Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


10 band eq einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
dertyp93
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Okt 2009, 20:42
hi ertmal und danke fürs raufklicken

ok dann sag ich ejtzt ma was ich von euch will

aaalso ich habe ne ich sag erstmal die ausstattung




Logitech 2.1 Soundsystem X-230 - black



das sind also meine boxen der subwofer bringt meiner meinung nach erstaunlich viel leistung für den preis aber egal meine frage xD


wie manche evtl. schon wissen bin ich ein bass mensch bei mir muss erst n lungekollaps kommen bis ichs age genug deshalb habe ich bei dem windows media player immer true bass und WoW effekt an das macht das alles schonmal bassiger ohne große höhenverluste meiner meinung nach

jetzt hab ich jedoch gemerkt das ich bei meinem audio treiber :

VIA HD AUDIO PACK ( oder so ähnlich eben)

einen 10 band eq hab also denk das das 10 band ist denn es gibt 10 regler
hab diesen natürlich gleich ausprobiert bloß ich bin kein audio experte ich weiß nur 1 bis 600 ist für die tiefen und alles dadrüber mitten und oder höhen ALSO DENK ICH MIR JETZT MAL muss nicht richtig sein aber hey hifi forum da müssen doch welche sein die ahung haben

egal hab probiert und das was ich für bassregler hielt nach oben gepackt und zum ausgleich auch die höhen angehoben ( hasse diesen nur dumf hau drauf sound) aber was war ...subwoofer kollaps naja is ja klaa is kein teufel system nagut alles etwas niedrieger eingestellt und siehe da es klappt bloß

ich hab keinerleih ahnung ob das so gut eingestellt ist es höhrt sich auf jeden fall schön dynamisch an ( nicht so wien Ipod) ich versuchs ma zu beschreiben wie ich den eingestellt hab oder ne lad nen desktop screen hoch das isn also mein treiber ..( hätte auchd as alles ti dem bild sparen können xD ) egal könnt ihr mir wsagen ob das in ordung so is ?


höhre techno drum&bass ala pendulum und heavy metal ala linkin park


http://s12.directupload.net/images/091003/vij2r4ac.jpg
plastikohr
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2009, 18:16
Moin.
Die Bass-Frequenzen gehen von 120Hz bis 16Hz (für Menschen noch hörbar). Über 120Hz bis 500Hz liegen die Tiefmitten. Dein EQ nützt für feine abstimmumg im Bass/Tiefton fast gar nichts. 10-Band ist übrigens richtig.
(Und schon wieder ist meine schlechte Meinung zu OnBoard-Sound bestätigt.)

egal könnt ihr mir wsagen ob das in ordung so is ?
Wenn es dir gefällt, ist es OK.
Tomacar
Inventar
#3 erstellt: 04. Okt 2009, 21:42

plastikohr schrieb:


egal könnt ihr mir wsagen ob das in ordung so is ?
Wenn es dir gefällt, ist es OK.


Dann aber auch nur für Ihn

Wow, Ein Regler für den Bassbereich, und der liegt auch noch bei der einzigen Frequenz die der Subwoofer rüberbringt...
plastikohr
Inventar
#4 erstellt: 04. Okt 2009, 21:46

Dann aber auch nur für Ihn
Yupp. Nur er und evtl. noch seine Nachbarn.
dertyp93
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Okt 2009, 15:36
ok danke erstmal aber is es ok so oder könnt ihr mir sagen was anders sein sollte ? xD
Tomacar
Inventar
#6 erstellt: 05. Okt 2009, 17:07
Hi,

das kann man von hier aus nicht sagen, ohne es gehört zu haben, aber die Regler stehen noch relativ normal, also keine übertriebenen Einstellungen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
10 Band EQ Einstellen
Brezel_GER am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  5 Beiträge
Musik Frequenzanalyse für EQ Einstellungen
Dark.Dave am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  6 Beiträge
Inline AMP EQ
16Blue89 am 28.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  6 Beiträge
mp3-einstellungen für UltimateEars 10
kym am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  23 Beiträge
FooBar EQ für glattspielenden AKG K550 ?
Dennis50300 am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  7 Beiträge
MP3 - welche Einstellungen
Franky666 am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  13 Beiträge
EQ subsonic!
mrsandman am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  2 Beiträge
Software-EQ
acidpeter am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  2 Beiträge
EQ-Tool?
Jacob-S. am 12.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  9 Beiträge
Soundkarte lässt nach ca. 5-10 min kein signal mehr durch!
IIIXJannikXIII am 16.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 120 )
  • Neuestes Mitgliedweetalee
  • Gesamtzahl an Themen1.344.908
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.856