Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


viVo Box -> Hifi Anlage?

+A -A
Autor
Beitrag
kurtcobain95
Neuling
#1 erstellt: 19. Apr 2004, 15:45
Gauf Freakz,

ich hab an meinem Pc ne ViVo Box (VideoIn/VideoOut)
hab jetzt am Ausgang scho meinen Fernseher stecken(nur Bild),..jetzt hab ich auch noch die anderen 2 ausgänge mit nem kabel versehn..das kabel führt an meine anlage eine
Thomson SC550...da hab ich das kabel vorne unte an de 2 anschlüsse gesteckt....das sind de einzigsten zwei cinch anschlüsse an der anlage....so dann hab ich im soundmenü (am PC) AUX voll hoch gedreht...und auf der anlage auf aux umgeschaltet...........aber auf meinen hifi boxen hör ich nichts!!!woran kann es liegen??? de cinch buchsen sind wie gesagt vorn...neben dem 3,5mm klinken Kopfhörer anschluss!!!kann es sein das de cinchanschlüsse nur eingänge sind?hab se an der vivo box ma am eingang angeschlossen aber da kommt kein signal rein!!!!

wär coll wenn mir jemand helfen könnte!!!
danke scho ma im voraus

peaze tha kurtcobain95/toffi/kr$ZZ
teuchi
Stammgast
#2 erstellt: 20. Apr 2004, 10:15
also ich hab mir mal die Thomson SC550 im netz angeschaut und ich denke das der Audio-Eingang hinten sein wird.
schau einfach mal ob hinten zwei chinch-buchsen sind wo AUX oder Audio-IN oder Audio-Eingang dran steht


[Beitrag von teuchi am 20. Apr 2004, 10:17 bearbeitet]
kurtcobain95
Neuling
#3 erstellt: 20. Apr 2004, 15:51
erstma danke von teuchi für deine antwort:

also hinten hab ich nur noch (ausser den hauptboxenbuchsen) nur noch denn antennen anschluss für zimmerant.(AM LOOP) und kabel....dann noch nen digital ausgang!!

ich kann nirgendswo was finden ob es viell. doch eingänge sind aber wenn ich ein signal rein kriegen will geht das ah net ich denk es liegt an einer einstellung am pc!!!
teuchi
Stammgast
#4 erstellt: 20. Apr 2004, 18:09
ich kenn mich mit den ViVo-Boxen nicht aus daher muss ich ein paar fragen stellen...

hast du den TV-Sound im PC?
haben die anschlüsse an der vivo-box ne beschriftung?
welche anschlüsse gibt es an der ViVo-Box?
wie ist die vivo-box am PC angeschlossen?

haben die anschlüsse an der Stereo-Anlage ne beschriftung?

im netz steht zwar ne Beschreibung von der SC550 und da ist ein Audio-Eingang dran aber da steht nicht wo der ist...ich war heut mal im saturn und hab ne Thomsen SC*** (war keine 550) und die hat den Eingang hinten gehabt
kurtcobain95
Neuling
#5 erstellt: 25. Apr 2004, 10:03
hast du den TV-Sound im PC? -

nein hab nur das videosignal kabel zw. pc und tv!!

haben die anschlüsse an der vivo-box ne beschriftung?
welche anschlüsse gibt es an der ViVo-Box?-

die sind nur frablich kgekennzeichnet...d.h. es gibt jeweils für in und out de drei cinch stecker - also weiss und rot (audio links und audio rechts) und den gelben für video/bild und dann noch s-video (in und out wida nor!) naja hab schon alles mögliche probiert an meiner alten anlage funzt das ah net ...ich denk es liegt viell. an den pc einstellungen!

wie ist die vivo-box am PC angeschlossen? -

hab de geforce fx5200 mit -> NVIDIA Personal Cinema deswegen is das es komischer anschluss...so die form von vga nur grösser und mehr pole!!!!

danke wida im voraus der toffi
kurtcobain95
Neuling
#6 erstellt: 25. Apr 2004, 10:04
die anschlüsse an der anlage ham nur

L - AUX - R

und noch der kopfhörer anschluss "phones"

thx
teuchi
Stammgast
#7 erstellt: 25. Apr 2004, 16:38
ok nun bin ich im bilde

die Vivo-box ist also nur mit der Grafik-Karte am PC verbunden und die liefert natürlich keinen Sound an die Box und daher kann die Box auch keinen sound an deine Anlage senden...

du brauchst also ein Kabel von Soundkarte zur Vivo-Box oder du nimmst dir nen Adapter von 3,5Klinke auf Chinch und sendest den sound direckt vom PC an die Anlage
teuchi
Stammgast
#8 erstellt: 25. Apr 2004, 16:46
nochmal für's Verständins meinerseits...
du willst also den TV als Monitor am PC anschließen...hat deine Grafikkarte keinen TV-Out hat doch fast jede Karte heute...dann wäre die ViVo-Box voll sinnlos

oder willst du das TV-Signal in den PC führen?
kurtcobain95
Neuling
#9 erstellt: 27. Apr 2004, 15:38
....ah....

also ich hab mir nen kolläsch mitgebracht der mir das gleiche gesagt hat wie du!!! naja wenn man sich manchmal so versteift übersieht man(n) sowas...hab jetzt nen klinken-verteiler an der soundkarte und an den das (vorherige kabel -vom pc boxensystem gehangen) und nen klinke auf cinch adapter...jetzt funzts...das mit dem tv als 2ter bildschirm hat ich vorher schon!!!deswegen hats mich ja gewundet das das bild kommt aber kein sound aber im nachhinein is mirs klar!!1 danke für deine hilfe

thx da kr$zz / toffi / kurtcobain95
kurtcobain95
Neuling
#10 erstellt: 14. Mai 2004, 18:26
also es funzt...sogar so gut das ich mein tv auch noch angeschlossen habe!!! goil dank an teuchi!!!!
schönes we rein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Drahtlos in die HiFi-Anlage?
alocer am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  2 Beiträge
Bluetooth-Box + analoge Box zeitversetzt
Andi_U am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  7 Beiträge
Musik auf "Umweg" zur Hifi-Anlage
theo111 am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  2 Beiträge
Keine Wiedergabe (PC-Hifi)
vertex_26 am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  3 Beiträge
Erweiterung der Hifi-Anlage
schab am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  2 Beiträge
HiFi-Anlage PC kabellos
williem am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  3 Beiträge
Aufbau der HiFi- Anlage
Turbowurst am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  5 Beiträge
PC und HiFi-Anlage
Maritimer am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  3 Beiträge
PC & Hifi anlage verbinden
squallor am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  11 Beiträge
Hifi-Anlage als Computerboxen ?
sAlex3103 am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 53 )
  • Neuestes MitgliedDerCyberjack
  • Gesamtzahl an Themen1.345.729
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.942