Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


SPDIF-In und SPDIF-out

+A -A
Autor
Beitrag
moe7
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2004, 16:25
hallo,

versuche gerade radio vom receiver (yamaha RX-V396RDS) digital auf dem pc aufzunehmen. Geht aber leider irgendwie nich obwohl ich den spdif eingang aktiviert habe. Meine Soundkarte ist eine typhoon acoustic 6. Die digitale ausgabe von pc an receiver funzt optimal. Habe folgendes gemacht: Mit 2 optischen kabeln (SPDIF-In und SPDIF-out) an einen toslink verteiler und dann mit einem optischen kabel an den receiver....müsste doch eigentlich funzen oder?
Hat jemand erfahrungen mit sowas oder vielleicht nen tipp?
cr
Moderator
#2 erstellt: 13. Jan 2004, 16:28
Anscheinend wandeln viele Receiver analoge Eingangssignale (auch des eingebauten Tuners) nicht digital um bzw. stellen sie nicht digital am SPDIF zur Verfügung.
moe7
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jan 2004, 16:32
versteh ich dich richtig das wohl mehrere leute genau das selbe problem haben?

Aber das kann doch eigentlich nich am receiver liegen....ist ja schliesslich auch kein 0815 receiver der sollte das eigentlich aber können.
cr
Moderator
#4 erstellt: 13. Jan 2004, 16:36
Ich weiß nur, dass vor ein paar Tagen wer dieselbe Frage hatte, wo die von mir gegebene Antwort kam (zudem habe ich schon oft gehört, dass das nicht funktioniert)
moe7
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jan 2004, 16:48
is doch s*****....kann man denn irgendwie überprüfen ob der receiver ein digitales signal ausgibt?....quasi um schonmal auszuschliessen das es an irgendwelchen pc einstellungen liegt .
macancel
Neuling
#6 erstellt: 14. Feb 2004, 16:08
ich habe die selbe soundkarte. es funktioniert auch alles ausser dass ich der sound meiner TV-Karte nicht funktioniert.
TV Line OUT - Typhoon Line IN
Den receiver habe ich per coaxial an der soundkarte angeschlossen. über den receiver erhalte ich keine Ton wenn ich über den PC TV schaue.

Wenn ich normale Boxen an der soundkarte anschliese erhalte ich den TV ton...

???
könnt ihr mir helfen???

grusss kevin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
spdif
peter-lustig am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  10 Beiträge
Externe Soundkarte mit SPDIF OUT
speedchaser am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  12 Beiträge
SPDIF-Soundkarte TYPHOON
macancel am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 15.02.2004  –  2 Beiträge
SPDIF = SPDIF ?
nightyy am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  14 Beiträge
spdif --> dd receiver geht nich...
hausomat am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  3 Beiträge
SPDIF In/Out header
veK am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  6 Beiträge
Notebook (SPDIF) an Receiver
Telefonzelle am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  2 Beiträge
Soundkarte mit spdif
TThmkay am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  43 Beiträge
Softwareplayer mit fehlerfreier sPDIF Ausgabe
erish am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  3 Beiträge
SPDIF (PC) ==> Receiver: Richtige Samplingfrequenz?
markus1208 am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 57 )
  • Neuestes MitgliediMySenf
  • Gesamtzahl an Themen1.344.847
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.032