Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Verstärker an PC anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
TimoSchmidt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Nov 2010, 21:11
Nabend zusammen,

hab mir jetzt endlich meinen eigenen Aktiv-Subwoofer zusammengebaut.
Von meinen Vater habe ich jetzt noch 2x Celestion 3 (also etwas älter, aber mit klasse Sound) und einen Verstärker von Kenwood (http://www.kenwood.d.../archive/kra2080.pdf). Da der leider keinen Subwooferausgang hat, habe ich mich mal umgeschaut und nachgelesen, dass ich den Aktiv-Subwoofer paralell zu den Satelliten schalten soll?!

Jetzt habe ich mir das ganze noch so vorgestellt, dass ich den Verstärker an meinen PC anschließe möchte .. weiß aber nicht genau, wie das funktioniert.
Brauch ich da eine spezielle Soundkarte? Welche Ausgänge muss ich benutzten? Wo müssen die an die Soundkarte ran? Was für ein Kabel?

Achja was für ein Kabel sollte ich verwenden um einen guten Sound zu erhalten? .. sollte nicht alzu teuer sein, aber schon etwas besseres

Kennt vielleicht noch jemand gute, preiswerte Wandhalter für Regallautsprecher? Kann ich da irgendwelche nehmen oder passt das dann nicht von der Halterung her?

Fragen über Fragen, trotzdem schon schon mal vielen Danke
TimoSchmidt
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Nov 2010, 17:07
Keiner der mir vielleicht helfen kann?
*YG*
Inventar
#3 erstellt: 11. Nov 2010, 17:11
nabend!

was hast du den für ne soundkarte am pc?
du kannst sowas hier nehmen:klick

und dann da dran klemmen, mehr brauchste eig. nicht.
TimoSchmidt
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Nov 2010, 21:44
Hm.. habe eben mal nachgeschaut, aber konnte die Soundkarte nicht wirklich identifizieren, außer das sie von 2001 ist. Welche Eingänge bzw. Ausgänge sollte ich den am besten wählen beim Verstärker?
Kennste vielleicht auch noch gute Lautsprecherkabel (Klemmenverschluß)? Welche für den Aktiv-Subwoofer bräuchte ich auch, weil ich leider kein Subwooferausgang habe.
*YG*
Inventar
#5 erstellt: 12. Nov 2010, 16:26
der eingang ist egal.

ps.normales boxen kabel oder was?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC an Verstärker anschließen?
am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  36 Beiträge
Hifi-Verstärker an PC anschließen?
Vogan am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  4 Beiträge
Wie PC an Verstärker anschließen?
jaensn am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  4 Beiträge
Verstärker an Pc anschließen - Wie
Fredde008 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  2 Beiträge
Zwei Verstärker an Pc anschließen
KingJoe am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  9 Beiträge
Hifianlage an PC anschließen
Hifi-Boss am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  3 Beiträge
Autoboxen an PC anschließen
Motzili am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  18 Beiträge
Boxen an PC anschließen
redeye187 am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  5 Beiträge
Lautsprecher an pc anschließen
Neeber am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  5 Beiträge
Verstärker an PC anschließen Nr. 999.
dkon am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 26 )
  • Neuestes MitgliedToni_No.1
  • Gesamtzahl an Themen1.345.692
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.110