Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Laptop wireless an Stereo-Verstärker anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
powderfinger
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Nov 2009, 20:38
Hallo zusammen

Mir ist klar, dass über dieses Thema in diesem Forum vermutlich schon viel diskutiert wurde. Ich habe jedoch nicht exakt das gefunden, was ich suche und wäre deshalb dankbar, wenn ihr mir einige Links dazu geben könnt (ihr dürft natürlich auch direkt antworten )
Ich möchte meinen Laptop über eine Wireless-Verbindung mit meinem Stereo-Verstärker (Cambridge Audio 840A) verbinden. Ich kenne schon die eine oder andere Variante, wäre jedoch froh, wenn ihr mir noch Tips hättet. Dabei geht es mir hauptsächlich darum auf Internet-Radio zuzugreifen (über ITunes) und auch jegliches aus dem Internet hörbar zu machen (wie z.B. Film-Trailer). Dafür benötige ich nun das passende Instrument. Habt ihr Tips?
Ich bin mir auch am überlegen einen DacMagic anzuschaffen. Meine zweite Frage: Gibt es irgend ein Zusatzgerät, welches ich am USB-Eingang des DacMagic anschliessen könnte (so eine Art Wireless-Adapter), über welchen ich dann die Daten des Laptop über den DacMagic an den Stereo-Verstärker senden könnte?

Danke für eure Tips und Grüsse
Powderfinger
Ludolf
Stammgast
#2 erstellt: 23. Nov 2009, 21:57
Das hier vielleicht?


Gruß

Der Ludolf
powderfinger
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Nov 2009, 19:54
Danke Ludolf für deinen Hinweis. Ein Kollege von mir hat dieses Gerät im Einsatz. Ich bin davon jedoch nicht vollends begeistert. Hat denn jemand sonst Tips? Insbesondere auch im Zusammenhang mit dem DacMagic?

Gruss
Powderfinger
McTetris
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Nov 2009, 21:38
Tach,

es gibt beim AVM-Repeater auch eine "Musikübertragsungsfunktion". Über die Qualität kann ich leider nix sagen. Steht gerade vor der selben Problemstellung wie du.

Grüße,
McTetris
Dilbert
Stammgast
#5 erstellt: 25. Nov 2009, 11:02
@powderfinger

wo ist das Problem mit dem Apple AirportExpress? Der interne D/A Wandler mag vielleicht nicht der beste sein, aber es gibt ja die Möglichkeit über USB oder Toslink (SPDIF-Optisch) an einen extern Wandler zu gehen. Der DacMagic hat ja beides. Wenn mehr als CD-Qualität gebraucht wird (44.1 KHz/16Bit) bleibt dann noch eine Squeezboxhttp://www.logitechsqueezebox.com/ oder auch SONOS (hinlänglich in diesem Forum empfohlen).
Ich selbst fahre die AirportExpress über eine Lavry DA11 um Musik vom PC im Arbeitszimmer an die Anlage im Wohnraum zu transportieren.

Grüsse

Dilbert
powderfinger
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 25. Nov 2009, 13:32
@Dilbert

Danke! Das ist genau das, wonach ich gesucht habe!

Gruss, Powderfinger
powderfinger
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 25. Nov 2009, 14:13
Was mir jedoch nicht ganz klar ist... Der AirPort Express hat ja nur einen USB- und einen Audiomini-Anschluss. Wie schliesse ich denn da einen Toslink an? Gibt es auch Kabel welche auf einer Seite USB und auf der anderen Coaxial haben?

Gruss, Powderfinger
Dilbert
Stammgast
#8 erstellt: 25. Nov 2009, 17:06
Hallo

bei dem Klinkenanschluss handelt es sich um zwei Anschlüsse in einer Buchse: 3,5mm Stereoklinke und Mini-Toslink (optisch). Es gibt optische Kabel mit Toslink und Mini-Toslink oder aber Adapter-Stecker für Standard-Toslink.

Grüsse

Dilbert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Wireless-Stereo vom Laptop auf Verstärker!
Schneeball am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  8 Beiträge
laptop an verstärker anschliessen
paderbrause am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  2 Beiträge
Notebook an Stereo-Verstärker anschliessen?
hessijames71 am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  6 Beiträge
Wireless Laptop->Verstärker
roBD am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  4 Beiträge
Laptop -> Verstärker
Flo_0 am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  10 Beiträge
Laptop an Microanlage / Verstärker
sweety6867 am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  2 Beiträge
Stereo & Wireless
maho69 am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  4 Beiträge
PC an Verstärker anschliessen
zalmay21 am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  9 Beiträge
Laptop an Verstärker, Probleme mit Stereo Sound
-BUBU- am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  6 Beiträge
Laptop an Receiver anschliessen
oracle am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedkennym/
  • Gesamtzahl an Themen1.345.669
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.706