Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hilfe bei analge und laptop

+A -A
Autor
Beitrag
shurki
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Okt 2009, 13:27
hey leute..

ich hätte da ein problem und wollte hier euch mal fragen was des sein kann..dann fange ich mal an zu erzählen

mein problem ist wenn ich meinen laptop mit einen 2cinch kabel an meinen verstärker verbinde und den laptop dann noch am strom amschleise und da dann musik höre will kommt immer ein rausch und pfeifen im hintergrund auch wenn keine musik läuft is das problem da..nur wenn ich den laptop vom strom weg nehme is da problem weg und ich weiss nicht mehr weiter was des sein kann..pls helft mir?

mfg rebell
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 24. Okt 2009, 13:53
Klassische Masseschleife. Gerade wenn die Hauselektrik etwas antik ist, kannst du mal versuchen, Verstärker und Schlepptopf an die gleiche Steckdose anzuschließen.
Uwe_Mettmann
Inventar
#3 erstellt: 25. Okt 2009, 20:22
NF-Übertrager (Ground Loop Isolator) zwischen Notebook und Verstärker. Das Thema wurde schon tausendfach hier im Forum behandelt. Benutze die Suche.


Gruß

Uwe
shurki
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Nov 2009, 08:54

audiophilanthrop schrieb:
Klassische Masseschleife. Gerade wenn die Hauselektrik etwas antik ist, kannst du mal versuchen, Verstärker und Schlepptopf an die gleiche Steckdose anzuschließen.


thx für die antwort die sind beide aber an der gleichen steckdose..
shurki
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Nov 2009, 08:58

Uwe_Mettmann schrieb:
NF-Übertrager (Ground Loop Isolator) zwischen Notebook und Verstärker. Das Thema wurde schon tausendfach hier im Forum behandelt. Benutze die Suche.


Gruß

Uwe


also sollte ich mir so nen ding kaufen?

des z.B.?

http://www.amazon.de...id=1257235015&sr=8-2

gruß
Uwe_Mettmann
Inventar
#6 erstellt: 03. Nov 2009, 18:38
Dein Link geht nicht. Mit so einem Teil bekommst du sehr wahrscheinlich dein Problem beseitigt. Allerdings können solche Filter auch einen klanglichen Einfluss haben. NF-Übertrager wurden schon häufig hier im Forum empfohlen, also suche ein bisschen.

Auch ist es möglich, dass die Störungen sich auf noch andere Weise beseitigen lassen (z.B. mit einem schutzisolierten Laptop-Netzteil oder mit einer digitalen Verbindung via Lichtwellenleiter zwischen Laptop und Verstärker). Wie schon gesagt, alle Lösungen findest du ausführlich hier im Forum erläutert.


Gruß

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe! Laptop und Lautsprecheranschlussprobleme
Surlight77 am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  8 Beiträge
Hilfe, Störgeräusche aus Laptop Netzteil
uweskw am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  3 Beiträge
Hilfe bei Wireless-Stereo vom Laptop auf Verstärker!
Schneeball am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  8 Beiträge
Hilfe Laptop ist da!
WhiteLova am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  5 Beiträge
Hilfe! Laptop, SPDIF & Dolby
hrispm am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  6 Beiträge
Hilfe bei Übetragung von Audio und Filmspur von Laptop auf AV Receiver
HeLLpMEE am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  6 Beiträge
Hilfe bei Belegung der Klinkenbuchse?
haenky90 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  5 Beiträge
Hilfe: 5.1 sound für Musik laptop --> hdmi avr
DasGnom am 24.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  5 Beiträge
Zwei Soundausgänge bei Laptop
Rower_RVS am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  2 Beiträge
HILFE!
Hanno am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 14.02.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 23 )
  • Neuestes Mitgliedashehalen
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.607