Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Knacksen bei gebrannten Audio-CD´s?

+A -A
Autor
Beitrag
vm@x71
Stammgast
#1 erstellt: 07. Dez 2005, 17:47
Hallo Spezi´s,

jetzt muss ich doch auch mal ne Frage loswerden:

Und zwar fällt mir in letzter Zeit vermehrt auf, daß meine selbstgebrannten Audio-CD´s (von MP3 zu CD)in fast jedem Track einen oder auch mehrere Knackser drin haben, als ob die CD zerkratzt wäre. Bei manchen CD´s konnte ich das bereits als mangelhafte Quelle (MP3-File) identifizieren, aber bei den meisten CD´s, wo diese Fehler auftreten, ist die MP3-Quelle beim Abspielen "Knackser-Frei".

Nun hatte ich erst meinen DVD-Brenner in Verdacht, weil der minimal nur 8-fach brennen kann. Also hab ich meinen alten CD-Brenner wieder rausgekramt (der kann auch 4-fach)nur leider treten auch hier die Knackser auf den Audio-CD´s auf.

Wo kann ich noch versuchen, Fehlerquellen auszuschließen?

Soundkarte? Ist ne SB Audigy II ZS.

Brennprogramm? Nero 7 Ultra.

Rohlinge? Verbatim und Platinum (Hab bisher nur sehr wenig Probs mit denen gehabt.

Brenner? 1x Benq DVD Dual-Layer und 1x Lite-On Cd-RW 24-Fach

Mainboard? ASRock DUAL mit AMD 3200+ und 1GB Dual-Channel-DDR (erst 1 Monat alt)

GraKa? Schließe ich fast mal aus, ....oder?

Hat jemand ne Idee oder Lösungsvorschläge?

Greetz

vmaex71
Duncan_Idaho
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2005, 18:50
Einfachste aber auch Rohling-mordende Methode.... nacheinander Karten in leeren PC stecken und jeweils CD brennen... wos dann zu knacksen anfängt... die wars....

Leider gibt es sehr viele Möglichkeiten was der Auslöser sein könnte...

Alternati könntest du mal mit Feurio brennen.... mal sehen ob es da noch knackst

www.feurio.de
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
knacksen bei mp3 wiedergabe
FreaKoRn am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  8 Beiträge
Audio CD -> FLAC Bitrates!
Wat3rblade am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  3 Beiträge
Audio-CD Problem!
Hifi-Junkey am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  10 Beiträge
Krachen und Knacksen bei div. Filmen
Micha383 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  13 Beiträge
Knackgeräusche bei Audio CD's
DonkeyKong2 am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  6 Beiträge
Yamaha DVD S-657 spielt keine gebrannten DVD-Audio Disks ab
Smurfer am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  8 Beiträge
"Schlechterer" Sound bei Anschluss PC->Amp als bei gebrannten MP3 und dann CD->Amp
MirrorBlade am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  9 Beiträge
Knacksen bei Soundwiedergabe
Rodny am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  21 Beiträge
Welcher CD Brenner für hochwertige Audio kopien ?!
cyberaquarius1977 am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 28.02.2004  –  6 Beiträge
Gekaufte Audio-CD auf Rechner kopieren
Stilo_alex am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Creative
  • Edifier
  • Behringer
  • JBL
  • Klipsch
  • Trust

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder814.208 ( Heute: 18 )
  • Neuestes Mitgliedvyikx8156
  • Gesamtzahl an Themen1.357.932
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.879.117