Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


DVD direkt vom PC auf den Fernsehr streamen

+A -A
Autor
Beitrag
ChrLE18
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Nov 2009, 12:27
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit eine DVD direkt vom Laptop auf dem Fernsehr zu streamen?

Meine Medienserversoftware unterstützt dies anscheinend nicht (WMP 11, Nero MediaHome). Kopiere ich die Dateien von der DVD so wie sie sind auf Festplatte, kann ich die Dateien zwar streamen, aber der Film ruckelt dann extrem, so als wurde das Netzwerk nicht mit der Datenübertragung hinterher kommen.

Konvertiere ich die DVD z.B. in eine DivX Datei, dann kann ich die wunderbar auf den Fernsehr streamen, jedoch dauert dieses Prozedere Stunden...

Vielen Dank für eure Antworten...

ciao
hififreak2
Stammgast
#2 erstellt: 29. Nov 2009, 12:47
Ist bei meinem PC ähnlich, da ruckelt die DVD auch stark.
Einen preiswerten DVD-Player kaufen dürfte die einfachste Lösung sein.
Marlowe_
Inventar
#3 erstellt: 30. Nov 2009, 09:56

ChrLE18 schrieb:
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit eine DVD direkt vom Laptop auf dem Fernsehr zu streamen?


Wirklich direkt wäre das zwar nicht, aber hast Du mal an den Einsatz z.B. eine Spielekonsole als Streaming-Client gedacht?

Ich mache das mit einer Xbox (nicht 360) und XBMC als Mediacenter-Software. HD ist mit der alten Xbox allerdings nicht.
Paesc
Inventar
#4 erstellt: 30. Nov 2009, 15:17

ChrLE18 schrieb:
gibt es eine Möglichkeit eine DVD direkt vom Laptop auf dem Fernsehr zu streamen?


Habe ein HP-Notebook der dv6-Serie (Pavilion) mit HDMI-Ausgang, spielt auch Blu-ray ab. Mit solchen Notebooks ist es kein Problem.

Edit:
Siehe hier und hier. Gibt's natürlich auch in Deutschland und Österreich, auch über die Hompepage von HP bestellbar.

Keine Ahnung, ob man HDMI mit externen Gerätschaften nachrüsten kann. Auch stellt sich die Frage, ob Dein Notebook eine genug starke Grafikkarte hat und der Prozessor nicht auch noch anderweitig zu stark ausgelastet ist.

Greez
Paesc


[Beitrag von Paesc am 30. Nov 2009, 15:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Video vom PC auf Philips 32 PFL 9604H streamen! Wie gehts?
ChrLE18 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  3 Beiträge
PC Musik synced streamen auf Android Geräte
alx81 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  2 Beiträge
Aufnahmen vom Humax iCord auf pc streamen?
th_corsa am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  3 Beiträge
von PC direkt auf Endstufe
duesentrieb am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  3 Beiträge
PC Sound per Bluetooth auf die Anlage Streamen
nick1207 am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  6 Beiträge
Musik vom Laptop auf PC streamen geht das ?
Cre4tive am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  16 Beiträge
Streamen direkt auf den Blu-ray-Player ohne Netzwerkplayer audiophiler Nonsens?
Stax-Bernd am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  9 Beiträge
Medien auf AVR streamen
koncentrate am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  5 Beiträge
Blue Ray live streamen von PC
Billybob80 am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  3 Beiträge
PC als Quelle benutzen oder DVD-Player der streamen kann?
Admen am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Labtec

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 59 )
  • Neuestes Mitgliedsei0n
  • Gesamtzahl an Themen1.346.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.678.268