Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Creative SoundBlaster USB Soundkarte Anleitung?

+A -A
Autor
Beitrag
schad
Neuling
#1 erstellt: 24. Mrz 2009, 18:35
Hallo..

ich hab mir letztens die Creative SoundBlaster X-Fi Surround 5.1 USB Soundkarte zugelegt. Die Karte gefällt mir an sich gut und mit dem Sound bin ich auch sehr zu frieden...

mein Problem ist jetzt nur,das kein anleitung dabei war...nur so eine kleine mit bilder bei der die eingänge erklärt wurden...und das finde ich zeihmlich unnützlich..ich wollte fragen ob jemand ein link für eine Anleitung hat,wie die Karte eigl funktioniert..und wie die einstellungen am besten sind
ich hab nämlich z.b. noch nciht herrausgefunden wie ich den line in eingang benutze..=/

MfG Schad
PokerXXL
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2009, 19:05
Moin schad

Schau dir am besten mal diesen Link an,dort findest du näheres unter anderem auch ein Online Tutorial zu deiner Soundkarte.

Soundkartenlink

Greets aus dem Valley

Stefan:)
schad
Neuling
#3 erstellt: 24. Mrz 2009, 20:04
Heyy

also danke schon mal für eine antwort...aber irgendwie hab ich da noch nciht da gefunden was ich gesucht habe.. gut darum stelle ich meine frage mal präziser..weiß jemand was ich in der creative konsole einstellen muss damit ich den line-in eingang benutzten kann??

Gruß!
PokerXXL
Inventar
#4 erstellt: 25. Mrz 2009, 20:19
Moin schad

Eigentlich müßtest du das mit Hilfe der Software von Creative problemlos machen können.
Schau doch mal ob du irgendwo einen Menüpunkt Mixer bei der Software findest.
Falls du aber nur die Treiber hast,sollte das auch unter den Einstellmöglichkeiten von Windows funktionieren,korrekt installierter Treiber natürlich voraus gesetzt.
Dazu gehst du über folgenden Weg.
Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung auf den Punkt
Sounds und Audiogeräte (bei XP)
Dort einmal Doppelklicken und unter dem Reiter Lautstärke den ersten Button Erweitert anklicken.
Jetzt öffnet sich der so genannte Mixer auf dem normalerweise auch der Line In deiner Soundkarte gelistet sein müßte.
Wenn nicht kannst du den unter Optionen anwählbar machen.
Ich hoffe das hilft dir weiter.

Greets aus dem valley

Stefan:)
meeshaw
Neuling
#5 erstellt: 04. Apr 2009, 15:16
Ich habe leider das gleiche Problem mit der USB Soundkarte. Habe Treiber und dazugehörige Software korrekt installiert aber es gibt kein Line-In Regler in den Einstellungen.
Die einziegsten Regler sind "Eingang/Mikro" und "Was Sie hören". Bei anderen Soundkarten war die funktion bisher ohne weiteres anwählbar.
"Eingang/Mikro" zeigt bei mir auch keine Reaktion auf den Line-In Eingang.
Hoffe jemand hat das Problem bereits gelöst und kann mir dabei weiter helfen.

Bei mir sieht das so aus:

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem: Creative Soundblaster 5.1 extern USB
Garagoos am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  5 Beiträge
Creative SoundBlaster X-Fi Surround 5.1 USB
New-User am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  3 Beiträge
Creative Soundblaster X-Fi Notebook Soundkarte
Mav3ric am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  4 Beiträge
welche usb soundkarte?
BitTom am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  2 Beiträge
Creative Soundblaster Live! 24bit USB Mikrofon rauscht
SeamusHarper am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  2 Beiträge
USB Soundkarte knacken
12Hannes34 am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  4 Beiträge
USB soundkarte; Windows 7
riccc am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  6 Beiträge
Creative SoundBlaster X-Fi Surround 5.1 vs. TerraTec SoundSystem Aureon 5.1 USB
swoooosh am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  8 Beiträge
Creative Soundblaster Digital Music SX
mtalx am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  2 Beiträge
Creative Soundblaster Z starke Soundprobleme
esschallert am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Creative
  • Edifier
  • Behringer
  • JBL
  • Klipsch
  • Trust

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder814.208 ( Heute: 50 )
  • Neuestes Mitgliedsajhapyye02
  • Gesamtzahl an Themen1.358.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.879.741