Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Logitech Z-4: Rauschen

+A -A
Autor
Beitrag
Leomuck
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Sep 2008, 13:59
Hallo allerseits,

ich besitze die 2.1 Stereo-Lautsprecher (+ Subwoofer) Logitech Z-4 mit denen ich als Otto-Normalverbraucher ohne geschultes Gehör auch sehr zufrieden bin.

Komischerweise habe ich seit heute das Gefühl, dass der rechte Lautsprecher rauscht bzw. knistert. Dass Lautsprecher generell ein bißchen Rauschen, wenn gerade kein Input-Signal reinkommt, ist mir bewusst, jedoch ist mir sowas nie aufgefallen, erst heute. Je höher die Lautstärke, desto lauter das Rauschen. Wenn ich die Lautstärke auf 100% stelle, ist es aus einer Entfernung von 50cm deutlich zu hören, jedoch nur auf dem einen Lautsprecher. Ich habe einfach mal die Balance hin und her geschoben und festgestellt, dass der rechte laut rauscht, der linke so leise, dass man es praktisch nicht hört aus 50cm.

Auch bei normaler Lautstärke meine ich ein leises Rauschen zu hören.

Nun meine Frage: soll ich einen Umtausch versuchen oder nicht? Abwarten geht leider nicht, da die Garantie nur noch bis zum 09.09. reicht.

Ich frage mich halt, ob ein lauteres Rauschen auf einem der Lautsprecher bei voller Lautstärke für die Elektronik"fachmarkt"-Angestellten für einen Umtausch reicht.

Was denkt ihr?

Wäre froh, wenn mir jemand bis morgen antworten könnte.


Liebe Grüße,
Leander


[Beitrag von Leomuck am 05. Sep 2008, 14:15 bearbeitet]
StarCross
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Sep 2008, 16:59
Also wenn es rechts rauscht und links nicht muss ja schon fast ein defekt vorliegen.

Also ich würde auf jeden fall versuchen es umzutauschen.

Rauscht es denn auch wenn keine Quelle angeschlossen ist ?
Leomuck
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Sep 2008, 17:12
Hallo StarCross,

danke schonmal für deine Hilfe!

Wenn ich die Anlage vom PC trenne und anschalte, rauscht nichts. Sobald aber ein Input-Signal da ist, fängt der rechte Lautsprecher an zu rauschen.

Wie gesagt: wirklich stören tut es nur wenn die Lautstärke sehr hoch ist. Ansich wäre das also kein Problem, jedoch habe ich Angst, dass sich das mit der Zeit verschlimmert und das jetzt nur ein "Anzeichen" des kaputtgehenden Lautsprechers ist.


Liebe Grüße,
Leander
StarCross
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Sep 2008, 17:37
Du solltest auf jeden Fall mal andere Quellen wie z.B xbox, mp3 player ect. ausprobieren.

Rauscht es da nicht könnte deine Soundkarte defekt sein.
Leomuck
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Sep 2008, 17:47
Oha!

Wenn ich meinen iPod anschließe, ein Lied starte und dann auf Pause gehe (d.h. iPod an, Lied pausiert) rauscht es kaum. Wenn ich mit dem Ohr 2cm an die Lautsprecher gehe ist das Rauschen auf beiden Seiten so leise, dass ich mich richtig konzentrieren muss um überhaupt etwas zu hören.

Dann ist es also meine (onBoard)-Soundkarte? Oder könnte es da auch noch andere Gründe geben?


Liebe Grüße,
Leander
TheSoundAuthority
Inventar
#6 erstellt: 05. Sep 2008, 17:54
iPod/PC auf volle Lautstärke, Lautstärke dann nur an den Boxen regeln...sollte etwas abhilfe schaffen - ein gewissen Grundrauschen hast du immer!
StarCross
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Sep 2008, 22:11
Teste doch einfach mal eine pci soundkarte
Leomuck
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Sep 2008, 08:35
Dazu fehlt immo leider das Geld (ich weiß, die sind nicht SO teuer).

Solange ich aber sicher weiß, dass es nicht an den Boxen liegt, ist es nicht weiter dramatisch, da ich in naher Zukunft auf einen anderen PC umsteigen werde.

Wenns am iPod nicht rauscht, kanns ja praktisch nicht an den Boxen liegen oder?


Liebe Grüße,
Leander
Leomuck
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Sep 2008, 05:42
Also liegt es def. nicht an den Boxen? Hätte nur gerne ne Bestätigung, wegen der Garantie, die nur bis morgen geht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher rauschen auf einmal!!??
Ace-dude am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  15 Beiträge
Logitech Z-4 +Laptop?
Leeman25 am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  2 Beiträge
rauschen bei ddts-100
Jenen am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  7 Beiträge
Logitech Z-5500 rauschende Satelliten
Fritz_Z am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  3 Beiträge
Problem mit Logitech Z 906
aracan am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  14 Beiträge
Rauschen bei CEM
Whistler1981 am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  3 Beiträge
Logitech z.340 Subwoofer klappert!
Tjalf2005 am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  8 Beiträge
boxen rauschen
xxLeo am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  3 Beiträge
Logitech Z-5500 rauschen und knacken und dazu noch Radioempfang?
Thunder_79 am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  27 Beiträge
Welche Soundkarte zu Logitech Z-5500 Soundsystem
NicoO am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech
  • Apple

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpikohne7
  • Gesamtzahl an Themen1.346.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.294