Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Laptop-(Sound) Probleme. Wichtig!

+A -A
Autor
Beitrag
willywonka15
Neuling
#1 erstellt: 29. Nov 2010, 19:56
hallo an alle
ich hab ein problem mit meinem laptop ( Packard Bell EasyNote LJ75 ). wenn ich musik höre, videos schaue oder selbst wenn ich auf dem desktop bin kommt es öfters mal vor dass er einfach so komisch hängt. also um es euch an einem beispiel zu erklären: wenn ich z.b. ein video im internet schau...beispielsweise youtube...dann kommt es vor( leider nicht sehr selten -.-^^) dass mein laptop kurz hängt(manchmal paar sek manchmal sogar paar mins). das video rattert, die musik wird iwie langsamer und hängt und selbst die maus bewegt sich nur schrittweise und nicht fließend wie normal. das ist dann quasi wie eine diashow...eine sehr langsame dieshow xD

habe schon vieles probiert und würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet

mfg willywonka15
Thesaan
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Nov 2010, 15:29
Download dir mal Hardwaremonitor (http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html) und berichte von den Temperaturen der CPU/GPU und HDD während der Flash Videos.

Wie alt ist das Windows auf dem Laptop? Windows XP/Vista oder 7? Wie lang besteht das Problem denn schon?
Treiber sind alle auf dem neusten Stand? Flash auch?

Wie viel Arbeitsspeicher hat dein Modell? Du kannst auch mal im Taskmanager (strg + alt + entf) beobachten, ob der Prozessor zu 100% ausgelastet ist bei den Flash Videos und/oder der Arbeitsspeicher voll. Eventuell treten die Stocker durch das Auslagern auf die Festplatte auf.

Sind alles nur Theorien, also gib bitte mal alle benötigten Infos noch an.
willywonka15
Neuling
#3 erstellt: 01. Dez 2010, 15:59
also ich habe windows 7, laptop habe ich in den oster ferien 2010 gekauft, das problem besteht seit ca. 2-3monaten. treiber habe cih alle aktualisiert.
-Intel Core i5 processor 430M
-320GB HDD
-4 GB Memory
-bluray webcam usw( unwichtig hehe)
der arbeitsspeicher ist nicht voll.
danke für die antwort:D

mfg willywonka15
Falcon
Stammgast
#4 erstellt: 01. Dez 2010, 16:49
Besteht das Problem beim HTML5 Player von YouTube auch?

Sieht mir stark nach Amok laufendem Flash PlugIn aus. Eventuell mal dieses aktualisieren. Auch die Grafikkartentreiber zu aktualisieren könnte nicht schaden.
willywonka15
Neuling
#5 erstellt: 01. Dez 2010, 21:05
also mit dem HTML5 - Player bin ich überfragt. wie schaue ich denn mit diesem player oda wurde das automatisch umgestellt bei allen? höre HTML5 - Player das erste mal
grafiktreiber(sowie alle anderen treiber) aktualisiert..extra nochmal geschaut eben. wie aktualisiere ich das Flash Plugin?

mfg willywonka15

PS: Entschuldigt bitte meine Unwissenheit xD
Falcon
Stammgast
#6 erstellt: 02. Dez 2010, 00:57
willywonka15
Neuling
#7 erstellt: 02. Dez 2010, 18:17
hallo..danke für die antwort...habe jz html5 probiert..flash plugin aktualisiert..aba noch immer diese hänger..zwar nicht mehr so arg aba immer noch -.- hmm was soll ich tun? habt ihr noch ideen ?
Thesaan
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Dez 2010, 22:12
Die Temperaturangaben fehlen noch.

Downloade dir außerdem mal http://www.hdtune.com/ und prüfe damit die Festplatte.

Es ist kein Prozess da der eine auffällig hohe CPU Last verursacht?
willywonka15
Neuling
#9 erstellt: 03. Dez 2010, 17:03
also CPU-Auslastung während des schauens von videos liegt immer ca bei 30%, doch wenn dann diese hänger kommen auslastung bei 100%.
zu den temperaturen ..bin überfragt seht selbst das is dieser hwmonitor den ihr mir empfohlen habt^^

tempe1

mfg willywonka15


PS: hdtune hab cih gedownloadet..was genau soll ich da jz sehn bzw worauf klicken?


[Beitrag von willywonka15 am 03. Dez 2010, 17:04 bearbeitet]
Thesaan
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Dez 2010, 21:18
Ist eine ziemliche klare Sache.

Die CPU hat ein Temperaturmaximum von 96°C.. das ist viel zu viel. Vermutlich throttelt sie (dadurch entstehen dann z.B. diese Ruckler) um eine Überhitzung zu vermeiden.

Falls du noch Garantie hast dann einschicken mit Hinweis auf die hohen Temperaturen. Falls du keine Garantie mehr hast dann bei einem PC-Laden deines Vertrauens mal reinigen und neue Wärmeleitpaste auftragen lassen.


[Beitrag von Thesaan am 07. Dez 2010, 21:19 bearbeitet]
willywonka15
Neuling
#11 erstellt: 08. Dez 2010, 08:49
ok danke
werd ich mal schaun

mfg willywonka15
willywonka15
Neuling
#12 erstellt: 15. Dez 2010, 13:43
ich bins nochmal...wegen dem reiningen und neue wärmeleitpaste..muss ich danach meinen ganzen laptop neu einrichten? spiele programme usw neu drauf machen? oda kann ich das einfach so drauflassen und danach weiter machen mti allen programmen spielen videos bildern usw wie davor?

mfg willywonka15
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik mit dem Laptop unterwegs
mobilhören am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  7 Beiträge
Laptop - AV-Receiver - Musik
Fisch606 am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  10 Beiträge
Laptop Sound - keine Bässe?
JoshuaB91 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  8 Beiträge
Laptop
borissimo am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  12 Beiträge
Teufel Motiv 2 + Laptop Problem
randik am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  6 Beiträge
Probleme mit laptop
lillyfee1 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  25 Beiträge
Magnatboxen an Laptop anschließen
moeni am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  9 Beiträge
Hilfe: 5.1 sound für Musik laptop --> hdmi avr
DasGnom am 24.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  5 Beiträge
Musik aus dem Laptop
screenshard am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  21 Beiträge
Wireless Laptop->Verstärker
roBD am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedMandy2013
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.588