Soundsystem Prob (HMS-Media MX5)

+A -A
Autor
Beitrag
Bapho
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Jun 2004, 21:29
Hallo !

Habe mir für mein 5.1 System die SB Live 5.1 Digital gekauft , habe zum Glück auch nicht solche Probleme mit dieser Kartewie manch andere!Ich benutze Windows XP und die normalen Treiber die auf der CD dabei waren, habe weiter keine Probleme ausser das wenn ich mein SoundSystem so anschliesse wie es farblich markiert ist das ich keinen Bass kriege ?!Ich habe 3 Anschlüsse 1x für beide Rears 1x für beide Fronts und 1x für Center und Sub !Rear kommt in den ersten schwarzen (Rear Out Jack)Die beiden Fronts kommen in den Lineout Jack (grün) und der Sub und der Center in den Digital Out jack !Wenn ich aber jetzt den Sub und den Center an den Rear out Jack anschließe habe ich BASS aber kein korrektes 5.1 ? Was mach ich falsch ? Aus dem Digital Out kommt kein Basssignal so kommt es mir vor !!?Hab eben nochmal umgesteckt wies farblich markiert ist und habe Digital Out angemacht!Signal iss da die musik hör ich auch im Hintergrund aber im Vordergrund ist ein Rauschen was alles übertönt ! Was mach ich blos falsch ?!
teuchi
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jun 2004, 14:33
Hi
ist irgendwo großer Soundkarten ausverkauf oder warum haben auf einmal hier soviele neue Karten???

Also wenn da Digital-Out steht und du dort den Sub/Center einstöpseln sollst ist diese Buchse doppelt belegt weil der heisst ja Digital-Out und das hat ja dann mit deinem system nix zu tun, aber wenn das so da steht wird das schon stimmen ... daraus follgt dann aber dass du auf jeden Fall alle digitalen Ausgaben abschalten musst ... du hast ja ein analoges System ... oder???

nun noch im Windows Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte->Erweitert->Lautsprecher-Setup: dein 5.1 oder was du hast einschalten

müsste dann gehen
Viel Glück
Bapho
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Jun 2004, 15:27
Wie krieg ich raus ob mein System Digital oder Analog ist ?!

Könnte es vielleicht auch sein das ich den Digital Out nochmal extra erden muss weils ja rauscht wenn ich es so anschliese wie es sich gehört und digital out anschalte !?

Welche Voraussetzungen benötige ich, um die 5.1 Systeme Wavemaster 3085, Wavemaster 3095 und MX 5 optimal nutzen zu können ?
Sie benötigen eine Soundquelle mit analogem 5.1 Ausgang.


der satz sagt mir eigentlich alles =) Aber wie soll das jetzt funktionieren ? Eine Analoge 5.1 Anlage an einer SB Live 5.1 Digital ?!


[Beitrag von Bapho am 22. Jun 2004, 15:33 bearbeitet]
teuchi
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jun 2004, 16:15
wenn deine soundkarte nen klincke ausgang für front hat und nen klincke-ausgang für rear hat und noch einen für sub/center ist das analog

der beiname digital heist da bestimmt nur das es AUCH digital nutzen kannst das wäre dann aber nur ein kabel von karte zum decoder und dann je ein kabel zu jeder box
Bapho
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Jun 2004, 18:42
Habe das problem gelöst ich musste nur es so anschließen wie es farblich gekennzeichnet war und im AudioHQ unter Lautsprecher (Einstellungen) die Bass Umleitung einschalten und auf 200hz stellen! ES GEHT!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BIG PROB!!!
portillo am 19.05.2003  –  Letzte Antwort am 25.06.2003  –  6 Beiträge
steam prob
pazu69 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  4 Beiträge
Dolby Digital prob
Fusel am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  3 Beiträge
Phillips WACS 7000 Prob.
bakshi am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  9 Beiträge
Creative Inspire 6700 Boxen Prob!
Lance01 am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  2 Beiträge
prob. mit blu ray player
domicela am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  4 Beiträge
Soundsystem
web-anti am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  25 Beiträge
PC & 5.1 Soundsystem & 5.1 Soundsystem :-))
chrisonline am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  4 Beiträge
nochn prob: SB Audigy 2 ZS KAPUTT?
MacMatze am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  3 Beiträge
Sehr sehr dringend: Prob mit MOnitor (?)
swordmatrix am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764