Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kopfhörer am PC anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
suelno
Neuling
#1 erstellt: 22. Apr 2008, 00:42
hallo @ all :-)

ich habe mir nun endlich kopfhörer zugelegt, um meine hunde und katzen nachts nicht mehr so doll zu stressen, wenn ich meine musik (hauptsächlich stones) auf volle pulle höre....

habe kopfhörer von sennheiser gekauft, in die richtige buchse vorne am pc eingestöpselt.....aber es tut sich nichts :-(
habe mich auch schon durch die lautsprechereigenschaften durchgeklickt.....leider bisher vergeblich....

ich bin ne alte frau von 56 jahren, die mit dem medium pehzeh immer noch auf kriegsfuß steht....:-(.....

gibt es hier jemanden, der mir in einfachen, verständlichen schritten helfen kann, daß dieser kopfhörer funktioniert?

lg von
susanne
Mr-Bob
Stammgast
#2 erstellt: 22. Apr 2008, 05:20
Hallo,

mal ganz doof nachgefragt: Hast du auch mal die richtige Buchse hinten am PC ausprobiert? (nur um auszuschließen, dass die Anschlüsse vorne vielleicht nicht richtig angeschlossen sind)

MfG


[Beitrag von Mr-Bob am 22. Apr 2008, 05:21 bearbeitet]
zephyr90
Stammgast
#3 erstellt: 22. Apr 2008, 14:54
genau, such auf der rückseite deines peeeh-zeehs mal!
such nach einer kleinen grünen kopfhörerbuchse, meistens zwischen einer roten und einer blauen.
ich habs im bild mal grün markiert, sie ist in der mitte. (ignoriere die roten streifen)



[Beitrag von zephyr90 am 22. Apr 2008, 14:54 bearbeitet]
suelno
Neuling
#4 erstellt: 22. Apr 2008, 23:56
hallo mr. bob und zephyr :-),

ist schon ziemlich peinlich das ganze...:-(.....ich hab hinten am pc einfach den stecker für die lautsprecher rausgezogen und den stecker des kopfhörers reingesteckt.....

und wooooooooooooooooooooooow was für ein klangerlebnis!!!!!

vielen, vielen dank euch beiden :-) :-)

aber eins verstehe ich immer noch nicht: vorne am pc ist eine grüne buchse mit kopfhörer-symbol, aber da tat sich nix.....

bin hier jetzt halbwegs am abheben, das ist ja soooooooooooooooooo geil, musik über kopfhörer zu hören....

lg von
susanne
RhahkJin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Apr 2008, 00:09
Hallo suleno,

für dein pehzeh-verständnis:
die grüne buchse hinten an deinem pc ist direkt an deiner soundkarte (das gerät das die klang-signale in analoge, für boxen/kopfhörer wiedergebare signale umwandelt) angeschlossen, während der Anschluss vorne am PC nur ein zusätzlich möglicher Anschluss ist.
Daher kann es sein, dass dieser zusätzliche Anschluss bei deiner Soundkarte nicht möglich ist, oder das derjenige, der deinen pehzeh zusammen gebaut hat bei dem anschluss dieses anschlusses einen fehler gemacht hat.

Ach und Glückwunsch noch zu deinem neuen, anscheinend sehr schönen Klangerlebniss! Welche Koipfhörer sind es denn geworden?

Grüße, Niko
Mr-Bob
Stammgast
#6 erstellt: 23. Apr 2008, 01:12

RhahkJin schrieb:
Daher kann es sein, dass dieser zusätzliche Anschluss bei deiner Soundkarte nicht möglich ist, oder das derjenige, der deinen pehzeh zusammen gebaut hat bei dem anschluss dieses anschlusses einen fehler gemacht hat.


Ich glaube, dass jedes nicht gerade uralte Motherboard mit OnBoard Soundkarte einen solchen Frontanschluss ab. Es wird wohl entweder falsch, oder garnicht angeschlossen sein.

Um das zu überprüfen müsste man den PC mal aufschrauben.


[Beitrag von Mr-Bob am 23. Apr 2008, 01:13 bearbeitet]
zephyr90
Stammgast
#7 erstellt: 23. Apr 2008, 11:59
den frontausgang kann man eh vergessen, bei mir hat der derbe störgeräusche (gehäuse ist qualitativ nur mittelmaß), und den hat nicht irgendein depp zusammengebaut sondern ich


[Beitrag von zephyr90 am 23. Apr 2008, 12:00 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 24. Apr 2008, 20:52
ist der grüne nicht der line-out, gut ton müsste trotzdem rauskommen
suelno
Neuling
#9 erstellt: 24. Apr 2008, 22:05
hallo ihr lieben :-)

vielen dank für eure netten und informativen erläuterungen....
ähem....was sound- und grafikkarte sind, weiß ich schon....lol

die kopfhörer sind von sennheiser (EH150)....wenn schon, denn schon, haben aber nur 35,-€ gekostet (eBay)...

jemand sagte mir, daß die buchse vorne am pc evtl. für kopfhörer-anschluß bei cd hören oder dvd sehen ist...
wenn ich hier mal aufgeräumt habe, werd ich das mit cd/dvd mal ausprobieren...

mein pc ist übrigens erst 1,5 jahre alt....

dann kann ich auch in den pc reingucken, ob die buchse angeschlossen ist, die seitenwand ist nämlich noch nicht wieder festgeschraubt worden...

leider habe ich mich mit dem typen, der sich bisher immer um meinen pc gekümmert hat, total überworfen und nun steh ich mit allen problemen allein da....

hat von euch zufällig einer ahnung von pehzeh?...

lg
susanne
Mr-Bob
Stammgast
#10 erstellt: 25. Apr 2008, 07:17


hat von euch zufällig einer ahnung von pehzeh?...



Ja schon. Viele andere hier sicherlich auch. Einfach schreiben wenn Fragen offen sind, irgendjemand wird schon eine richtige Antwort haben

MfG


[Beitrag von Mr-Bob am 25. Apr 2008, 07:17 bearbeitet]
suelno
Neuling
#11 erstellt: 25. Apr 2008, 22:41
hallo mr. bob und hallo @ alle netten fachleute hier

ich hab ne menge probs mit meinem pc, die ich leider aus unkenntnis dieser "materie" selbst nicht lösen kann (was mich furchtbar wurmt....grrrrr*)

ich fang mal mit dem wichtigsten an:
ich habe übrigens windows xp prof....

meine fotos speichere ich unter "eigene bilder" in den eigenen dateien ab...

bisher erschienen alle immer sortiert nach titel bzw. datum in so einem kleinen gelben ordnersymbol, wo auch 4 fotos in verkleinert form zu sehen waren...

neuerdings erscheint die suchmaske, wenn ich "eigene bilder" anklicke, und sämtliche ordner stehen nur mit titel untereinander, total ätzend!

ich hatte schon mal gefunden, wie man das wieder rückgängig macht, allerdings war da keine möglichkeit, diese einstellung zu speichern

kann mir jemand helfen, dieses problem zu lösen?
vielen dank schon mal im voraus

lg
susanne
mogo
Inventar
#12 erstellt: 27. Apr 2008, 10:09
Geh mal in den Ordner und klicke dann oben auf "Ansicht". Da müsstest du das umstellen können (Symbolansicht oder so). (Habe grade kein Win hier, um genaue Infos zu geben...)
didihannover
Stammgast
#13 erstellt: 27. Apr 2008, 10:53
in den ordner eigene bilder gehen -> ansicht anklicken und miniaturansicht auswählen
suelno
Neuling
#14 erstellt: 04. Mai 2008, 22:44
hallo ihr lieben

bin erst seit gestern wieder zu hause, mußte wegen 4 (!) magengeschwüren ins krankenhaus

es klappt leider nicht mit dem einstellen der miniaturansicht in "ansicht" des ordners....
wenn ich in "eigene dateien" gehe, und den ordner "eigene bilder" mit der rechten maustaste anklicke und öffne, dann erscheinen die eigenen bilder so wie ich es möchte in miniaturansicht...
wenn ich den ordner mit links anklicke, kommt immer das fenster "suchergebnisse", das erscheint auch, wenn ich fotos von der digicam auf den rechner lade....es nervt total...
meine maus (laser-funk-maus) will auch nicht so richtig: das scrollrad funktioniert nur ab und zu....

das hochfahren des pc's dauert seit einiger zeit unendlich lange....es ist schon schlimm, wenn man niemanden hat, der einem bei all den problemen helfen kann

falls jemand von euch total fit mit pc-probs ist, meine email-adresse lautet: susiestrolchi@aol.com
vielleicht könnte mir derjenige ja telefonisch helfen....

lg
susanne
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfängerfrage: Kopfhörer am PC?
Arius am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  6 Beiträge
Kopfhörer direkt an DAC anschließen?
Dei_Mudder am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  3 Beiträge
Vorhören per Kopfhörer am PC ?
clemo am 30.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  4 Beiträge
Lautstärkecontroller für Kopfhörer am PC
Area0 am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  6 Beiträge
Kopfhörer UND Verstärker am Pc
urmeli3 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  3 Beiträge
LCD am PC anschließen
zilla22 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  8 Beiträge
Zwei Verstärker an Pc anschließen
KingJoe am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  9 Beiträge
Kopfhörer am PC mit Creative X-Fi
eFCiKay am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  8 Beiträge
Verstärker richtig an den PC anschließen?
ineedsound am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  3 Beiträge
Body Shaker am PC anschließen
f1nico am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sennheiser

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedhönning
  • Gesamtzahl an Themen1.345.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.151