Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Creative MegaWorks 5.1 550D rauscht.

+A -A
Autor
Beitrag
DanielSun
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jul 2004, 19:02
Hallo miteinander,

Mein MegaWorks 5.1 550D rauscht wenn ichs einschalte ziemlich stark, (höre es sogar wenn mein lauter Rechner läuft heraus) hab ne Creative Audigy 2 Platinum eX und hab das MegaWorks analog über 3*3,5 Klinke mit Ihr verbunden.

Hab schon die neusten Treiber für diese Soundkarte instaliert, hat sich aber nichts geändert.
(Hab übrigens schon das 2te mal diese Lautsprecher die aber genau so rauschen wie die Ersten)

Kann mir jemand helfen wie ich dieses Rauschen auf ein minimum reduzieren kann???
teuchi
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jul 2004, 19:47
nabend

also erstmal müssen wir testen ob das rauschen vom Pc kommt oder ob es an dem Boxensystem liegt

zum testen mal boxen komplett abziehen und mal kopfhörer rein und hören obs rauscht
DanielSun
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jul 2004, 15:55
Hallo Teuchi,

hab mal meinen Kopfhörer an die Audigy gehängt.
Er rauscht kaum bei voller Lautstärke.

Ich meine es muß an den Lautsprecher liegen da sie auch bei ausgeschaltetem Rechner rauschen. Habe auch mal das 5.1 Analog Anschlusskabel (3 mal 3,5 Klinke) aus dem Soubwoofer ausgesteckt es rauschte jedoch genau so wie bei angeschlossenem Kabel.
teuchi
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jul 2004, 18:07
na daaaa
ist schon seltsam
die rauschen selbst ohne jedes Eingangs-Signal

hast was falsch angeschlossen (geht ja eigentlich kaum)

Also entweder wohnst du im totalen Elektrosmog,
oder das System hat nen Produktionsfehler.

kannst das System wo anders testen?
DanielSun
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jul 2004, 13:57
Hallo Teuchi

Ich hatte das gleiche Lautsprechersystem (hat genau so gerauscht wie dieses) in dieses System umtauschen lassen (wegen dem rauschen).

Ich habe zwar im gleichen Zimmer einen Melder (Feuerwehr Piepser) mit Station und 1m Atenne stehen, kann mir aber nicht vorstellen das der das rauschen verursacht.
teuchi
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jul 2004, 17:59
Nabend.


Das mit der Antenne ist zwar unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.
kannst den Melder mal abschalten?
kannst das boxensystem mal wo anders aufbauen?

Wenn es die Antenne ist würde dir nur ein Mantelstromfilter was bringen und selbst das ist nicht sicher.

Also ich hab gerade mal die suchfunktion hier bemüht und was gefunde was dir vieleicht was bringt
http://www.hifi-foru...telstromfilter&z=1#8
ganz unten vom Snert
kTm|gore
Neuling
#7 erstellt: 09. Jul 2004, 10:47
ich kanns mir nich erklären aber manchmal hab ich das auch, das is zwar kein rauschen aber sone art piepsen, bei mir lag das irgendwie an der abschirmung der kabel, habse auseinander gepackt und es war weg, voll komisch
teuchi
Stammgast
#8 erstellt: 09. Jul 2004, 12:24
Moin,

Das mit den Kabeln macht durchaus Sinn, vorallem wenn ihr Boxen Kabel direckt neben Stromkabel oder Antennen verlegt
auch wenn ihr Boxenkabel irgendwo aufrollt bringt das Probleme.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meinungen: Teufel Concept E Magnum vs. Creative Megaworks 550D
funk am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  20 Beiträge
Creative Megaworks 550 5.1 THX
Chriz_gt am 30.08.2003  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  8 Beiträge
Creative MegaWorks THX 5.1 550
kTm|gore am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  3 Beiträge
Creative MegaWorks THX 5.1 550
Messermaus am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  3 Beiträge
Creative MegaWorks THX 2.1 250D - Fernbedienung
glakglak am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  6 Beiträge
Creative MegaWorks® THX® 2.1 250D Gut ?
Hollywood100 am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  6 Beiträge
Speaker-SoundCheck: Creative, Logitech, Teufel
Fuchs am 12.12.2003  –  Letzte Antwort am 17.12.2003  –  3 Beiträge
Creative Soundblaster Live! 24bit USB Mikrofon rauscht
SeamusHarper am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  2 Beiträge
Creative Boxen
sx am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.12.2003  –  7 Beiträge
Teufel Concept E / Megaworks 550 thx Bass unterschied
Hansausd am 03.09.2003  –  Letzte Antwort am 07.09.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 122 )
  • Neuestes Mitgliedfhsgm
  • Gesamtzahl an Themen1.344.921
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.067