Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Keinen Sound aus E-MU 1212m nach Windows-Neuinstallation

+A -A
Autor
Beitrag
TheRealJoker
Neuling
#1 erstellt: 11. Okt 2008, 02:10
Hallo,
ich verzweifle grad an meiner E-MU 1212m Soundkarte. Hab heute Windows XP neu aufgesetzt um wieder Ordnung zu schaffen.
Leider geht jetzt die E-MU 1212m nicht mehr wie sie sollte, ist vorher problemlos gelaufen.
Ich kann mir nicht erklären warum es nicht mehr geht, hab wie gewöhnlich neueste Treiber installiert, Patch-Mix installiert, neu gestartet.
Soweit so gut, bis dahin alles ohne Probleme.
Nun in guter Hoffnung foobar2k konfiguriert (Output über ASIO Plugin, hab foobar Ordner von der Vorinstallation komplett rüberkopiert, hier dürfte der Fehler nicht liegen), foobar-Sound kommt auch am Patch-Mix an, "Main-Mix" rührt sich passend zur Musik.
Das Problem ist, dass am Kopfhörer, der in den 2 Mono 1/4" Ausgängen steckt (früher auch funktioniert) nix passiert.
Sitzte nur bis 4 Uhr morgens an dem Ding und kann den Fehler nicht finden
Ich habe die Vermutung, dass es damit zu tun hat, dass ich noch vor der Installation den Onboard Soundchip meines ASRock Alive NF7g per BIOS ausgestellt habe, kann mir aber nicht erklären wo der Zusammenhang ist.
Als Fehlerquelle ausgeschlossen:
1212m - hat vorher genau so alles funktioniert und wird auch problemlos erkannt
KH - an anderer Quelle getestet
foobar Konfiguration: da rüberkopiert und identisch

Vielleicht weiß wer Rat?
Bin über jeden Tipp dankbar, will endlich wieder Musik hören
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 11. Okt 2008, 14:16
Mach mal n Reset des Patchmix-Programms. Im Startmenü müsste dazu ne Verknüpfung sein, kann mich an ähnliche Situationen erinnern wo kein Ton mehr aus der 1212M kam, nach nem Programmereset war alles wieder wunderbar.
TheRealJoker
Neuling
#3 erstellt: 11. Okt 2008, 14:18
Patchmix Programm sollte auf default sein, habe es ja frisch installiert, oder irre ich mich da?

Edit: Zur Sicherheit hab ichs mal probiert, hat leider nichts gebracht.


[Beitrag von TheRealJoker am 11. Okt 2008, 15:46 bearbeitet]
TheRealJoker
Neuling
#4 erstellt: 14. Okt 2008, 13:08
Hm, keiner ne Idee?
Hab Sonntag ein Mail an den E-MU support geschrieben, hoffe die können mit helfen...
Alternativ lade ich mir gerade Debian Linux runter, vielleicht gehts ja damit.
Wenn noch wer nen Tipp hat immer her damit!
TheRealJoker
Neuling
#5 erstellt: 16. Okt 2008, 20:25
Kleines Update.
E-MU Support hat bisher nicht geantwortet, auch Linux konnte keinen Ton aus der 1212m zaubern
Habs heute in nem anderen PC probiert, auch da gehen die Mono Outputs nicht. Außerdem hab ich die SPDIF Anschlüsse probiert, die gehen...
Bin echt ratlos. An der 1010 liegt es scheinbar nicht, SPDIF geht. 0202 wird erkannt, müsste also auch gehen?
Aber Software ist doch richtig konfiguriert, oder irre ich mich da? Zumindest der SPDIF Ausgang hat so funktioniert.


Ist es also doch die Hardware?
Für den Fall dass sie doch kaputt ist, kennt vielleicht jemand eine Quelle aus der man die 0202 seperat beziehen kann?
Fragen über Fragen, ich hoffe jemand kann helfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
E-MU 1212m starke Nebengeräusche seit Neuinstallation
TheRealJoker am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  3 Beiträge
E-MU 1212m an Rotel RC850
Thryller am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  3 Beiträge
E-MU 0404: Probleme mit Treibern?
Sharpo51 am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  6 Beiträge
Soundproblem mit E-MU 1820 und Gothic 2
Squid am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  5 Beiträge
E-MU 0404 USB von Mac nicht erkannt (MIDI)
MorpheusX am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  3 Beiträge
Könnt Ihr mir helfen? 1212m/Maya 44
Quo am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  3 Beiträge
Kein Sound via HDMI Windows 7
puschel8787 am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  2 Beiträge
Windows Standart Sound Abtastrate
Blackout1983 am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  8 Beiträge
E-mu 0404
rayzeneray am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  2 Beiträge
E-MU 0404 + Hercules DJ Konsole MK 2
*oblivion* am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Behringer
  • JBL
  • Klipsch
  • Trust

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder811.659 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied/Stereo/
  • Gesamtzahl an Themen1.352.977
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.796.752