Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wie Verstärker an den PC anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
smooky87
Neuling
#1 erstellt: 18. Mrz 2007, 01:27
Hallo ich habe 2 autoboxen mit 2 verstärker geschnekt bekommen und wie schliese ich diese dinger nun an meine pc an?

die boxen sind bereits an die verstärker angeschlossen!

ich habe gelesen das ich dazue eine soundkarte brauch und was noch?
a'ndY
Inventar
#2 erstellt: 18. Mrz 2007, 09:46
Öhm, gehörten Autoboxen nicht ins Auto?

Naja, soweit ich das mitbekommen habe, haben CarHifi Verstärker Cinch Eingänge (trotzdem im Handbuch nachlesen!), d.h. du bräuchtest noch Kabel von Miniklinke auf 2x Cinch...

So nebenbei, etwas mehr Infos wären eventuell hilfreich
smooky87
Neuling
#3 erstellt: 20. Mrz 2007, 20:13
box1






box2





verstärker nr1





verstärker nr2





und die kabel die ich hab!



also mein pc hat keine soundkarte, welchen steck eingänge bzw. ausgänge muss die soundkarte haben?

brauchen die subowwer bzw. die versärker kein saft?


[Beitrag von smooky87 am 20. Mrz 2007, 20:20 bearbeitet]
a'ndY
Inventar
#4 erstellt: 20. Mrz 2007, 22:30
Ach, das sind ja zwei Subwoofer... dann wirds noch etwas komplizierter mit anschließen, ich bin da leider auch nicht so der Profi.

Die Verstärker brauchen natürlich noch Saft, da gibts irgendwelche Converter, weil der Amp erwartet ja Gleichstrom mit 12 Volt (oder so, kenn mich im Auto überhaupt net aus ), und zu Hause hast du ja 220 Volt Wechselstrom.

Die Bilder vom Amp sind leider ziemlich unscharf, sieht nach Cinch aus, aber schau lieber nochmal in der Anleitung nach. Kabelmäßig bräuchtest du dann halt Cinch auf Klinke, die die du gepostet hast sehen mir nicht danach aus... sind leider auch unscharf.

Aber sag mal, wenn du keine Soundkarte hast, heißt das ja auch, dass du keine Lautsprecher hast... und was willst du dann mit 2 Subs am PC?

Prinzipiell wärs glaub ich eine gute Idee, wenn du einige deiner Fragen im Car Hifi Forum stellen würdest, ich bin da nicht so der Profi, und die kennen sich mit sowas glaub ich sehr gut aus... sorry!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker an Pc anschließen - Wie
Fredde008 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  2 Beiträge
PC an Verstärker anschließen?
am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  36 Beiträge
Wie PC an Verstärker anschließen?
jaensn am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  4 Beiträge
Verstärker an PC anschließen?
TimoSchmidt am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  5 Beiträge
Lautsprecher an den Pc anschließen
YannickS am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  26 Beiträge
Kenwood Verstärker + Boxen an PC anschließen
nadinezzx am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  4 Beiträge
Hifi-Verstärker an PC anschließen?
Vogan am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  4 Beiträge
Zwei Verstärker an Pc anschließen
KingJoe am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  9 Beiträge
verstärker an pc boxen/pc
locke-23 am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  3 Beiträge
wie nuBox 101 o.ä. an PC anschließen?
chris2oo6 am 03.09.2013  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Labtec

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 70 )
  • Neuestes MitgliedJ_Bux
  • Gesamtzahl an Themen1.346.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.678.536