Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Karaoke Funk Mikrofon mit Receiver an PC

+A -A
Autor
Beitrag
Basti2004
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Sep 2004, 14:05
Das kann doch echt nicht so schwer sein.
Hab mir vor ein paar Tagen 2 Karoke Funk Mikrofone mit nem Receiver zugelegt. Habe mir auch nen Adapter gekauft, damit der Klinkenstecker vom Receiver in die Soundkarte vom PC passt. Ich hatte vorher an der Mic Buchse schon nen Headset dran, das lief. Egal ob Aufnahme, oder auch das ich mich selbst in den Boxen höre. Nun schließ ich den Receiver an, mach die Mikrofone an, aber nix tut sich. Ich höre mich selbst nicht und auch ne Aufnahme funktioniert nicht. Anhand der LED's am Receiver und an den Mics schließ ich einen Defekt mal aus. Kann mir jmd weiterhelfen? Ich bin mit meinem Latein echt am Ende

Vielen Dank im voraus für Tipps!

mfg
heavysteve
Stammgast
#2 erstellt: 21. Sep 2004, 14:20
Hi Basti,
Dein Mic musst Du an die Rote Buchse der Soundkarte anschliessen.
Schau mal bitte nach, ob das so ist.

Gruss SteveO
Basti2004
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Sep 2004, 14:26
Ja, dass ist es. Genau wie vorher das Mic auch. Also bei mir gibts kein rote Buchse. Rosa sieht die aus und das ist die fürs Microphone und daran ist jetzt der Receiver, sowie auch vorher das alte Microphone angeschlossen.
heavysteve
Stammgast
#4 erstellt: 21. Sep 2004, 15:14
Hi,
ist wohl die richtige Buchse.
Kannst denn gar nix hören, auch wenn Du den Eingang höher drehst?
Welches Mic hast denn gekauft?

Vielleicht passt die Abstimmung der Impedanzen nicht
überein. Hast Du beim Kauf darauf hingewiesen, dass du
das Mic an eine Soundkarte anschliessen willst?
Viele Karaoke Mics sind vorwiegend zum Anschluss an eine Anlage gedacht.

Kurze Frage...ist der Funkempfänger für 2 Mics ausgelegt?

Probier mal, ob ein Mic funktioniert.

Gruss SteveO
Basti2004
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Sep 2004, 16:15
Nee, gar nichts...

AT-306 heißt das.
Ja, ich habs bei ebay (Neu und OVP)ersteigert. Von den Teilen gehen jeden Tag welche raus. Und mit Soundkarte solls laut Beschreibung und Meinung von dem Verkäufer auch funktionieren. Man brauch halt nur diesen Adapter, damits auf die Soundkarte passt. Das war ja alles klar.

Ja, der ist für 2 ausgelegt und keines von beiden funktioniert.

Wenn's an der Anlage funktionieren würde, wäre das ja auch schon mal was. Nur, dass kann ich derzeit schlecht testen, weil ich im Moment keine Anlage im Haus habe, mit Mic Buchse, das komtm ja noch leider dazu.
heavysteve
Stammgast
#6 erstellt: 22. Sep 2004, 13:53
Hi there,
schreibe doch mal den Link zu Deiner Anlage.

Was für einen Adapter hast Dir gekauft?
Klinke 6,3mm,Mono auf Miniklinke Mono?

Gruss SteveO
Basti2004
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Sep 2004, 16:21
Hallo!

Hab das Mic nun an die AUX Buchse von der Anlage schließen können und das mit nem cinchkabel verbunden. läuft alles prima. Einziges Problem: Läuft nur auf einer Box. Liegts vll am falschen Adapter. Ich hab Stereo auf Stereo, den hatte ich noch von nem Kopfhörer. Ich glaueb ich brauch Mono auf Mono oder? dann gehts auch auf beiden boxen oder?

mfg
basti
heavysteve
Stammgast
#8 erstellt: 23. Sep 2004, 14:05
Hi there,
Für die anlage brauchst Du einen Stereo auf Mono Adapter.
Versuche mal vorsichtig bei wenig Lautstärke den Stecker in der AUX-Buchse ein Paar Millimeter herauszuziehen und hör mal ob dann R+L zu hören ist.

Für die Soundkarte könnte brauchst Du einen Mono auf Mono
Adapter.

Gruss SteveO
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC -> Receiver. per Funk?
spinke am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  5 Beiträge
Karaoke Software - Lyrics
Hivemind am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  4 Beiträge
Soundkarte mit Stereo-Mikrofon-Eingang
AudioGrabber am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  10 Beiträge
Karaoke und PC ???
obichuck am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  3 Beiträge
pc +hifi ( Funk ? ) - verbindung
eymensg am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  4 Beiträge
Mikrofon mit XLR Stecker an PC anschliesen
tillifc4ever am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  6 Beiträge
Funk Audio
ghost91! am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  13 Beiträge
5.1PC an 5.1Anlage mit Funk?
taskkill am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  2 Beiträge
Mikrofon am PC erzeugt Klackergeräusche
stefanstp am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  3 Beiträge
Mikrofon läuft nich an meiner Soundstorm-Karte
horo am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 68 )
  • Neuestes Mitgliedchriswel_
  • Gesamtzahl an Themen1.345.572
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.154