Wie kann man mp3's auf einer DVD-RAM im Panasonic DVD-S75 abspielen?

+A -A
Autor
Beitrag
(real)HighEnd
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Apr 2009, 19:13
Habe folgende Frage, und leider bis jetzt noch keine brauchbare Lösung gefunden:

Wie kann mp3's auf eine DVD-RAM brennen und diese dann anschließend in einem Panasonic DVD-S75 abzuspielen.

Folgendes habe ich bisher probiert:

Mit Nero 7.0 unter dem Menüpunkt DVD-Video (VR) erstellen bzw. editierbare DVD erstellen die mp3 Files in ein (Video-)Projekt eingefügt. Das funktioniert zwar noch, und lässt sich nachher auch am Player abspielen, ist aber aus folgenden Gründen nicht praktikabel:

Jedes mp3 File muss einzeln!!! als Film!!! angelegt werden. Das ist an sich schon sehr mühsam, vor allem wenn es sich um hunderte Files handelt.

Macht man das nicht, und zieht alle mp3 Files auf einmal in das neue Videoprojekt, kann man nachher kein einziges mp3 Musikstück mehr einzeln auswählen.

Umgehen kann man das nur, in dem man jeweiligen mp3 Files zu Kapiteln zusammenfasst.

Das Ergebnis ist aber dann überhaupt nicht mehr brauchbar, da aus 3 mp3 Files mit ca. 10MB auf der DVD-RAM dann mit mehr als 1GB aufscheinen.

Wer verwendet also DVD-RAM als Musikträger für den DVD Player? Es muss übrigens nicht unbedingt DVD-RAM als Medium sein, aber soweit ich das verstanden habe kann der Panasonic DVD-S75 mit allen anderen wiederbeschreibbaren Formaten nichts anfangen.

Auch normales einfaches drag&drop von mp3 Files auf eine DVD-RAM klappt nicht, da der Player scheinbar unbedingt die paar Dateien braucht, die beim Filmerstellen (z.B. durch Nero erzeugt) werden.

Wer kann mir helfen? Es wäre doch fein, wenn man mehrere Musik CD's auf diese Art ohne ständiges Wechseln des Mediums abspielen könnte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3-Dateien auf DVD-R oder DVD+R
Bond_James am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  3 Beiträge
S-VHSauf DVD ?
Hansolo am 19.12.2003  –  Letzte Antwort am 19.12.2003  –  4 Beiträge
MP3
Pasi am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  3 Beiträge
MD´s auf DVD kopieren?
Sniper3 am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  2 Beiträge
DVD-Qualität (auch HD-DVD)
deasel am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  8 Beiträge
Das DVD-RAM-Drama und die Rolle der Fachpresse
schlotter am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  5 Beiträge
Hi8 Analóg auf DVD
buk1961 am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  3 Beiträge
DVD auf CDR/SVCD
Werner am 24.10.2002  –  Letzte Antwort am 25.10.2002  –  3 Beiträge
LP aufgenommen mit Thosiba Festplattenrecorder, nun Ton aus DVD extrahieren und auf CD als wav mp3
Sharon am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  9 Beiträge
vob Dateien abspielen ruckelt
fabsch am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Top Hersteller in Sonstige Medien, MC, MD, ... Widget schließen