Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Verstärker richtig an den PC anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
ineedsound
Stammgast
#1 erstellt: 18. Feb 2011, 20:48
Hallöchen, ich versuchs mit meinem Noob-Wortschatz kurz zu machen.
Ich habe Kopfhörer und ich will die über einen Verstärker an meinem PC benutzen. Der Verstärker ist schon ziemlich alt, Marke Technics. Am Verstärker habe ich eine 6,3mm Büchse für meine Kopfhörer. Hinten am Verstärker sind jede Menge Weiß+Rot Büchsen. Mit den Kabeln, die ich zu Hause gefunden habe, habe ich folgendermassen die Sachen angeschlossen. Kopfhörer rein in die 6,3mm Büchse. Hinten in ein Weiß+Rot Büchsenpaar habe ich ein langes Weiß+Rot Doppelkabel reingesteckt und am anderen Ende dieses Doppelkabels habe ich ein Zusammenführungskabel drangesteckt, welches am anderen Ende eine normale 3,5mm Büchse hat. Hab nun ein Kabel gefunden, welches an beiden Enden jeweils einen 3,5mm Klinkenstecker hat, also schließe ich das eine Ende an die eben erwähnte 3,5mm Büchse und die andere kommt direkt zur 3,5mm Büchse am PC. Schön und gut, der Sound klingt wirklich besser, leider höre ich den Sound nur noch über einen Lautsprecher des Kopfhörers, also Sound gibts nur von einer Seite. Liegt es etwa an diesem Zusammenführungskabel, dass aus dem Stereo ein Mono-Sound wird oder so???

Würd mich über Hilfe freuen.
der_dumme_däne
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Feb 2011, 10:08
kabelHallo ineedsound,da hast du was falsch gemacht mit all deinen Kabeln. Wundert mich nicht das da nur der Kanal vom Kopfhörer läuft. Vom PC gehst du über den grünen Ausgang mit dem abgebildeten Kabel* an einen freien Eingang (AUX/TAPE IN) am Verstärker.
*Kabel nennt sich Minijack(3,5mm auf 2x Phono/RCA)und es gibt es in verschiedenen längen.

Gruss ddd


[Beitrag von der_dumme_däne am 19. Feb 2011, 10:10 bearbeitet]
ineedsound
Stammgast
#3 erstellt: 19. Feb 2011, 11:44
supi, danke geh ich erstma gleich schön in die city und hol mir da eins, wenn ich keins finden sollte wirds bestellt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker an PC anschließen?
TimoSchmidt am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  5 Beiträge
PC an Verstärker anschließen?
am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  36 Beiträge
Hifi-Verstärker an PC anschließen?
Vogan am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  4 Beiträge
Verstärker an Pc anschließen - Wie
Fredde008 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  2 Beiträge
Zwei Verstärker an Pc anschließen
KingJoe am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  9 Beiträge
Wie Verstärker an den PC anschließen?
smooky87 am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  4 Beiträge
Lautsprecher an den Pc anschließen
YannickS am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  26 Beiträge
Autoverstärker an den Pc anschließen
R3DBULL am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  14 Beiträge
Plattenspieler an den PC anschließen
Lülly am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  2 Beiträge
Mikrofon an PC anschließen
Rocksor am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.805