Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Video vom PC auf Philips 32 PFL 9604H streamen! Wie gehts?

+A -A
Autor
Beitrag
ChrLE18
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Okt 2009, 17:23
Hallo zusammen,

wie im Titel schon geschrieben, versuche ich seit Stunden einen Film vom Laptop/PC auf den Fernsehr zu streamen. Bekomme es aber leider nicht hin. Hab mir schon mehrere Anleitungen gelesen, aber kein Erfolg.

Auf dem Fernsehr steht nach der Betätigung der entsprechenden Option "PC durchsuchen": "Schalten sie den Computer ein und starten sie eine Medienserveranwendung!"

Hab es mit dem VLC Player versucht. Es kamen jedoch nur Fehlermeldungen.

Würde mich über eine Schritt für Schritt Anleitung sehr freuen! Danke...

ciao Christoph
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Okt 2009, 18:47
In welcher Anleitung hast du denn gelesen, dass das mit dem VLC Player funktionieren soll?

Ich kenne deinen Fernseher nicht, und ohne genauere Spezifikationen kann man nur spekulieren, aber ich vermute du benötigst für deinen PC einen DLNA bzw. UPnP Mediaserver. Da hast du eine große Auswahl, recht bekannt ist Twonky, aber auch Microsoft bietet entsprechende Software an. Hier gibt es eine Übersicht. Vielleicht gibt es von Philips eine Empfehlung, welches Programm besonders gut funktioniert.
ChrLE18
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Nov 2009, 19:27
Ich habe jetzt Nero Home Media 4 installiert und habe schon einige Erfolge verzeichnet. Leider nicht dauerhaft.

Habe ein Film freigegeben und konnte ihn mir auch auf dem TV angucken. Kurze Zeit später ging gar nichts mehr.

Erst konnte ich nur noch in den Ordnern "rumblättern", aber nichts mehr abspielen, später konnte sich selbst den "Medienserver nicht mehr finden". Ich hatte das Gefühl, dass die Verbindung zum Fernsehr ständig abgebrochen ist, aber ich weis es nicht.

Alle Netzwerkteilnehmer (auch der Fernsehr) haben statische IPs im selben Subnetz. Auch die Firewall hatte ich schon ausgestellt.

Ich bin Ratlos!...Wäre für Tips sehr dankbar...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik vom Laptop auf PC streamen geht das ?
Cre4tive am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  16 Beiträge
DVD direkt vom PC auf den Fernsehr streamen
ChrLE18 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  4 Beiträge
Aufnahmen vom Humax iCord auf pc streamen?
th_corsa am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  3 Beiträge
Musik vom MacBook auf AV Receiver streamen, aber wie ?
Peschi am 25.07.2014  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  3 Beiträge
Video/Audio Dateien übers Netzwerk streamen!
moepy am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  14 Beiträge
PC Musik synced streamen auf Android Geräte
alx81 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  2 Beiträge
Medien auf AVR streamen
koncentrate am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  5 Beiträge
Problem mit Video ausgang vom PC
Dark7even am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  4 Beiträge
PC-Audio in Echtzeit an DLNA-Client streamen
Onuseit am 03.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  6 Beiträge
PC als Video-Recorder
derbora am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Q Acoustics

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder811.323 ( Heute: 211 )
  • Neuestes Mitgliedatinuxojee
  • Gesamtzahl an Themen1.352.227
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.782.715