Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hifi-Verstärker an PC anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
Vogan
Neuling
#1 erstellt: 11. Nov 2004, 17:40
Hi,
Ich habe eine Frage:
Ich besitze eine normale Stereoanlage mit ganz guten Boxen und hab überlegt, ob ich die nich an den PC anschließen kann.
Unter welchen Umständen geht denn das? Brauch man dafür einen Konverter/Adapter bzw irgendwelche speziellen Kabel?

Die Boxen sind mit Draht&Klemme an dem Hauptmodul der Anlage festgemacht und die Anlage hat außer den Eingängen für die Lautsprecher noch einen "AUX IN" für L und R.

Lässt sich da was machen?

Danke für die Hilfe im Vorraus
DiSchu
Stammgast
#2 erstellt: 11. Nov 2004, 17:48
Was hast Du denn für Ausgänge an der Soundkarte an Deinem PC?
Das einfachtste wäre ein Apapter von Klinke (Soundkarte PC) auf Cinch (AUX IN Stereoanlage). Sowas beispielsweise ...



Gruss DiSchu
Vogan
Neuling
#3 erstellt: 11. Nov 2004, 17:55
Erstmal danke für die schnelle Antwort^^.

Jop ich hab Klinkenausgänge an meiner Soundkarte.
Dh der Aux-In-Eingang bei der Hifi-Anlage wäre dazu geeignet, den PC zu verbinden...

Nun, dann hätte ich noch folgende Frage:
- Ich hab an meinem PC drei Ausgänge an der Audiocard. Also Dolby Digital 5.1 (oder so..ich kenn mich damit nich sooo gut aus ). Ich hatte auch ein Surround-System mit 6 Lautsprechern dran, das hat aber nich so gut gefunzt.
Woran schliess ich dann die Hifi-Anlage? Und: Könnte ich theoretisch einen Bass-Verstärker, der fürn E-Bass gedacht ist, auch an den COmputer anschließen? Oder würde der irgendwelche Belastungsgrenzen sprengen..?(Das Teil ist so 70cm hoch und 50 breit...)
Vogan
Neuling
#4 erstellt: 12. Nov 2004, 16:30
Also: ich hab noch einige Kabel gefunden und die Anlage angeschlossen.
Was aber merkwürdig ist: Der Sound vom PC kommt nur aus EINEM Lautsprecher, wenn ich aber zB eine Kassette oder CD abspiele, kommt er aus ZWEI.
Wenn ich die 2 Cinch-kabel am "AUX in" tausche, dh rot in schwarz stecke und schwarz in rot, kommt er jeweils aus der anderen Box, aber niemals aus zwei.
Is das bei AUX normal oder ist ein Kabel kaputt? Hilfe!^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Car-Hifi-Verstärker an PC?
Syles am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  5 Beiträge
Hifi an pc anschließen
Shiml-- am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  2 Beiträge
PC an Verstärker anschließen?
am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  36 Beiträge
Verstärker an PC anschließen?
TimoSchmidt am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  5 Beiträge
Pc an Hifi-Receiver anschließen!
Raffel_46 am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  2 Beiträge
PC an HiFI-Anlage anschließen
chr-ro am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  3 Beiträge
Wie PC an Verstärker anschließen?
jaensn am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  4 Beiträge
Verstärker an Pc anschließen - Wie
Fredde008 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  2 Beiträge
Zwei Verstärker an Pc anschließen
KingJoe am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  9 Beiträge
HiFi-LS an den PC anschließen (1 Paar!)
Xeroxus am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedbigi29
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.468