Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Mikrofon an PC anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Rocksor
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jan 2007, 21:37
Guten Tag zusammen.
Ich würde gerne ein Mikrofon, ich hab USB und Klinke zur Verfügung, so an den PC anschließen, dass das was reingesprochen wird Direkt wieder am Ausgang ausgegeben wird. Wie ist das möglich? Brauch ich dazu noch irgendein Tool, oder geht das auch so indem ich irgendwas richtig einstell?

mfg Rocksor
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Jan 2007, 22:48
Sollte kein Problem sein. Wenn du das Mikrofon per Klinke an deine Soundkarte anschließt, mache einfach den Haken bei "Ton aus" im Windows Mixer (unter XP: Systemsteuerung --> "Sounds und Audiogeräte" --> bei Gerätelautstärke auf "Erweitert") weg. Dann kommt aus den Boxen alles raus, was durchs Mikro reinkommt (Vorsicht Rückkopplung). Vorausgesetzt du nutzt überhaupt Windows, davon gehe ich aber einfach mal aus.

Gruß
ROBOT
Inventar
#3 erstellt: 26. Jan 2007, 00:18
..und zur Ergänzung:
Je nach Anwendungsfall ist das USB- Mikrofon von Logitech eine Empfehlung (Typ weiss ich jetzt nicht genau, gibts aber überall zu kaufen). Funzt einfach "plug & play"
Rocksor
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Jan 2007, 12:02
Des is des Mikrofon, des bei Singstar auf der PS2 dabei is. Habs bisher mit USB versucht und da kam durch die Boxen nur dann was raus, wenn ich des Mic kalibriert hab. außerdem in miserabler qualität.
Habs jetzt mal mit Klinke versucht. Da funktionierts. Danke.

P.S. Könntet ihr mir evtl noch irgend ein Freeware Tool empfehlen, mit dem man dann was aufnehmen kann, z.b. als wav datei?
Würde ja selber suchen, aber ich hab nur sehr wenig Zeit. (Prüfungsstrss - lernen lernen lernen)
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Jan 2007, 12:25
Freut mich, dass es funktioniert. Müsste theoretisch zwar auch über USB gehen, aber Hauptsache es läuft erstmal. Hast du denn irgendwelche Treiber installieren müssen, als du es über USB angeschlossen hast? Mit welcher Software hast du das Mikrofon "kalibriert"?

Audacity: Freier Audioeditor und Rekorder

Viel Glück bei deinen Prüfungen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mikrofon über Verstärker an PC
abgehtdiepost am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  3 Beiträge
Mikrofon mit XLR Stecker an PC anschliesen
tillifc4ever am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  6 Beiträge
Mikrofon an HP Laptop anschließen
slamdunker23 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  3 Beiträge
Mikrofon an Audiointerface anschließen, Problem
TimTim96 am 22.08.2015  –  Letzte Antwort am 29.08.2015  –  20 Beiträge
gutes Mikrofon zum telefonieren
jabber am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  2 Beiträge
Soundkarte mit Stereo-Mikrofon-Eingang
AudioGrabber am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  10 Beiträge
Mikrofon am PC erzeugt Klackergeräusche
stefanstp am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  3 Beiträge
Karaoke Funk Mikrofon mit Receiver an PC
Basti2004 am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  8 Beiträge
5.1 Soundsystem an neuen PC anschließen
morphii am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  5 Beiträge
Probleme beim Mischpult an den PC anschließen =)
Hardc0r3Pandaa am 08.08.2014  –  Letzte Antwort am 09.08.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 137 )
  • Neuestes MitgliedSchokoladeTaubeNuss
  • Gesamtzahl an Themen1.344.934
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.273