Neues Headset oder gute Alternative (:O)

+A -A
Autor
Beitrag
threeman
Neuling
#1 erstellt: 06. Sep 2009, 11:47
Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich dafür hier geflamed werde, ich versuche es trotzdem

Es geht hier um ein Headset, zum Computerspielen.. guter Ton ist mir allerdings sehr wichtig, da ich momentan ein sehr schlechtes Headset habe (das erste Mal soweit eigentlich..) und ich außerdem eigentlich etwas Gutes auf die Ohren möchte.

Ich habe eine lange lange Zeit auf (vergleichsweise schlechte) Stereokopfhörer und ein Kabelclipmikro vertraut, momentan habe ich ein "Gamingheadset" (Hersteller werde ich hier nicht nennen), das mir aber von der Qualität überhaupt nicht langt.
Ich musste auf die Headsetvariante umsteigen, da ich in letzter Zeit (und in zukünftiger noch mehr) viel auf LANs/Events/Turnieren war und das Clipmikro da nicht unbedingt gute Dienste erweist.
Also bin ich momentan am überlegen ob ich mir nicht mal ein etwas teureres Gerät zulege. Ich dachte dabei in etwa an ein
- Sennheiser PC 350
oder ein
- Beyerdynamics MMX 300

Wobei ich allerdings gehört habe dass das Sennheiserteil dazu neigt ähnliche Frequenzen (z.B. Stimmen) zu verschlucken/überlagern.

Was mir halt wichtig ist, ist dass das ganze 'ne geschlossene Variante ist, am besten noch mit zusätzlicher Außengeräuschabdämmung.

Kann mir jemand Erfahrungsberichte geben oder hat vielleicht doch jemand eine gute Mikrofonalternative (bitte kein Standmikro :D), damit ich mir einfach nur n guten Kopfhörer holen muss?!

Gruß
bobastoned
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Sep 2009, 16:32
moin was magsten ausgeben ;P
threeman
Neuling
#3 erstellt: 06. Sep 2009, 18:09
Mehr als 300 (wie das Beyerdynamics) sollten es eigentlich nicht werden
malaka187
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Sep 2009, 20:06

threeman schrieb:
Mehr als 300 (wie das Beyerdynamics) sollten es eigentlich nicht werden :D


würde dir das pc 161 empfehlen das ist schon ideal



Mfg
threeman
Neuling
#5 erstellt: 06. Sep 2009, 21:20
Das ist mir zu klein.
bobastoned
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Sep 2009, 06:31
falls du nen audio inteface hast

http://geizhals.at/deutschland/a254143.html
oder den grossen bruder
http://geizhals.at/deutschland/a254147.html

falls nicht wirds nen consumer teil ala pc 350


was ich zur zeit benutze (für mumble und TS ) ist ne kombo aus akg 701 und sennheiser mikro glaube aber nicht das dir das zusagen wird da erstens der akg offen ist und zweitens das mikro nen standmic

btw falls du nur ts benutzt lohnt nen gutes mikro eigentlich nicht da der codec sagenhaft schlecht ist erst ab mumble oder vent (skype) lohnt das

ps falls du shooter spielst schwören viele auf diese 5.1 headsets (medusa und co) mir ist stereo zwar lieber aber ansehn kost ja nix ^^

Gruss Boba


[Beitrag von bobastoned am 07. Sep 2009, 06:41 bearbeitet]
NDG
Stammgast
#7 erstellt: 08. Sep 2009, 11:09
Das PC 350 kann ich wärmstens empfehlen.
Ich habe damit noch keinen enttäuscht. Die Dämpfung und der Comfort haben bisher alle glücklich gemacht.
Bei Sennheiser Headsets hast du für Shooter auch eine Ortung wie das diese 5.1 Geräte anpreisen. Frag mich jetzt nicht wie aber Sennheiser Vertriebsmenschen konnten es mir selber nicht erklären.
Ist auf jeden Fall Soundkartenunabhängig mein altes PC 160 machte das am Realtek AC 97, am Realtek HD Audio und an der Creative X-Fi Audio immer gleich gut. Das ist beim PC 350 nicht anders. Bei mir im Clan gibts 3 Leute mit Sennheiser Headsets und alle haben gemekrt dass wir überdurchschnittlich gut hören damit und auch orten können
Morta
Inventar
#8 erstellt: 08. Sep 2009, 16:11
Also mir hat das PC 350 nicht so gut gefallen. Ich fands jetzt nicht wesentlich besser wie das PC 151. Hört sich irgendwie so an als ob es hinter einem "Vorhang" spielt.

Das MMX 300 hab ich selbst noch nicht gehört, hat aber hier einen ziemlich guten Ruf.
NDG
Stammgast
#9 erstellt: 08. Sep 2009, 17:10

Morta schrieb:
Also mir hat das PC 350 nicht so gut gefallen. Ich fands jetzt nicht wesentlich besser wie das PC 151. Hört sich irgendwie so an als ob es hinter einem "Vorhang" spielt.

Das MMX 300 hab ich selbst noch nicht gehört, hat aber hier einen ziemlich guten Ruf.


Gerade Männer haben oft mit dem 151 Probleme weil das echt klein ist. Einem Kumpel habe ich für seine Freundin das 151 mitgegeben. Er hat sich in die technik sofort verliebt sagte aber er kanns nich lange ertragen wohingegen das 161 oder das 350er ihr zu schwer war.
Gerade die passive dämpfung finde ich genial, was ich an umgebung abschirmen kann muss ich an Lautstärke nicht aufdrehen, jeder HNO Arzt wird da ein liedchen von singen können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues (5.1) Headset
bl00dr4k am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  8 Beiträge
Headset oder KH + Mikro
BoomerBoss am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  2 Beiträge
Headset =(
TekkerMaik am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  4 Beiträge
Suche Headset & Soundkarte
derbrot am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  9 Beiträge
neues hochwertiges 2.1 System oder alternative?
Vince23 am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  15 Beiträge
OB Soundkarte + neues Headset Letzter Ausweg ?
ShadowSuke am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  3 Beiträge
Headset & RAuschen
ernie88 am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  10 Beiträge
Bluetooth Stereo-Headset / Kopfhörer
lamer305 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  4 Beiträge
Headset -> Funkadapter oder ähnliches?
veneficus am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  3 Beiträge
5.1 Headset
hifilex am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen