Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


PC als Quelle benutzen oder DVD-Player der streamen kann?

+A -A
Autor
Beitrag
Admen
Stammgast
#1 erstellt: 16. Apr 2006, 20:41
Hallo,ich hab jetzt soweit meine Home-Hifi Anlage fertig.Daheim stehen hab ich noch nix,aber ist alles schon bestellt:

Wharefedale Diamond 9.5
Sony TR-F770 ES
Heco Concerto W30

Nun stellt sich für mich die Frage ob ich den PC als Quelle benutzen soll.

Undzwar will ich per Cinchkabel die Soundkarte an den Verstärker anschließen.
Als Fernseher hab ich momentaneine alte 52cm Röhre,die aber bald ersetzt wird.Dann würde ich per DVI Kabel meine geforce 7800 GT mit dem fernseher(LCD,Plasma oder HD-Röhre) verbinden.

Es gäbe aber auch die Möglichkeit mir den Kiss DP-600 zu kaufen und dann die Musik und Videos zu streamen.

Wegen der Lautstärke des rechners gibts keine Probleme,da er lautlos ist,dank Wasserkühlung.

Mir gehts hauptsächlich um die Audio-Qualität,die doch bei einem Anschluss der Soundkarte direkt an den verstärker besser sein müsste als wenn ich über den Kiss DP-600 streame?Die Mp3s werden ja dann direkt im PC decodiert werden,was doch besser ist als wenn der Kiss das dekodiert,oder?Wenn ich über den Kiss streame,wird doch sogar 2x dekodiert?

Bin mir unschlüßig wie ich vorgehen soll!

Mfg Adam
The-Clash4321
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Apr 2006, 13:25
Ich denke nicht das der unterschied im decodieren liegt wohl eher darin in welchem teil die besseren d/a wandler verbaut sind.Ausserdem wenn du mp3s hören willst kann ich dir den Pc als Quelle empfehlen in zusammenarbeit mit eine X-Fi Karte da die eine Funktion namens Christalizer (ich hoffe das schreibt sich so^^ ) hat der die daten der mp3 dateien umrechnet und einen deutlich besseren Klang erzeugt. in der Platinium edition hast du soger ne Fernbedienung dabei die natürlich die arbeit erleichtert. Ausserdem kannst du am PC die Sound dateien resampeln.(z.b. mit foobar 2000)

ansonsten kann ich nichts weiter zu dem kiss sagen ich kenne ihn nicht aber zum mp3 abspielen wirst du kaum was besseres finden als die x-fi....

Ansonsten viel spaß mit der neuen Anlage!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC als Digital-Receiver benutzen?
DrFuManChu am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  2 Beiträge
Pc als Dvd Player--->Receiver?
suwo am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  3 Beiträge
Multimedia PC oder DVD-Player?
Donsilver am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  19 Beiträge
PC als DVD Player
Kurt_M am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  4 Beiträge
PC als mp3-Player
h5n1_1991 am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  16 Beiträge
PC Aktivboxen zweite Quelle anschließen
ushiefnech am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.07.2015  –  6 Beiträge
DVD direkt vom PC auf den Fernsehr streamen
ChrLE18 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  4 Beiträge
Kann ich DVD-Player an PC anschließen?
ophelia96 am 07.07.2003  –  Letzte Antwort am 20.07.2003  –  3 Beiträge
Beste Soundqualität! PC oder CD/DVD Player?
Ankou am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  16 Beiträge
Musik über wlan Streamen
johny123 am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Wharfedale
  • Kiss

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 84 )
  • Neuestes MitgliedPhilharmony_
  • Gesamtzahl an Themen1.345.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.268