Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Störungen bei "Audigy 2 NX"

+A -A
Autor
Beitrag
RiversCuomo
Neuling
#1 erstellt: 11. Jun 2004, 09:45
Hallo!

Ich habe den USB Sound Blaster Audigy 2 NX an meinen Laptop angeschlossen.
Wenn ich MP3's oder ganz normale CD's abspiele, hört man Verzerrungen und Störungen, als ob die Taktfrequenz nicht stimmen würde.

Habe ich etwas falsch eingestellt? Oder ist der Sound Blaser defekt?

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
Rivers Cuomo
eox
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2004, 11:09
hast du aktivboxen oder kopfhöhrer dran? können die evt defekt sein?
Chrony
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jun 2004, 14:48
Könnte es vielleicht an den EAX-Konsolen-Effekten liegen? Man kann dort bestimmte Effekte z.b. "Kathedrale" aktivieren, die sich dann manchmal verdammt blöde anhören. Schau mal in die EAX Konsole unter Effekte und stelle sicher, dass sie deaktiviert sind.
RiversCuomo
Neuling
#4 erstellt: 14. Jun 2004, 18:55
Danke für eure Tipps, hab es aber immer noch nicht hinbekommen.

Ich hab den Soundblaster über das mitgelieferten Kabel direkt an eine Stereoanlage angeschlossen.

Kabel und Anlage sind ok, da ich über die interne Soundkarte des Laptops tollen Sound habe.

Ich hab den Soundblaster inzwischen an einem Desktop PC getestet und er funnktioniert fehlerfrei.

Es muss also am Laptop liegen.

Hat jemand eine Idee?
Patrick
Stammgast
#5 erstellt: 14. Jun 2004, 20:18
Alle Treiber aktualisiert? Chipsatz insbesondere?
Uliminator
Stammgast
#6 erstellt: 14. Jun 2004, 20:35
Kannst du der Extigy einen anderen IRQ zuordnen - bei PCI Karten kann es sein dass die SC den IRQ der Graphikkarte zugewiesen bekommt - wenn die Grafikkarte am Limit arbeitet muss der Sound dran glauben...
catwalk
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Jun 2004, 00:52

Kannst du der Extigy einen anderen IRQ zuordnen - bei PCI Karten kann es sein dass die SC den IRQ der Graphikkarte zugewiesen bekommt - wenn die Grafikkarte am Limit arbeitet muss der Sound dran glauben...


Die Extigy ist ein USB Gerät. Da ist mit IRQ Änderung nicht viel drin, es sei denn, man möchte sein System mal so richtig (!) durchkrempeln... Ich wünsche an dieser Stelle viel Spass

catwalk
Klappspaten
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Jun 2004, 18:03
Hab das gerade in der Suche gefunden. Hab selber so ein Teil und ein ähnliches Problem.

Guck mal bei Syssteuerung->Sounds und Multimedia, dann musste gucken wie du in die Eigenschaften der Soundkarte kommst, wo du auch die Windows eigene Boxen-Konfig vornimmst. Da musste bei erweitert, wo auch die Samplekonvertierungsqualität eingestellt wird, die Hardware beschleunigung auf max. stelln. Ist zimindest meist bei mir der Fall, wenn ich ne andere USB-Buchse verwende als zu Installation.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
extigy vs. audigy 2 nx
Kenjiro am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  3 Beiträge
Dolby Digital bei SB Audigy 2 NX??
lanny am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  15 Beiträge
Audigy 2 NX ---> DTS???
_stoneCold am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  3 Beiträge
audigy 2 nx - probleme
le_tmp am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  3 Beiträge
Audigy 2 NX ersetzen?
crow am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  4 Beiträge
Problem mit Audigy 2 Nx
DagobertDuck am 08.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  3 Beiträge
Vista und Audigy 2 NX
Antilochus am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  15 Beiträge
Audigy 2 NX oder Audigy 2 ZS?, Decodierung über Software/Hardware
Stuttgart71 am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  11 Beiträge
Audigy 2 NX Digital Out Surround fähig?
Loval am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  2 Beiträge
audigy
MONSTER-T am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 25.03.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedPanza85
  • Gesamtzahl an Themen1.345.801
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.202