Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


2.1 System: Edifier S730D oder S530D

+A -A
Autor
Beitrag
mdan87
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jan 2009, 13:16
hi leute

ich habe im moment das Logitech X230 soundsystem. der bass dröhnt mir aber viel zu sehr und lässt sich nicht gut einstellen. daher will ich ein neues.

ich bin auf die beiden genannten systeme gestoßen.

hat jemand erfahrungen damit? lohnt sich der der aufpreis von
80€ beim S730D?

und kann mir einer sagen wie lang die kabellänge der boxen und der kabelgebundenen fernbedienung sind???

mfg
mdan87
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jan 2009, 13:54
was ich vergessen hab zu schreiben.

ich werde es für ca 50% filme, 25% gaming und 25% musik gebrauchen.
mdan87
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jan 2009, 12:20
push


kennt den keiner eins der beiden systeme?
mdan87
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Jan 2009, 14:06
push again
mdan87
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jan 2009, 11:53
push
SilentKilla
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Jan 2009, 12:34
Einer hier im Forum hat mal behauptet, dass S730 soll besser klingen als das Teufel Motiv 2.

Ich hab ein Teufel Motiv 2 und bin sehr zufrieden. Vllt hilft dir das.
mdan87
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jan 2009, 17:18
wenigstens mal einer. ja.

hab inzwischen aber auch gehört das man das s730 erst nehmen sollte wenn man abstand zu nachbr hat, weil es viel bas machtund erst ab grrößeren laustärken voll zur geldtung kommt.

ich werde wohl das s530 nehmen
plüsch
Inventar
#8 erstellt: 23. Mai 2009, 13:01
Hallo mdan,
gibt es noch einen Erfahrungsbericht ?

Gruß plüsch
McCorc
Stammgast
#9 erstellt: 22. Feb 2010, 22:14
jetzt vielleicht?
Nitari
Neuling
#10 erstellt: 01. Mrz 2010, 00:14
Moin moin,

also ich hab mir das S530D System zu Weihnachten geleistet und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Soweit ich das beurteilen kann (Das System ist mein Einstieg in den Hifi Bereich) bekommt man richtig viel für sein Geld und umwerfenden Sound geboten.

Die Satelliten sind BxHxT 116x203x160mm und der Sub 274x309x468(!)mm. Die Verarbeitung der Satelliten ist gut, ebenso wie das Gewicht (ich mag es nicht, wenn die Boxen so aussehen, als ob sie schon beim Anschauen umfallen würden).

Der Subwoofer hat mich beim Auspacken glatt von den Socken gehauen, da er auf den Bildern kleiner wirkte. Die 468mm sind schon eine andere Größe, wenn man vorher nur die Subs von den Brüllwürfelsystemen gewohnt ist.

Die Kabellänge beträgt laut Forumbeitrag 2m, was für Nah-Feld-Boxen okay ist, allerdings hätte Edifier bei der kabelgebundenen Bedienung ruhig einen Meter draufpacken können, weil es je nach Lage des Subs doch eng werden kann.

Auch soll laut einigen Beiträgen der Bass bei dem System nicht so gut herauskommen, was ich allerdings nicht bestätigen kann. Es reicht aus nicht nur meinem Zimmer, sondern auch ein paar Zimmer weiter zu beschallen.

Die Fernbedienung ist spartanisch, erfüllt aber ihren Zweck.

Jetzt zum Klang:

Ich hab das System an meinen PC(onBoardChip) angeschlossen, den Einschalter umgelegt und RATM angehört. Zugegeben es ist nicht die audiophilste Musik, aber was ich da zu hören bekam hat mich umgehauen. Ein klarer Klang und Bass der auch bei höherer Lautstärke gut klingt ohne in den Ohren zu schmerzen. Auch bei Klassik oder Jazz weiß das System zu überzeugen.

Ich nutze die Anlage 25% Games 25%DVD und 50% Musik und bin damit sehr zufrieden.

So long Nitari

Ps. : hier noch ein paar Bilder und andere Meinungen zu dem System http://www.hifi-forum.de/viewthread-54-12238.html


[Beitrag von Nitari am 01. Mrz 2010, 00:18 bearbeitet]
FloGatt
Inventar
#11 erstellt: 01. Mrz 2010, 17:50
Hallo!

Ich habe mit Edifier-Systemen nur absolut gute Erfahrungen

Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist unübertroffen, mal ganz abgesehen vom Design, wenn man sich die anderen PC-Systeme so anschaut.

Grüße,
Florian
mawie70
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 02. Mrz 2010, 06:41
Da kann ich nur zustimmen,das S530D ist echt der Hammer und was da an Bass raus kommt haut deine Nachbarn aus dem Sessel.
Ich bin voll und ganz zufrieden damit,ich denke das S730 geht wohl nur nur noch etwas lauter und donnert wohl mehr im Bass,also wenn du um dich herum einige Nachbarn hast dann reicht auch das kleinere völlig aus um diese zu ärgern.
Ich habe ein 15 m² Zimmer,aber eine 60m² Wohnung und diese kann ich in ausreichender Lautstärke beschallen.
Fusspilz00
Stammgast
#13 erstellt: 25. Mrz 2010, 09:24
Kann man die Lautsprecher auch ohne PC betreiben? Sprich direkt an einen Verstärker anschließen?

Oder vielleicht ein MP3Player oder CD Player anschließen?

Es verunsichert mich ein wenig da Gaming System in der Beschreibung steht.


[Beitrag von Fusspilz00 am 25. Mrz 2010, 09:25 bearbeitet]
Dont_Bebop
Stammgast
#14 erstellt: 26. Mrz 2010, 16:39

Fusspilz00 schrieb:
Oder vielleicht ein MP3Player oder CD Player anschließen?


Ich hab das Edifier nicht hier, aber das müsste gehen. Soweit ich mich erinnere, gibt es am Subwoofer Cinch-Eingänge.


Fusspilz00 schrieb:
Kann man die Lautsprecher auch ohne PC betreiben? Sprich direkt an einen Verstärker anschließen?


Das wird nicht gehen, weil der Verstärker im Subwoofer sitzt und intern verkabelt ist. Du könntest ihn höchstens aufschrauben und eine Leitung legen.
Abgesehen davon macht das m.E. aber auch keinen Sinn - wenn Du einen entsprechenden Verstärker hast, hol Dir lieber passive LS.

Die Höreindrücke hier im Forum reichen übrigens von

mawie70 schrieb:
...was da an Bass raus kommt haut deine Nachbarn aus dem Sessel...

bis

sxe schrieb:
Wenn ich mein Ohr direkt auf die Box lege, höre ich Bass, aber es ist nicht überwältigend.


Vielleicht ist ja einfach die Serienstreuung so groß .

grüße,

dont bebop
testbug
Stammgast
#15 erstellt: 26. Mrz 2010, 18:05

Dont_Bebop schrieb:

Vielleicht ist ja einfach die Serienstreuung so groß .


Oder die Leute hier haben einen unsagbaren Hang zur Übertreibung..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Edifier S530D & ESI Juli@ ?
schonzis am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  2 Beiträge
Edifier S530D an MBoard oder X Fi
Volker-Racho am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  5 Beiträge
Logitech Z-5500 oder Edifier S530d/S330d ?
casimero am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  10 Beiträge
welches 2.1 Sytem? edifier s530d, teufel c200usb oder hama Q1000
roli_7 am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  8 Beiträge
2.1 System für PC/iPod bis 150? (Edifier s530)
mawhonic am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  2 Beiträge
Edifier S530(D) oder doch Alternative?
J.P.93 am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  2 Beiträge
Wie neues Soundsystem (warscheinlich Edifier S530D) an Onboard/Urarlt Soundkarte anschließen
Franconian am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  2 Beiträge
2.1 system mit anderen PC Lautsprecher verbinden!
roli_7 am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  6 Beiträge
PC 2.1 Lautsprecher: SWANS M10 oder Edifier S330/S530?
Kiliya am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  33 Beiträge
Edifier S530 - Kabelfernbedienung funktioniert nicht
SentinelBorg am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Edifier
  • Teufel
  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 23 )
  • Neuestes MitgliedSchneewante
  • Gesamtzahl an Themen1.345.945
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.107