Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hilfe bei Wireless-Stereo vom Laptop auf Verstärker!

+A -A
Autor
Beitrag
Schneeball
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jul 2008, 09:41
Hallo,

ich möchte gerne meinen Laptop per Bluetooth oder besser mit WLAN an meinen HiFi-Verstärker anschliessen.
Ich möchte lediglich irgendeine gute, kabellose Übertragung der Stereosignale vom Laptop zum Verstärker.
Ich fände das einfach praktisch! Dabei sollte es möglichst unsichtbar sein!
Das heisst: Ich möchte kein grosses HiFi-Gerät dafür aufstellen. (Also keinen T+A Musicplayer, oder ähnliches...)

Könnt ihr mir da etwas empfehlen was max 100,- Euro kostet und dabei auch anständig klingt ??

Ich freue mich über viel Feedback und Danke im voraus für Eure Hilfe und Erfahrungsberichte

Viele Grüße
RamonesMania
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jul 2008, 19:26
Hallo Schneeball,
eines vorneweg: ich denke, das Thema passt besser in die PC & Hifi-Sektion.

Hier hatten wir das Thema neulich: klick
Schau bitte mal, ob die vorgeschlagenen Geräte in dein Beuteschema passen

Gruß,
Manfred

P.S.: persönliche Erfahrungen mit dem Thema habe ich (noch) nicht..
Schneeball
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jul 2008, 08:16
Hallo,

Ich dachte unter "Stereo => Kaufberatung" wäre es auch gut aufgehoben. Es geht mir ja um die Anbindung eines Stereo-Verstärkers.
Aber an die Multimedia-Rubrik habe ich garnicht gedacht
Es kann ja verschoben werden, wenns stört

Die Squeezebox und solche Sachen sind wohl tolle Geräte! Die waren auch alle schon in meinen früheren Überlegungen.
Sie können aber wesentlich mehr als ich benötige, deswegen habe ich eigentlich mehr an sowas HIER gedacht!
(edit: Habe gerade festgestellt das bei meinem Amazon-Link nun das Bild fehlt, keine Ahnung warum, vorher war es da )
Gibt es da noch Alternativen zu??
Wie gesagt: Ich möchte lediglich das Klinke/Cinch-Kabel vom Laptop zum Verstärker in ein Funksignal ändern, wie auch immer

Ich habe mit solchen Geräten halt auch noch keine Erfahrungen gesammelt und möchte mir hier vielleicht unnötige Investitionen ersparen
Viele Grüße


[Beitrag von Schneeball am 06. Jul 2008, 17:51 bearbeitet]
RamonesMania
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jul 2008, 16:06
Hallo Schneeball,


....Es kann ja verschoben werden, wenns stört...

nee, stören tut's ganz sicher nicht, nur wird das Thema Bluetooth vs. WLan halt in der PC-Sektion öfters besprochen (schmeiß mal die SuFu an), dementsprechend dürfte das Feedback dort etwas üppiger ausfallen..

Ob du mit einem Bluetooth-Gerät glücklich wirst wage ich zu bezweifeln, die Datenübetragungsrate ist doch arg mager.. (unter idealen Bedingungen max 7,5 Mbyte/min wenn ich mich recht entsinne).

Gruß,
Manfred

P.S.: schau dir mal diese Diskussion an..
buschi_brown
Inventar
#5 erstellt: 06. Jul 2008, 16:33
Hallo,
ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Ich denke, dass ich das hier mal ausprobieren werde http://www.oneforall.de/?pag=39&prodnr=112.
Grüße
Thomas
RamonesMania
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jul 2008, 18:02
Interessantes Gerät, das könnte für Schneeball passen.

Dazu zwei Rezensionen: klick
Schneeball
Stammgast
#7 erstellt: 06. Jul 2008, 18:33
Hallo,

ja das One for All-Gerät scheint schon ganz nett zu sein. Ich hatte die SuFu bei Amazon bei früherer Suche nach geeigneten Geräten auch schon bemüht, dieses Gerät (z.B.) aber nie gefunden.

Was meint Ihr:
Funktioniert das Gerät unter Vista?
Was schätzt Ihr wie gross der Empfänger ist? Ich hatte mir gerade die SV-1740 Bedienungsanleitung runtergeladen, da stehen aber keine Abmaße
Ich schätze selbst so: 3cm * 8cm * 8cm, nach dem was man auf Bildern erkennen kann. Oder was meint Ihr?
Viele Grüße
RamonesMania
Stammgast
#8 erstellt: 06. Jul 2008, 20:34
Hallo Schneeball,

deine Abschätzung der Größe -> sollte passen

Ob das Teil unter Vista läuft, keine Ahnung, die Bedienungsanleitung schweigt zum Treiber-Thema, am besten mit dem Support klären.

Gruß,
Manfred
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo & Wireless
maho69 am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  4 Beiträge
Wireless Laptop->Verstärker
roBD am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  4 Beiträge
Laptop wireless an Stereo-Verstärker anschliessen
powderfinger am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  8 Beiträge
Wireless Musik vom Laptop auf die Anlage
DaFrank am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  3 Beiträge
Hilfe bei analge und laptop
shurki am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  6 Beiträge
Laptop HDMI Verstärker
olop am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  3 Beiträge
Laptop -> Verstärker
Flo_0 am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  10 Beiträge
Problem bei Laptop-Anschluss an Verstärker
Smidge am 15.02.2003  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  6 Beiträge
Störsignal bei Verbindung von Laptop und Verstärker
Oliver_Go am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  2 Beiträge
Laptop - Verstärker wireless verbinden Devolo Audio Extender StarterKit
7Steven am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedtilledienille
  • Gesamtzahl an Themen1.345.935
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.979