Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


knacksen bei mp3 wiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
FreaKoRn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Feb 2006, 21:45
bei einigen mp3s bei mir knackst es etwas oder knirscht etc. an manchen stellen..woran kann das liegen!? ich schreib jetzt einfach mal alles auf womit ich das gemacht habe und abspiele...nervt mich irgendwie,hilft vielleicht crossover funktion?

CD's hab ich bis vor kurzen immer mit musicmatch gerippt,ich weiß ist ned toll aber damals hab ich mich noch nicht so mit dem thema befasst...machs jetzt mit dem EAC.

Abgespielt wird mit winamp 5.12 mit DirectSound output v2.42

Soundkarte ist M-Audio Revolution 7.1 seit heute

Anlage: Denon AVR-1706
Front: 2xMagnat Vector 77
Center: Magnat Vector Needle Center 10
Sub: Canton AS 22 SC
Rear: 2xMagnat Vector 16

sind das alle infos die ihr braucht!? wenn nicht bescheid sagen...hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG
FreakoRn


[Beitrag von FreaKoRn am 21. Feb 2006, 21:46 bearbeitet]
Mas_Teringo
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2006, 04:33
Ist das erst seit der neuen Soundkarte so, oder auch schon vorher?
JoTa
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Feb 2006, 08:51
knacken nur die mp3s oder jeder sound?
Nimm doch mal einen anderen Player und spiel die mp3s woanders ab (anderer pc, mp3-player, als cd gebrannt in der Stereoanlage....) dann kannst du das Prob näher eingrenzen.
FreaKoRn
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Feb 2006, 12:14
nicht alle mp3s und ja problem war auch schon bei der alten soundkarte.
kann das an einem schlechten encoder liegen?
JoTa
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Feb 2006, 13:40
Spiel sie einfach noch mal mit etwas anderem als deinem Pc und Denon ab. Dan kannst du dir sicher sein, dass es nicht ein einer verkorksten Einstellung am Pc liegt. Vielleicht liegt es am Encoder, oder am Laufwerk, das rumzickt, oder....


[Beitrag von JoTa am 22. Feb 2006, 13:40 bearbeitet]
FreaKoRn
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Feb 2006, 15:16
ja hab jetzt mal die files auf cd gebrannt und mit meinen cd player abgespielt da geht das einwandfrei. O.o lauwerk ist es ned spiel die daten von der festplatte ab.
ich versuchs jetzt mal mit vlc/wmp.mal sehen wies damit aussieht. oder vielleicht equalizer falsch eingestellt!? ich probier das mal eben.

edit:ah habs gefunden.hab erstmal im stero modus geguggt und da ist das problem auch zwar leiser als im 5ch stereo aber ist ja auch klar. das problem ist der rock equalizer von winamp =( wenn der ausgeschaltet ist gehts ohne knirschen...sobald er aktiv ist kommt das wieder =( ist da irgendwo ein wert zu hoch eingestellt denk ich mal, welchen player könnt ihr mir denn empfehlen mitem guten rock eq? oder wo kann ich einen guten rock eq laden?


[Beitrag von FreaKoRn am 22. Feb 2006, 15:23 bearbeitet]
HiFi_Addicted
Inventar
#7 erstellt: 22. Feb 2006, 16:34
Schieb den Regler links vom EQ so dass er so stark absenkt wie der EQ anhebt. Du hast dir mit dem EQ clipping produziert. Da kann der Winamp nix dafür. Das Problem ist irgendwo zwischen Tastatur und Sessel zu suchen

MfG Christoph
FreaKoRn
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Feb 2006, 16:40
ah jetzt geht es danke,wieder was dazu gelernt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ext. Firewire Soundkarte: Rauschen, knacksen bei Wiedergabe - andere Stromversorgung?
timsoltek am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  2 Beiträge
Terratec Aureon 7.1 Firewire: Knacksen und andere Störungen
Mr.Stereo am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  39 Beiträge
Knacksen bei gebrannten Audio-CD´s?
vm@x71 am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  2 Beiträge
Knacksen bei Soundwiedergabe
Rodny am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  21 Beiträge
Soundproblem bei DVD wiedergabe
d3v am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  4 Beiträge
Kurzes Knacken bei Wiedergabe von Musik / Filmen von NAS
XdeathrowX am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  7 Beiträge
statisches Knacksen - bei digitalen Medien?
electropirate am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  2 Beiträge
ASIO + Foobar -> Knackser bei der Wiedergabe
xTr3Me am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  4 Beiträge
MP3 Prologic Wiedergabe
BoomerBoss am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  2 Beiträge
MP3 Wiedergabe über opt. Kabel
fever3 am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat
  • Canton
  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 84 )
  • Neuestes MitgliedPhilharmony_
  • Gesamtzahl an Themen1.345.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.279