Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Mikrofon über Verstärker an PC

+A -A
Autor
Beitrag
abgehtdiepost
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2016, 17:48
Hallo,

würde sehr gerne eure Meinungen zu folgender Situation hören.
Grundidee sieht wie folgt aus. Ich möchte meinen Pioneer VSX-422-K/-S als externe Soundkarte betreiben.

Ich habe mir überlegt das Klinke Mic über einen Adapter an einen der Chinch-Eingänge anzuschließen.
Weiter habe ich einen Chinch-Ausgang (SURR Back/ Front Height) an meinem Verstärker.
Diesen möchte ich wiederrum über einen Adapter an eine Klinke Buchse meines PCs anschließen.

Jetzt ist meine Frage:
1. Kann mein Mainboard Schaden nehmen?
2. Da es vermutlich ein Ausgang für Surroundboxen ist, kann ich überhaupt ordentlichen Klang erwarten?
3. Würde das überhaupt funktionieren?

Ich weiß, dass es das alles fertig zu kaufen gibt. Aber 1. ist das teuer und 2. steht der Verstärker sowieso hier rum^^.

Bild der Verstärkerrückseite:
Verstärkerrückseite

Link zur Bedienungsanleitung:
Bedienungsanleitung


Würde mich sehr über ein paar Tipps und Meinungen freuen.

freundliche Grüße,

Sebastian
jonath
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jan 2016, 13:40
Für ein Mikrofon brauchst du einen Mikrofonvorverstärker, ich wüsste keine AV Receiver der etwas derartiges eingebaut hat.

Selbst wenn das funktionieren würde wäre der AV Receiver nur ein Vorverstärker, ich wüsste nicht wie er in diesem Fall eine Soundkarte darstellen könnte (bzw generell).
DasOrti
Stammgast
#3 erstellt: 23. Feb 2016, 00:07
Je nach Ausgangspegel kann dein Mainboard schaden nehmen, ja.
Ist das Mikrofon denn wirklich zu leise? Mic-Boost schon aktiviert?
Ansonsten hilft auch häufig ein anderes Mikrofon, das von dir beschriebene würde ich dagegen nicht versuchen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Mikrofon am PC
Meshugge am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  12 Beiträge
Mikrofon an PC anschließen
Rocksor am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  5 Beiträge
Mikrofon an 2 PC's nutzten
meilon am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  8 Beiträge
MIkrofon Brummen wenn Verstärker angeschlossen ist
Manyou099 am 04.07.2015  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  5 Beiträge
gutes Mikrofon zum telefonieren
jabber am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  2 Beiträge
Mikrofon geht nicht
Divermaus am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  4 Beiträge
PC an Verstärker
ct237 am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  7 Beiträge
pc an verstärker
ralfhunsrück am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  5 Beiträge
PC an zwei Verstärker
DiSchu am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  6 Beiträge
PC an Verstärker anschliessen
zalmay21 am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 52 )
  • Neuestes Mitgliedjolly-roger
  • Gesamtzahl an Themen1.345.860
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.404