HDMI Sound Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
$hai7aN
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mrz 2010, 14:17
Hey,

ich hab ein kleines Problem mit dem Sound über HDMI.
Ich habe mein Laptop (Acer Travelmate 7730) über HDMI an meinen Onkyo Receiver angeschlossen um darüber den Sound zu haben.
An meinem Onkyo ist gleichzeitig mein Samsung LCD angeschlossen, ich habe also auch das Laptop Bild auf meinem LCD.

Soweit so gut...

Problem:

Seit einiger Zeit hackt der Sound hin und wieder. Dies wird immer extremer, bis alle 1-2 Sec der Sound kurz weg ist und wieder da ist.
Ich habe nun den Soundtreiber deinstalliert und den neusten installiert. Das Problem war nicht ganz weg, jedoch kam es nur noch ganz selten vor.
Nun habe ich auch die Chipsatztreiber Aktuallisiert und jetzt kommt das eigentliche Problem wesegen ich den Thread auf mache!

Sobald ich den HDMI als Standard belege, spielt kein Programm Sound mehr ab bzw. allgemein Lieder werden nicht gestartet. WMP gibt eine Fehlermeldung und iTunes macht gar nichts. Wenn ich aber die normalen Laptop Lautsprecher als Standard belege, geht alles. (übrigends ist dort nie das Hacken aufgekommen!)
Wenn ich nun auf HDMI Rechtsklick mache und dann auf "Testen" gehe, kommt folgendes:



Tja, was nun? Das Problem mit der Fehlermeldung kam erst seit ich den Chipsatztreiber installiert habe.
So langsam hab ich kein bock mehr...
Das Problem mit den Abbrüchen beim Sound, kam auf einmal, nichts verstellt...
Dachte erst dass es am HDMI Kabel liegt, tut es aber nicht. Hab ein anderes Kabel genommen und auch ein anderen HDMI Port am Onkyo versucht...trotzdem bleib das Problem bestehen.

Vielleicht könnt ihr mir helfen!
THX schon mal

Gruß Basti
$hai7aN
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Mrz 2010, 14:26
Also mitlerweile geht der Sound wieder über die Anlage, ohne Fehlermeldung. Habe den Treiber nochmals deinstalliert und wieder installiert. Leider hackt es jetzt wieder extrem

Receiver ist ein Onkyo TX-SR507
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sound über HDMI
Calimero_99 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  3 Beiträge
Probleme mit Sound über HDMI
clench am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  2 Beiträge
Laptop-(Sound) Probleme. Wichtig!
willywonka15 am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  12 Beiträge
Kein Sound über HDMI.
Fabmaszter am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  2 Beiträge
Günstige GraKa mit HDMI + Sound an LCD
ad2003 am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  3 Beiträge
Laptop an Verstärker, Probleme mit Stereo Sound
-BUBU- am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  6 Beiträge
Sound über HDMI, ist es analog?
tecneeq am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  6 Beiträge
Laptop via HDMI am TV = kein sound
Tinsarye am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  6 Beiträge
Sound über HDMI (Nvidia Karte)
muhkuh200 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  10 Beiträge
HDMI > SPDIF - Kein Sound
andinger am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.006
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.768

Hersteller in diesem Thread Widget schließen