Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Intern aufnehmen (Digital -> Analog -> Digital)

+A -A
Autor
Beitrag
JohnHifi
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2009, 16:06
Auf Stern.de gab es gestern das Tool freeTunes zum internen Aufnehmen von z.B. kopiergeschützten WMA Dateien (Der Kopierschutz wird nicht umgangen, es wir analog aufgenommen! Ist also legal!).
Nun beherrscht meine Soundkarte keinen Stereomix, kann also nicht aufnehmen was gerade läuft. Außerdem ist es eine Onboard Karte, also mit geringer Qualität. Kann mir jemand eine Soundkarte oder einen DA Wandler mit guter Wandler Qualität empfehlen mit dem das geht?


Ps. Ich kann mir damit behelfen das ich den Digital Eingang mit dem Digital Ausgang verbinde, hätte aber genrne ein Soundkarte die das so kann und gleichzeitig einen hochwertigen Wandler inne hat, damit beim AD wandeln möglichst wenig Verlust auftritt.
plastikohr
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2009, 18:55

keinen Stereomix, kann also nicht aufnehmen was gerade läuft.

Na sowas, scheint schon älter zu sein.
Eine gute Soundkarte?
Schau dich doch mal bei Asus & Auzentech auf den Seiten um.
Anhänger fanden hier schon die Auzentech X-Fi Prelude und die ASUS Xonar Essence ST bzw. STX.
JohnHifi
Neuling
#3 erstellt: 11. Dez 2009, 12:17
Der Rechner ist nicht alt, aber es ist nur ein Realtek Onboard Chip. Normalerweise reicht der völlig, weil ich das Signal digital an einen guten Verstärker weiterleite. Ich brauche nur was besseres zum internen Aufnehmen!
Accuphase_Lover
Inventar
#4 erstellt: 11. Dez 2009, 16:18
Sollte hier nicht ein Recording-Tool, das den Audiostream auf dem Weg zur Soundkarte abfängt, helfen ? !

Weiteren Kram kann man sich so leicht sparen !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital oder Analog??
Frosty04 am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  5 Beiträge
Nero ... digital o. analog?
bothfelder am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  7 Beiträge
Analog vs. Digital
Eggert am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  12 Beiträge
Besser Digital oder Analog?
TiKo am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  6 Beiträge
Analog oder Digital
staierwatz am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  4 Beiträge
Analog -> Digital (Bestmögliche Umwandlung)
Sielmann am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  2 Beiträge
digital oder analog?
kapiers-et!!!! am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  2 Beiträge
Audigy2nx digital + analog aus
Kopal am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  4 Beiträge
Digital & Analog gleichzeitig möglich?
tyr43l am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  9 Beiträge
Digital/Analog-Wandler
fun_driver am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 54 )
  • Neuestes Mitgliedscursch
  • Gesamtzahl an Themen1.345.731
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.967