Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Creative S750+DDTS...RAUSCHEN!!!

+A -A
Autor
Beitrag
flavi
Neuling
#1 erstellt: 24. Mai 2004, 20:00
Hallo,

Ich habe vor kurzem vom Logitech Z680 auf das Creative Gigaworks S750 mit DDTS Decoder gewechselt.
Unter anderem hatte ich erhofft das berühmte, nervige Grundrauschen vom Z680 zu beseitigen.
Leider muss ich nun feststellen, dass auch dieses System ein Rauschproblem hat. Und zwar kein so ein starkes Grundrauschen wie beim Z680, sondern erst bei zunehmender Lautstärke wird das Rauschen immer lauter. Anders gesagt:
Wenn ich in "normaler" Zimmerlautstärke höre, ist das Rauschen fast nicht zu hören, aber wenn ich es mal ordentlich krachen lasse und ein Film für ein paar Sekunden
mal keinen Sound spielt, hört man so ein lautes Rauschen, dass es einem echt vergeht. Sowas habe ich beim Z680 nicht erlebt. Zudem muss ich sagen, dass das Z680 sogar (meiner meinung nach) etwas lauter ging.
Um ehrlich zu sein bin ich etwas enttäuscht, hatte mit für den Preis mehr erwartet.

Angeschlossen habe ich das Systtem mit einem:
Coaxial-Kabel vom SPDIF-Out der Soundkarte in den Dekoder.
Der Dekoder hängt wie vorgesehen am S750.
Ich habe auch schon alles möglich versucht:
Hochwertigere Kabeln (optisch sowie coaxial),
verschieden Quellen (standalone dvd, pc).

ich würde jetzt gerne wissen, ob andere ähnliche erfahrungen gemacht haben bzw. wie man das problem beheben könnte. Oder kann es sein, dass mein System defekt ist?

grüße
flavi
Uliminator
Stammgast
#2 erstellt: 24. Mai 2004, 20:56
Das kann durchaus sein das das einfach das "Grundrauschen" der Boxen ist - das lässt sich imho nicht wirklich vermeiden.
flavi
Neuling
#3 erstellt: 25. Mai 2004, 09:30
also bei meinem uralten creative desktop theatre 2500 (auch mit 5.1 dekoder) gibt es nicht einmal ein anzeichen von einem Rauschen. erst seit dem Z680 und jetzt dem S750 ist das für mich überhaupt zum thema geworden.
kann denn jemand, der auch dieses System sein eigen nennt, mir sagen, ob sein System auch so stark rauscht ??
Fnokrer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Okt 2004, 18:55
Hi!
hab das gleiche Problem...
trotz digitalem Anschluss (Coax) von einer Audigy 2 ZS (!!!) auf nen Denon 1804 Receiver und Magnat THX Boxen, was mit nem Gesamtwert von fast 1500 Euro in einer etwas andren Liga spielt ist das geradzu Blasphemie
hab in der Lautstärkesteuerung alle Eingänge abgeschaltet was das Rauschen deutlich veringert hat - aber es is nunmal noch da, was ich einfach nicht von nem digitalen System erwarte!
mfg
Ingo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundrauschen
Ebil am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  2 Beiträge
rauschen bei ddts-100
Jenen am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  7 Beiträge
Creative GigaWorks S750?
PamDeluxe am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  4 Beiträge
Problem mit Crative Gigaworks S750
MAKKI am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  2 Beiträge
Audigy1 + SPDIF + Logitech z680
Nik_Bamert am 07.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.12.2003  –  4 Beiträge
7.1 gigaworks - rauschen
k!llph!ll am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  4 Beiträge
Gigaworks S750 SeitenSattelitlautsprecher zerrt!
Rick_Bässer am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  4 Beiträge
Altes Logitech Z680 Problem
jaspa am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  3 Beiträge
ddts-100
StEvEn_DeR_II am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  4 Beiträge
Probleme mit DDTS Decoder!
Sir_Overflow am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech
  • Titanmedia

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 93 )
  • Neuestes MitgliedEmilia123
  • Gesamtzahl an Themen1.345.614
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.630