Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


HDMI Sound Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
$hai7aN
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mrz 2010, 12:17
Hey,

ich hab ein kleines Problem mit dem Sound über HDMI.
Ich habe mein Laptop (Acer Travelmate 7730) über HDMI an meinen Onkyo Receiver angeschlossen um darüber den Sound zu haben.
An meinem Onkyo ist gleichzeitig mein Samsung LCD angeschlossen, ich habe also auch das Laptop Bild auf meinem LCD.

Soweit so gut...

Problem:

Seit einiger Zeit hackt der Sound hin und wieder. Dies wird immer extremer, bis alle 1-2 Sec der Sound kurz weg ist und wieder da ist.
Ich habe nun den Soundtreiber deinstalliert und den neusten installiert. Das Problem war nicht ganz weg, jedoch kam es nur noch ganz selten vor.
Nun habe ich auch die Chipsatztreiber Aktuallisiert und jetzt kommt das eigentliche Problem wesegen ich den Thread auf mache!

Sobald ich den HDMI als Standard belege, spielt kein Programm Sound mehr ab bzw. allgemein Lieder werden nicht gestartet. WMP gibt eine Fehlermeldung und iTunes macht gar nichts. Wenn ich aber die normalen Laptop Lautsprecher als Standard belege, geht alles. (übrigends ist dort nie das Hacken aufgekommen!)
Wenn ich nun auf HDMI Rechtsklick mache und dann auf "Testen" gehe, kommt folgendes:



Tja, was nun? Das Problem mit der Fehlermeldung kam erst seit ich den Chipsatztreiber installiert habe.
So langsam hab ich kein bock mehr...
Das Problem mit den Abbrüchen beim Sound, kam auf einmal, nichts verstellt...
Dachte erst dass es am HDMI Kabel liegt, tut es aber nicht. Hab ein anderes Kabel genommen und auch ein anderen HDMI Port am Onkyo versucht...trotzdem bleib das Problem bestehen.

Vielleicht könnt ihr mir helfen!
THX schon mal

Gruß Basti
$hai7aN
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Mrz 2010, 12:26
Also mitlerweile geht der Sound wieder über die Anlage, ohne Fehlermeldung. Habe den Treiber nochmals deinstalliert und wieder installiert. Leider hackt es jetzt wieder extrem

Receiver ist ein Onkyo TX-SR507
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Günstige GraKa mit HDMI + Sound an LCD
ad2003 am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  3 Beiträge
Sound über HDMI, ist es analog?
tecneeq am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  6 Beiträge
Sound über HDMI
Calimero_99 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  3 Beiträge
Sound
oelly am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  3 Beiträge
PC an LCD TV über HDMI - kein Sound
AluTa49 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  2 Beiträge
PC an TV über HDMI, kein Sound
Fleder am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  10 Beiträge
Laptop über HDMI an 5.1 Bildschirm => kein Surround-Sound!
jecams am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
Sound über HDMI (Nvidia Karte)
muhkuh200 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  10 Beiträge
PC Sound über HDMI an TV
Gakje am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  8 Beiträge
Laptop-(Sound) Probleme. Wichtig!
willywonka15 am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Onkyo
  • Stax

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 45 )
  • Neuestes Mitgliedchessplayer60
  • Gesamtzahl an Themen1.345.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.789