Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


statisches Knacksen - bei digitalen Medien?

+A -A
Autor
Beitrag
electropirate
Neuling
#1 erstellt: 25. Aug 2015, 09:53
Liebe HiFi.Kollegen

heute Morgen hatte ich ein merkwürdiges Hörerlebnis.

Aufbau: Toshiba Satellite Notebook(Ubuntu) & USB-Festplatte, Steinberg USB-Soundkarte, RevoxB251 Verstärker.
Beim Abspielen hörte ich ein Knacksen, wie man das so kennt wenn eine Vinyl-LP, die mal nass abgespielt wurde, ohne die entsprechende Flüssigkeit abgespielt wird.

Zuerst dachte ich es liegt an der MusikQuelle - DUB, da kennt man daß evtl. wegen der LP-Samples noch - aber da es auffällig war, wechselte ich die Musik dahin, das ich wußte da ist es nicht integriert: Rigmor Gustafsson - When You Make Me Smile - und da war es schon wieder - MIST:(
Nächste Gedanken: Statische Aufladung? Macke der Festplatte oder sonst einer Komponente, Soundkarte?

Alle Geräte ausgeschaltet für ne Stunde - neu gestartet - weg isses dieses Phänomen . . .

Aber was ist der Grund???

lg t
cr
Moderator
#2 erstellt: 25. Aug 2015, 13:21
Soundkarten-Treiber oder eine Software, die mit der Soundausgabe zu tun hat, unvollständig geladen.
So Dinge passieren manchmal, wenn ein Gerät aus dem Standby erweckt wird
Habe ich manchmal beim Touchpad, dass nicht alle Einstellungen übernommen wurden etc. Ist letztlich dasselbe, halt mit anderen Auswirkungen. Meist brauchts nicht mal einen Neustart, sondern nur Standby und wieder einschalten.


[Beitrag von cr am 25. Aug 2015, 13:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Statisches Summen bei Verbindung PC & Anlage
DaRkSuNdAy am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  2 Beiträge
knacksen bei mp3 wiedergabe
FreaKoRn am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  8 Beiträge
Knacksen bei Soundwiedergabe
Rodny am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  21 Beiträge
Knacksen bei gebrannten Audio-CD´s?
vm@x71 am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  2 Beiträge
Krachen und Knacksen bei div. Filmen
Micha383 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  13 Beiträge
Knacksen mit Creatice X-fi Platinum
Daywalker_ak86 am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  5 Beiträge
ext. Firewire Soundkarte: Rauschen, knacksen bei Wiedergabe - andere Stromversorgung?
timsoltek am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  2 Beiträge
Terratec Aureon 7.1 Firewire: Knacksen und andere Störungen
Mr.Stereo am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  39 Beiträge
Problem seit digitalen Anschluss
butlibut am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  4 Beiträge
digitalen Sound mit Aureon Fun
ingmeister am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 94 )
  • Neuestes Mitglied*StefanS*
  • Gesamtzahl an Themen1.344.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.487