Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Asus Xonar problem mit 5.1 System und 6 Kanal

+A -A
Autor
Beitrag
crash82
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mrz 2010, 01:14
Hallo Liebe Leute,

habe da ein Kleines problem mit meinem 5.1 System.

Habe mir die Asus Xonar DS 7.1 gekauft und in meinen PC verbaut.

Hab sie auch richtig angeschlossen kann jede Box Seperat ansprechen...

wenn ich aber nun von 2 Kanal in 6 Kanal Umstelle kommt aus meiner Center Box kein Sound worann kann das liegen?


Wenn ich 2 Kanal Einstelle geht es und alle Boxen bekommen sound auf 6 kanal spinnt es obwoll ja dies die richtige konfiguration für das 5.1 System ist 5.1 ergibt 6 kanal

Hoffe das jemand von euch das problem kennt !

Neuster treiber ist drauf für win 7 64 bit

Mein System Win 7 64 bit ...

System Teufel Concept e Magnum Power Edition 450 Watt
StefanS31470
Stammgast
#2 erstellt: 15. Mrz 2010, 01:49
Ich habe meine ASUS Xonar HDAV 1.3 Slim nach endlosem Ärger endgültig aus meinem HTPC verbannt und bin wieder zur Auzentech X-Fi 7.1 Forte zurückgekehrt. Die "kann" zwar etwas weniger als die ASUS, das aber wenigstens zuverlässig. ASUS lieferte erst nach vielen Monaten brauchbare Treiber für Vista 32bit SP2, auch eine funktionsfähige TMT3 Variante liess auf sich warten - der angebotene Download funktionierte einfach nicht. Ich kann mir lebhaft ausmalen, welchen Müll die ohne jede Scham für W7 64bit ausliefern...

Aber egal, es sollte funktioniren, wenn die Ausgabe auf 2 Kanal gestellt wird und alle Gimmicks der Soundkarte (einschliesslich ProLogic und DTS) abgeschaltet werden, also auch ProLogic und DTS. Es sollen nur die Dekoder im AVR oder im Lautsprechersystem arbeiten. Danach kannst Du ja ein wenig experimentieren. Bei mir half diese Einstellun aber immer nur zeitweise, dann musste der Treiber neu installiert werden.

Auch an Teufel mache ich inzwischen in paar ganz grosse Fragezeichen, allerdings nur wegen des unverschämten Umganges mit Kunden (nicht mit mir). Das von Dir gnannte System sollte zumindest technisch einwandfrei funktionieren. Ich vermute, ASUS und der miese Support treiben jetzt auch Dich in den Wahnsinn, ohne dass Du grossartig etwas dagegen unternehmen kannst (ausser, Dich von ASUS zu trennen).

Beste Grüsse
Stefan
crash82
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mrz 2010, 12:12
Also das was du da sagst hatt ja teilweiße mit meiner frage garnichts zutun hast du +berhaubt alles richtig durchgelesen ??????????????????????

Also bitte nochmal würde mich sehr freuen wenn mir jemand mit meinem Problem helfen kann !

Bin zufrieden mit meiner neuen Soundkarte sie besteht auch den 5.1 system test aber wieso geht sie auf 6 kanal nur teilweiße also sprich center geht nicht mache ich 2 kanal geht alles 1 A mit Superklang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Asus Xonar D1 Lautstärkeregelung Problem
th3n0ob am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  3 Beiträge
Kein 5.1 Analogsound Asus Xonar DX
HackyVara am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  3 Beiträge
Asus Xonar DS
kore am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  2 Beiträge
Asus Xonar ST Bassmanagement?
DasNarf am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  9 Beiträge
iTunes Problem mit der Asus Xonar DX
the_arsonist am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
Asus Xonar DX - Kopfhörer nur links?
action1337 am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  2 Beiträge
Asus Xonar DGX Problem
Ravisher am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  7 Beiträge
Asus xonar DS - Unfreiwilliger Upmix von Musik
Chefkoch_ am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  4 Beiträge
Knacken im Sound (Asus Xonar Essence ST)
Music(k) am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  16 Beiträge
Asus Xonar D1 - unkontrollierte verzerrungen - 5.1 surround versagen
mr49 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Bowers&Wilkins

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.255