Mikrofon über Verstärker an PC

+A -A
Autor
Beitrag
abgehtdiepost
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2016, 19:48
Hallo,

würde sehr gerne eure Meinungen zu folgender Situation hören.
Grundidee sieht wie folgt aus. Ich möchte meinen Pioneer VSX-422-K/-S als externe Soundkarte betreiben.

Ich habe mir überlegt das Klinke Mic über einen Adapter an einen der Chinch-Eingänge anzuschließen.
Weiter habe ich einen Chinch-Ausgang (SURR Back/ Front Height) an meinem Verstärker.
Diesen möchte ich wiederrum über einen Adapter an eine Klinke Buchse meines PCs anschließen.

Jetzt ist meine Frage:
1. Kann mein Mainboard Schaden nehmen?
2. Da es vermutlich ein Ausgang für Surroundboxen ist, kann ich überhaupt ordentlichen Klang erwarten?
3. Würde das überhaupt funktionieren?

Ich weiß, dass es das alles fertig zu kaufen gibt. Aber 1. ist das teuer und 2. steht der Verstärker sowieso hier rum^^.

Bild der Verstärkerrückseite:
Verstärkerrückseite

Link zur Bedienungsanleitung:
Bedienungsanleitung


Würde mich sehr über ein paar Tipps und Meinungen freuen.

freundliche Grüße,

Sebastian
jonath
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2016, 15:40
Für ein Mikrofon brauchst du einen Mikrofonvorverstärker, ich wüsste keine AV Receiver der etwas derartiges eingebaut hat.

Selbst wenn das funktionieren würde wäre der AV Receiver nur ein Vorverstärker, ich wüsste nicht wie er in diesem Fall eine Soundkarte darstellen könnte (bzw generell).
DasOrti
Stammgast
#3 erstellt: 23. Feb 2016, 02:07
Je nach Ausgangspegel kann dein Mainboard schaden nehmen, ja.
Ist das Mikrofon denn wirklich zu leise? Mic-Boost schon aktiviert?
Ansonsten hilft auch häufig ein anderes Mikrofon, das von dir beschriebene würde ich dagegen nicht versuchen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mikrofon an PC anschließen
Rocksor am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  5 Beiträge
Problem mit Mikrofon am PC
Meshugge am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  12 Beiträge
Mikrofon am Pc
hämmas am 10.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.04.2004  –  4 Beiträge
MIkrofon Brummen wenn Verstärker angeschlossen ist
Manyou099 am 04.07.2015  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  5 Beiträge
Mikrofon an 2 PC's nutzten
meilon am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  8 Beiträge
Mikrofon am PC erzeugt Klackergeräusche
stefanstp am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  3 Beiträge
gutes Mikrofon zum telefonieren
jabber am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  2 Beiträge
USB Mikrofon vs Audiointerface?
xZnak3 am 12.12.2021  –  Letzte Antwort am 27.12.2021  –  2 Beiträge
Karaoke Funk Mikrofon mit Receiver an PC
Basti2004 am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  8 Beiträge
Mikrofon mit XLR Stecker an PC anschliesen
tillifc4ever am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2019  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.209