Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Medien auf AVR streamen

+A -A
Autor
Beitrag
koncentrate
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mrz 2013, 18:14
Hallo,

folgende Situation:
Mein PC befindet sich im Arbeitszimmer. Per LAN an eine Fritzbox angeschlossen. Mein AVR Samsung HW-C500 befindet sich im Wohnzimmer, genau wie mein Samung 40" und ein Samsung SmartTV. Der SmartTV ist per WLAN mit der Fritzbox verbunden.

Was ich möchte:
Alle Media-Inhalte meines PCs -hauptsächlich Musik- aber auch mal Filme über den AVR abspielen. Ich möchte die Medien komfortabel (also inkl. Playlisten/Suchfunktion, usw) über den AVR abspielen. ideal wäre es wenn ich zum Beispiel WinAmp nutzen könnte. Ich kann keine Kabel verlegen, also gehts nur über das Netzwerk.

Das einfachste wäre es wohl alle Daten auf ein Notebook zu übertragen und davon abzuspielen. Aber ich hoffe es gibt noch eine einfachere/elegantere Lösung. Ein kleiner HTPC vielleicht mit VESA halterung? Ein Netzwerkplayer (kann der das alles?)?...?

Habt ihr eine Idee wie ich das lösen kann, inkl. Hardwarevorschlag?

Vielen Dank schonmal
koncentrate
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Mrz 2013, 13:38
wei0 niemand was?
EnduMan
Stammgast
#3 erstellt: 19. Mrz 2013, 08:01
Doch schon, das Thema wurde kürzlich in einem anderen Thread angesprochen, da ging's um Spotify-Streaming an AVR.
Dein Problem ist ähnlich.
Du solltest zunächst wissen, ob dein AVR DLNA- fähig ist, siehe dazu die Bedienungsanleitung.
Ist er das nicht, dann wird das nix mit Streaming an den AVR ohne zusätzliche Geräte.
Dein SmartTV ist wohl DLNA-fähig, dann kann er entsprechende Windows-Freigaben nach Filmen durchsuchen und diese abspielen, die Tonausgabe kann ein per SPDIF mit dem TV verbundener AVR übernehmen.
Gruß
koncentrate
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Mrz 2013, 21:56
Hallo,

mein AVR ist nicht DLNA fähig, ich bin aber auch bereit ein zusatzgerät zu kaufen. wichtig ist mir halt, dass es komfortable playlist funktionen gibt, die ich zb am pc erstellen kann...
per slna auf den tv streamen geht schonmal aber halt sehr unkomfortabel...

was für zusätzliche hardware benötige ich denn um ca 10.000 mp3 auch einigermassen schnell (gapless) zu streamen?
beuke
Stammgast
#5 erstellt: 20. Mrz 2013, 23:37
Hallo, ich streame über mein Tablet (Odys Noon) meine Musik von meinem NAS an meinen Verstärker. Momentan per Klinke oder Bluetooth. Irgendwann kommt da dann noch ein Mediaplayer als Renderer an die Anlage. Konnte ich in meinem Wohnzimmer mit der WD TV schon testen. Als DLNA Player setze ich BubbleUPNP ein. Habe gerade mal getestet, gapless funktioniert. Habe ca. 6000 mp3 auf dem NAS liegen und läuft mit der APP alles zügig beim Musik auswählen. Habe auch die 3,50 € in eine Lizenz investiert, sonst kann man pro Playlist nicht mehr als 16 Lieder abspielen. Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.
Gruß Tom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 verschiedene Ausgabe-Medien
abchillen am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  4 Beiträge
Erledigt: Mp3s mit Foobar zu AVR (Onkyo TX-NR818) streamen? (System: Windows XP)
Kasse_2 am 16.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  9 Beiträge
Spotify über Fritzbox an AVR streamen
modeman am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  21 Beiträge
Von PC an Denon AVR-X1000 streamen
Fischgulasch am 16.04.2014  –  Letzte Antwort am 26.04.2014  –  3 Beiträge
mit ipad auf receiver streamen
nuzumaki am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  2 Beiträge
Youtube zu onkyo streamen
kathiumichi am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  7 Beiträge
Web-Applikationen streamen!
caltar am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  4 Beiträge
Aufnahmen vom Humax iCord auf pc streamen?
th_corsa am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  3 Beiträge
PC Musik synced streamen auf Android Geräte
alx81 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  2 Beiträge
Mit Winamp MP3 auf Samsung Heimkino streamen
captainjack_w am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Samsung
  • Western Digital

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 41 )
  • Neuestes Mitgliedescu
  • Gesamtzahl an Themen1.345.223
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.480