prob. mit blu ray player

+A -A
Autor
Beitrag
domicela
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Okt 2009, 18:59
Bei meinem neuen vaio vgn-fw41m
geht der blu ray player aufeinemal nicht habe den freitag bekommen und heute montag funktioniert er nicht... wiedergabe von geschützen Inhalten wird von ihrer anzeigekonfiguration nicht unterstützt!


was kann ich denn da jetzt machen


lg Julia
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 26. Okt 2009, 21:17
also ein hdcp problem (kopierschutz). worauf gibst du das bild aus? nur aufs display vom notebook?
welche software wird beim abspielen verwendet?

irgendwie erschließt sich aus der formulierung nicht ganz ob es anfangs noch ging?!
domicela
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Okt 2009, 10:56
OHOOO. danke du hast mir sehr geholfen, es lag daran das ich mein hdmi kabel angeschlossen hatte an meinen tv und das die dann wahrscheinlich den kopierschutz aktivierte. so aber ich wollte die cd (aquarium) nunmal auf dem tv gucken bzw die fischis über tv schwimmen lassen was kann ich denn machen damit wenn ich das hdmi kabel anschliesse nicht den kopier schutz habe.

es tut mir leid das ich mich nicht so audrücken kann das es verständlicher ist...

lg
vstverstaerker
Moderator
#4 erstellt: 27. Okt 2009, 11:33
zum einen muss dein tv auch hdcp unterstützen. die komplette wiedergabekette (vom laufwerk, über die software und das kabel bis zum anzeigegerät muss das unterstützen - ist das nicht der fall greift der kopierschutz ein).

zum anderen darfst du dann nur eine anzeige verwenden, du darfst also das bild nicht klonen. will man den geschützen inhalt gleichzeitig auf dem tv und auf dem notebook-display sehen greift wieder der kopierschutz ein.
also musst du entweder den desktop erweitern und das videofenster mit der maus dann komplett auf den tv ziehen (manchmal hilft auch das nicht) oder du nutzt den tv als einzelne anzeige und schaltest das display vom notebook komplett ab.

ist beides erfüllt sollte es normalerweise funktionieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
leises Blu-ray Laufwerk
-DBO- am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  3 Beiträge
Niedrigster Prozessor für Blu-ray?
busta.rhymes am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  4 Beiträge
Blu-ray geschützt
dts-hd am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  5 Beiträge
wann neues notebook mit blu ray
Albert-Weizel am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  2 Beiträge
Audio DVD/Blu-Ray "digitalisieren"
HiFi-Luks am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  2 Beiträge
BIG PROB!!!
portillo am 19.05.2003  –  Letzte Antwort am 25.06.2003  –  6 Beiträge
steam prob
pazu69 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  4 Beiträge
24p Blu-ray & HDDVD Modus beim PC?
busta.rhymes am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  6 Beiträge
Phillips WACS 7000 Prob.
bakshi am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  9 Beiträge
Dolby Digital prob
Fusel am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.387 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedmonskie2
  • Gesamtzahl an Themen1.410.156
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.845.947