Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Audigy1 + SPDIF + Logitech z680

+A -A
Autor
Beitrag
Nik_Bamert
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Dez 2003, 20:43
Hallo!

Ich hab ein Problem mit meiner Audigy(1) Karte.
Wenn ich die im Titel genannten Lautsprecher digital anschliesse(Spdif, coax) und die entsprechenden Einstellungen in den Soundkarten Einstellungen tätige, also 5.1 sound und "Digital Output aktivieren" sieht alles eigentlich ganz gut aus. Denn wenn ich nun im Windows Media Player, nachdem ich auch dort auf Sdpif out eingestellt habe, wird auch der Ton eines Films entsprechend ausgegeben. Also eigentlich alles super. (die lautrecher zeigen auch an das ein digital signal angliegt)

Doch wenn ich den Media Player danach wieder schliesse, stellt die Anzeige der Lautsprecher wieder auf coax/stereo um. Danach laufen alle Anwendungen(spiele) welche wohl 5 Kanal Sound haben(hab ich mit analog ausgang herausgefunden) nur noch mit stereo sound. wesshalb?
Eigentlich sollte doch die Audigy da wieder ein 5 kanal Signal ausgeben, denn wenn ich auf analog umschalte tut sie das auch.

Könnt ihr mir helfen?-Denn auch wenn ich beim Betriebssystem(win Xp) unter den Soundeinstellungen ebenfalls 5.1 Sound einschalte, auch dann tut sich nix.

Gibts evtl. ein Software Update?

Greetz Nik
Mr._J
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Dez 2003, 11:16
Hallo,

hast du für die Karte schon die aktuellsten Treiber installiert?
Die findest du unter: http://de.europe.creative.com/support/drivers/welcome.asp
Nik_Bamert
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Dez 2003, 17:17
Ja, das kann es sein...ich hab die Driver einfach nicht gefunden, aber im Moment saug ich mir gerade 50 mbye updates runter...

Danke.

Sunst meld ich mich nochmal wenns immer noch nicht gehen würde...


MFG Nik
Nik_Bamert
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Dez 2003, 18:42
Hm..es funktioniert immer noch nicht.
Sobald ich den Media Player wieder schliesse schaltet der Ausgang wieder auf digital/stereo um...
Es scheint nur mit dem Menü Optionen->dvd->erweiter spdif out aktivieren richtig zu funktionieren..

Denn auch wenn ich die Einstellung im "Sourround Mixer" auf 5.1/digital output setze, auch dann, wenn ich z.B. auf Test klicke, wird nur auf dem vorderen rechten und linken Lautsprecher etwas Ausgegeben. Wenn ich danach wieder auf analog umschalte klappt alles ganz gut, das Signal wird überall ausgegeben. Aber digital wär eben doch schöner...

Greetz Nik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Altes Logitech Z680 Problem
jaspa am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  3 Beiträge
Audigy1 <> Receiver - Warum nur Stereo und kein 5.1 !
JorJaco am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  3 Beiträge
SPDIF Ausgang Notebook
Megagts am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  5 Beiträge
Analogeingang über SPDIF ausgeben
opec am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  2 Beiträge
spdif + vlc player = probleme!!
h1f1d3l1ty am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  3 Beiträge
spdif
peter-lustig am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  10 Beiträge
Nur Front Lautsprecher bei SPDIF
ssj3rd am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  4 Beiträge
SPDIF = SPDIF ?
nightyy am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  14 Beiträge
Kein Surround in Games bei SPDIF!
marvin1000 am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  12 Beiträge
Wie SPDIF und Subwoofer zusammen anschließen?
puffyx am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 22 )
  • Neuestes Mitgliedemkah
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.596