Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


sound ins hdmi kabel bringen

+A -A
Autor
Beitrag
dasklaus
Neuling
#1 erstellt: 07. Jul 2009, 09:09
hallo erstmal =) ....
ich hab die suchfunktion benutzt aber irgendwie nix brauchbares für mein problem finden können =(

also ein neues thema ^^

ich hab hier so ne tolle graka ... eine 9800gtx+ ...
und ich hab ein bericht gelesen wie ich mit dem
media player classic hd filme ohne hohe cpu last wiedergeben kann (dadurch ruckeln die jetzt nimmer ^^ )

also hab ich mir gedacht nehm ich den rechner nun um meine filme zu schaun und ab und zu super nintendo und sowas zu spielen ins wohnzimmer ... hab also nen s-video kabel und kabel für den sound an meinen rechner und an meinen fernseher gehängt .... und hab augen krebs bekommen .....

also das ganze über hdmi und siehe da supi bild ...
aber den ton will ich auch mit durch das hdmi kabel übertragen ....

die graka hat einen internen eingang dafür um das halt durchzuschleifen .... und ich habe eine audigy 4 ... weiss aber nicht wie ich das anstellen soll da ich nicht weiss welche pinne ich da nehmen muss ....

vllt hat das ja schon einer gemacht und kann mir helfen ....

vorallem wenn ich meinen rechner mit zu meinem vater nehm ^^
der hat nehmlich ne grosse glotze in 1080p .... ich nur ne kleine in 720p =(

naja vllt könnt ihr mir ja helfen =)
der_Flo
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jul 2009, 14:01
Da solltest Du mal ins Handbuch Deiner Grafikkarte schauen ... wie soll hier jemand wissen, welche Pins die richtigen sind, wenn nicht mal klar ist, welche Karte Du genau hast?
dasklaus
Neuling
#3 erstellt: 07. Jul 2009, 14:34
hey danke das du mir helfen willst ....

aber ich glaub ich hab mich nicht richtig ausgedrückt ....

wo das signal hin muss weiss ich .... aber nicht wo ich es von der soundkarte herbekomme ...

an meiner graka sind 2 pine wo es hinmuss .... an meiner soundkarte ist einmal eine 10 pin leiste und einmal eine 2 pin leiste ... die 10 pin leiste nennt sich j1 und die 2 pin leiste jp1 ....

jetzt hab ich schon rausbekommen das die karte fast baugleich mit der audigy 2 value sein soll .... die das laut den pinouts die ich gefunden hab nicht kann ....

der 10 pin ist für anschlüsse an der gehäuse front gedacht ...

ich weiss aber immernoch nicht wozu der jp1 auf der karte ist .... meine vermutung da hab ich das singnal was ich brauch .... aber wenn ich dazu nix finde werd ich es nicht testen ^^
der_Flo
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jul 2009, 14:37
Handbuch der Soundkarte sollte die Jumper beschreiben (jp = jumper). Die nummeriert jeder Hersteller durch wie er will, sprich "jp1" ist immer was anderes
dasklaus
Neuling
#5 erstellt: 07. Jul 2009, 15:41
bei der karte war ja keins dabei .... nur so nen quick start quide .... nen stück papier wo draufsteht wie ich sie einbaue .... auf der creativ seite auch keine infos ....

und das jp jumper bedeuten soll war mir auch irgendwie schon kla ^^ ....

ich weiss wie google fungiert und wie man in foren sucht ... sonnst hätt ich ja nicht schon die infos über die 10 er reihe herausbekommen .... aber über diese beiden pine hab ich keine infos bekommen .... ob es nu ein jumper oder ein digitaler ausgang/eingang oder sogar der selbst zerstörungs knopf ist .... absolut keine infos

ich bin kein "noob" absolut nicht RTFM und STFW hab ich durch ... ich dachte halt in nem forum was "hifi-forum" heisst wären irgendwelche leute zu finden die darüber infos haben .... oder mir ne möglichkeit erklären wie ich das testen kann ohne etwas kaputt zu machen ...
dasklaus
Neuling
#6 erstellt: 08. Jul 2009, 10:51
naja habs ...

der jp1 ist der umschalter zwischen dem 10pin internen anschlüssen und den externen .... extern hat die kate einen digital ausgang intern leider nicht -_-

also muss ich intern an die anschlüsse der buchse was anlöten um den digital ausgang intern zu bekommen ....

fals jemand das gleiche problem hat und wissen will wie ich das gelöst hab der kann sich ja melden ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ATI Dual Monitor + HDMI Sound
mprehn am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  2 Beiträge
Sound vom Rechner (DVI-GraKa) zum TV bringen
ballz* am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  5 Beiträge
HDMI > SPDIF - Kein Sound
andinger am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  13 Beiträge
Sound vom PC zum LCD TV über HDMI
duke_forever am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  3 Beiträge
Sound über HDMI (Nvidia Karte)
muhkuh200 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  10 Beiträge
Sound über Grafikkarte ausgeben
schmob am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  15 Beiträge
Kein Sound bei HDMI Verbindung zu TV
Luke_the_Wolf am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  3 Beiträge
Sound über GeForce 9800 GT - HDMI Ausgang
Cellerry am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  6 Beiträge
PC Sound über HDMI an TV
Gakje am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  8 Beiträge
Nur Sound über HDMI ohne TV
hacker9 am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 136 )
  • Neuestes Mitgliedliverpool_20
  • Gesamtzahl an Themen1.346.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.934