Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


PC mit Bild zum TV und Ton über Amp möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
51IST31DE
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Okt 2009, 15:16
Hallo,
habe leider in den freds keine Hinweise/Antworten zu meinem Anliegen gefunden.
Da ich grosse Bildschirme für PC Arbeiten bevorzuge (mindestens 30 Zoll) und auch gern mal eine Musik-DVD am Schreibtisch gucke, stellen sich für mich einige Fragen:
1.) Ton in 5.1 von der Soundkarte zum Amp mit welchem Kabel / Verbindung ? Wobei ich die Soundkarte neu kaufen würde und auch vor einer grösseren Investition nicht zurückschrecke.
Der Ton eines Flach-TVs ist natürlich für Musik-DVD illusorisch.
2.) Bild vom PC über (eventuell neu anzuschaffende Grafikkarte) zum LCD TV in welcher Weise ? LCD TV wird ein Full HD Gerät sein, gebe hier bis zu 850 Euro aus, Marke/Modell nach Verbindungsanforderung des PC.

Vielen Dank für einige Tipps

Udo
???!!!???
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Okt 2009, 19:46
Wenn du dir eine neue Soundkarte anschaffen willst, dann sollte die natürlich einen digitalen SPDIF-Ausgang haben. Dann langt ein Kabel zum AV-Verstärker, der dann aber auch einen digitalen Anschluss haben muß, bzw. einen 5.1 Decoder, sonst geht es dann nur mit Chinckabeln von der Soundkarte zum Verstärker. Wenns nur für Musik-DVD am Schreibtisch sein soll, dann brauchst du dir über die D/A Wandlung auch keinen Kopf zu machen, entweder die D/A Wandlung von der SK oder vom AV-Verstärker.

Die neue Grafikkarte sollte dann einen HDMI-Ausgang haben. Die besseren LCD-TV haben in der Regel heute schon einen HDMI-Eingang. HDMI ist schon für die Übertragung des besseren HDTV-Standards ausgelegt. Möglicherweise geht auch schon das 5.1 Tonsignal über HDMI. Dann muß aber auch der AV-Verstärker einen solchen Anschluß haben, bzw. dann auch mit dem Ton zurecht kommen, was nicht immer der Fall ist. Ich würde da aber lieber die Variante über die Soundkarte wählen.


[Beitrag von ???!!!??? am 21. Okt 2009, 19:47 bearbeitet]
51IST31DE
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Okt 2009, 07:11
Super ! Genau das wollte ich wissen, die Antwort hilft mir sehr weiter, D A N K E !
Gruss
Udo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild und Ton vom PC zum TV ?
Rattenkopf am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  3 Beiträge
Kein Ton über HDMI vom PC an TV
Lazarus94 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  10 Beiträge
PC-Ton über TV mit zusätzlichem Subwoofer
sc22 am 27.02.2016  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  7 Beiträge
von PC Ton und Bild über AVR -> Ausgabe TV und Lautsprecher
Prastok am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  6 Beiträge
Sound über HDMI von Grafikkarte zum AV-Receiver nur gleichzeitig mit Bild möglich?
kartiloco am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  11 Beiträge
Kein DTS Ton über HDMI (PC/TV)
vantage221 am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  2 Beiträge
Digitalsound + Bild von PC zu AMP
RaphaelDeLaGhetto am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2004  –  5 Beiträge
Kein Ton über spdif zum TV
razzfatz am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  8 Beiträge
Problem vom PC-->AMP--->TV. nur 2 Kanäle
Onkeli am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  4 Beiträge
Ist ein PC-Netzwerk an eine Stereoanlage anschliessbar (Bild+Ton) ?
MarcMarc am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Behringer
  • JBL
  • Klipsch
  • Trust

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder813.891 ( Heute: 52 )
  • Neuestes MitgliedSunny12move
  • Gesamtzahl an Themen1.357.295
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.870.670