Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Ältere(?) Boxen am PC anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Eike.
Neuling
#1 erstellt: 01. Apr 2010, 18:43
Hallo erstmal!
ich habe leider keinerlei erfahrung in solchen dingen.. folgendes problem: ich möchte gerne 2 boxen einer alten anlage an meinen pc anschließen, weiß jedoch nicht wie ich das anstellen soll, da ich mit den anschlüssen der boxen nichts anzufangen weiß. Sie haben anstatt einem ganz normalem 3,5mm klinkenstecker "2 stäbe" als anschlussmöglichkeit. ich denke mal wenn überhaupt wäre das vielleicht mit einem adapter möglich. was für einen müsste ich da nehmen?
mfg eike

chilman
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2010, 19:58
der stecker ist ein alter din-lautsprecherstecker.
um die boxen am pc anzuschliessen brauchst du noch einen verstärker, über 3,5mm klinke wird nur ein unverstärktes signal ausgegeben.
an deiner stelle würde ich mal bei ebay o.ä. nach einem günstigen, gebruachten stereovollverstärker suchen, den kannst du dann mit einem klinke/cinch adapterkabel am pc anschliessen und die boxen dann an die lautsprecherausgänge anschliessen.
dabei braucht das teil nicht unbedingt diese din-ausgänge, da du die stecker auch einfach abschneiden und das kabel direkt an die lautsprecherausgänge anklemmen kannst, wie das mittlerweile üblich ist. (din-lautsprecherstecker werden mittlerweile kaum mehr verwendet)
wenn du vielleicht eher was kompaktes suchst, wäre auch evt. ein t-amp oder ähnliches etwas für dich, mehr müsste sich über die suche finden lassen...
Eike.
Neuling
#3 erstellt: 01. Apr 2010, 21:00
erstmal danke für die schnelle antwort! ich hab nun doch noch ne alternative gefunden. ich hab einfach die komplette anlage angeschlossen. da konnte man hinten den cd player rausziehen (ganz normal 3.5mm), den ich dann durch den pc ersetzt hab
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passive Boxen an PC anschließen!
KeinNickname am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  5 Beiträge
Anlage + Boxen für den PC
piotrkow am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  2 Beiträge
Teufel T300-Boxen an PC anschließen
access am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  6 Beiträge
Boxen an PC anschließen
G.R.@.G am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  5 Beiträge
Boxen an PC anschließen
redeye187 am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  5 Beiträge
Kopfhörer am PC anschließen
suelno am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  14 Beiträge
LCD am PC anschließen
zilla22 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  8 Beiträge
Wie PC an Verstärker anschließen?
jaensn am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  4 Beiträge
Verstärker und 3-Wege Boxen am PC
Madrock am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  2 Beiträge
PC Aktivboxen zweite Quelle anschließen
ushiefnech am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.07.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 137 )
  • Neuestes MitgliedKayser51
  • Gesamtzahl an Themen1.345.492
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.514