Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kopfhörer UND Verstärker am Pc

+A -A
Autor
Beitrag
urmeli3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Dez 2012, 19:07
Hallo,

seit heute bin ich stolzer Besitzer meiner ersten höherwertigen Anlage (B&W's 685 und Rotel RA-11). Funktionieren tut alles, bis auf eine kleine Sache die mich sehr stört. Mein Pc ist via einem Musical V-Link verbunden. Der V-Link ist per USB angeschlossen. Wenn ich nun auf klassischem Wege meine Kopfhörer am Pc (die ich ab und zu benutze) via Klinke drin hab, hab ich keinen Sound auf den Kopfhörern (Boxen und Verstärker funktionieren). Kopfhörer in den Verstärker leider nicht möglich, da die Entfernung zu groß ist. Hab schon versucht was umzustellen am Computer, bin aber leider nicht erfolgreich gewesen. Benutze Windows 7.

Über jede Hilfe und Anregungen würde ich mich freuen.

Mfg
Rentner323
Stammgast
#2 erstellt: 23. Dez 2012, 14:12
"Systemsteuerung" -> "Hardware und Sound" -> Kategorie "Sound" -> "Audiogeräte verwalten"

Dort wird wahrscheinlich dein USB-Divice als "Standardgerät" eingetragen sein. Das könntest du dann dort auf die interne Soundkarte umstellen.

Alternativ kannst du das auch bei den meisten Playern einstellen welche Audiodevice benutzt werden soll.

Ich habe z.B. für VLC und KMPlayer den SPDF der internen Soundkarte eingetragen, so laufen Filme automatisch über den Receiver, als Standardgerät ist meine zusätzliche Soundkarte eingetragen, somit laufen alle anderen Anwendung automatisch darüber.

Dann braucht man nicht umschalten sondern halt immer nur den "richtigen" Player starten, außerdem können bei Filmen dann keine Systemsounds oder Werbung im Browser stören.
urmeli3
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Dez 2012, 17:39
Super, die Idee mit den verschiedenen Playern ist genial. Danke für die Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC - Verstärker/Kopfhörer
Kingsblend am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  4 Beiträge
Kopfhörer-Verstärker?
TwingoFreddy am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  2 Beiträge
Kopfhörer am PC anschließen
suelno am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  14 Beiträge
Soundkarte oder Verstärker für PC (Kopfhörer und Boxen)
tobi2108 am 08.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  26 Beiträge
Verstärker und PC
bredie am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  2 Beiträge
Vorhören per Kopfhörer am PC ?
clemo am 30.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  4 Beiträge
Lautstärkecontroller für Kopfhörer am PC
Area0 am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  6 Beiträge
rauschen und brummen (kopfhörer)
Flamedramon am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  7 Beiträge
Kopfhörer an PC mit/ohne Verstärker?
Heermanus am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  11 Beiträge
Alten Verstärker am PC, leises signal
Benuz am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedAcrion
  • Gesamtzahl an Themen1.345.661
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.379