Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


720p Internet-Stream optimal am Plasma-TV sehen: Notebook gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
Bluezman
Neuling
#1 erstellt: 09. Feb 2009, 14:54
Hallo liebe Experten,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Laptop für meine Göttergattin, der folgendes Anforderungsprofil erfüllen soll:

E-Mail, Internet, bisschen Textverarbeitung, Fotos gucken, Solitair spielen.
Weitere optische Anforderung: weisser Klavierlack. Na von mir aus.

Soweit würde es also wohl ein Standard-Notebook tun und ich müsste mich nicht an die Expertengemeinde wenden.

Nun kommen meine Anforderungen dazu:
Ich will MLB.tv, also Baseball-Spiele übers Internet gucken. Dort wird nämlich jetzt für 2009 ein HD-Stream in angeblich echtem 720p angeboten. Schauen möchte ich aber nicht auf dem Laptop, sondern über meinen Plasma (Panasonic TH-37PX80E). Das Notebook soll also zu diesem Zweck bestmöglich (=HDMI) mit dem Plasma verbunden werden.

Preis sollte so um die 500 EUR sein, max. 750 EUR.

Reicht es jetzt hier aus, einfach einen Laptop mit HDMI-Ausgang zu kaufen, oder muss ich weitere Dinge beachten?
Gibt es Erfahrungen mit dem Anschluss von Laptops per HDMI? Ist das ganz einfaches Plug&Play oder müssen die Grafikkarten bzw. -treiber irgendwelche bestimmten Dinge unterstützen?

Gibt es hier irgendwelche Erfahrungen, Ideen oder gar konkrete Vorschläge?

Danke im Voraus und Gruß,
Christian
bearmann
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2009, 18:33
Wenn du mal bei geizhals.at dich umschaust, wirst du merken, dass nicht allzu viele Notebooks (in deinem Budget) HDMI/DVI bieten. Und die Combo HDMI + Weiss ist noch seltener in freier Wildbahn anzutreffen.

Würde daher mal überlegen, ob es nicht sinnvoller ist, wenn deine Frau und Du getrennte Wege gehen - auf rein Multimedialer Ebene, selbstredend.

Deiner Frau schenkst du ein simples Netbook in weiss. Egal, ob nun ein Samsung NC10, ASUS EeePC... etc. pp.

Und du schaust dich mal im Multimedia-Player Subforum um. Es gibt mit Sicherheit einen Netzwerk-Player, der Internet-Streams empfangen kann.

Wäre jetzt nur so meine Idee...

Gruß,
bearmann
Bluezman
Neuling
#3 erstellt: 09. Feb 2009, 18:49
Wäre sicherlich auch eine Idee, werde ich mir auch mal anschauen.

Wobei man bei dem Notebook über die Farbe sicherlich noch reden könnte....

Was ich jetzt noch so erfahren habe, ist dass es möglicherweise Probleme gibt, wenn die Grafikkarte des Notebooks zwar einen HDMI-Ausgang hat, dieser aber in Wahrheit nur ein DVI-Ausgang mit quasi eingebautem DVI->HDMI-Adapter ist, was zur Folge hat, dass kein Tonsignal mit übertragen wird. Also entweder den Ton per seperatem Kabel (z.B. 3,5mm Klinke auf Chinch) übertragen, oder darauf achten, dass es sich um eine native HDMI-Schnittstelle handelt. Letzteres wäre sicherlich eleganter, aber die nächste Frage ist, woran erkenn ich das?

Weiterhin dankbar für Hinweise,
Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Notebook --> HDMI --> Plasma = ruckelnde Videowiedergabe
luzerner20 am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  7 Beiträge
Notebook mit FullHD Plasma verbinden
Cartman999 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  10 Beiträge
Notebook HDMI kein Ton
Suburbandog am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  3 Beiträge
Flash Stream auf TV Gerät spiegeln
Bacon899 am 20.06.2015  –  Letzte Antwort am 21.06.2015  –  2 Beiträge
HDMI Lösung an Notebook gesucht
noxx2 am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  2 Beiträge
Internet Stream aufnehmen
Ischi am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  16 Beiträge
PC-Movies am Plasma-TV
Franky_fw am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  2 Beiträge
Brummen am Verstärker: Wieso? (Notebook & TV angeschlossen)
Mark_Braun am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  3 Beiträge
Notebook an TV - kein Bild
pmhliwa am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  2 Beiträge
Notebook über SVHS an TV: Kein Bild bei DVDX-Avis
Stümper am 09.09.2003  –  Letzte Antwort am 12.09.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Panasonic

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 122 )
  • Neuestes Mitgliedfhsgm
  • Gesamtzahl an Themen1.344.916
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.994