Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Vorhören per Kopfhörer am PC ?

+A -A
Autor
Beitrag
clemo
Neuling
#1 erstellt: 30. Jul 2004, 14:03
Ich weiß es muss irgendwie gehen. Hab auch schon gesucht, aber nix im Forum gefunden,
Ich habe eine einfache Typhoon Acoustic 5+1 Soundkarte (LineIn, MicIn, FrontOut, RearOut, Center, Coaxial spdif in und out sowie optical spdif in und out.
jetzt möchte ich mit traktor arbeiten, also auch per kopfhörer vorhören ( sonst bringt traktor ja nix ;-) ) aber ich krieg es nicht hin, dass beide tracks in jeweils eine muschel gesendet werden.(boxen hab ich im center, kopfhörer im rear...) wie muss man das anschließen ? muss doch mit der karte möglich sein...oder ? oder muss ich im windows noch was einstellen ?
Kwietsche3
Stammgast
#2 erstellt: 03. Aug 2004, 11:05
hoi

musst mal in dne einstellungen schauen das du die richtigen ausgänge für den monitor (also kopfhöhrer) gewählt hast.
wenn du das dann eingestellt hast musst du über dem crossfader das eine drehrad auf cue stellen und je nachdme welchen kanal du vorhöhren willst dann den cue schalter für die jeweilige seite drücken.

welche version vom traktor haste ? ich bin jetzt grad von der 2er ausgegangen bei der 1er isses aber ähnlich.

ich hatte bevor ich mir ne audigy 2 gekauft hab ne billige onboard surroundkart mit der es aber auch möglich war, denk dann wirds mit deiner auch gehn.

gruß K3
clemo
Neuling
#3 erstellt: 03. Aug 2004, 20:13
jau...hab rumprobiert, klappt !!!!!
kopfhörer hab ich im "rear" ausgang von der soundkarte. und bei den soundkarteneinstellungen in win musstich noch 4 lautsprecher (anstatt vorher 2)einstellen..juchee

aber mal was anderes..wenn man als richtiger dj an echten plattentellern werkelt stell ich mir das einstellen der geschwindigkeit nach gehör ziemlich schwer vor...
Kwietsche3
Stammgast
#4 erstellt: 04. Aug 2004, 16:56
naja *g* üben... aber ich stell mrid es nit so schwer vor.
oder man holt sihc sowas: http://www.hercules.de/showpage.php?p=87&b=0&f=1

Gruß K3
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer UND Verstärker am Pc
urmeli3 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  3 Beiträge
Anfängerfrage: Kopfhörer am PC?
Arius am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  6 Beiträge
Kopfhörer am PC anschließen
suelno am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  14 Beiträge
Lautstärkecontroller für Kopfhörer am PC
Area0 am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  6 Beiträge
Kopfhörer am PC mit Creative X-Fi
eFCiKay am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  8 Beiträge
Kopfhörer an PC, automatische Soundumschaltung
MarkusSo am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  4 Beiträge
Drahtlose HIFI Kopfhörer an PC
dave_thekid am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  2 Beiträge
Mischpult für PC, um Songs vorab per Kopfhörer zu hören, während ein Song über die Boxen weiterläuft
infors am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  5 Beiträge
2 Kopfhörer per Y-Adapter an Soundkarte?
Paulovic am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  2 Beiträge
Welche Kopfhörer am PC für Musik und Gaming?
Beatcore am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 56 )
  • Neuestes MitgliedLuBu0007
  • Gesamtzahl an Themen1.345.863
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.478