Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


USB Soundkarte (Alesis IO|2): Bei jedem Ton erscheint die Lautstärkeanzeige / Tonaussetzer

+A -A
Autor
Beitrag
noco
Inventar
#1 erstellt: 18. Jul 2010, 11:34
Hi,

ich habe eine externe Alesis IO|2 Soundkarte an mein Thinkpad T61 mit Win 7 x64 angeschlossen. Nun habe ich das Problem, dass bei jedem Windowston oder sobald ich z.B. ein Lied abspiele, die Lautstärkeanzeige von Lenovo erscheint. Wenn ich in Foobar bei der Ausgabe auf Kernel Streaming stelle, erscheint die Anzeige nicht, jedoch höre ich dann natürlich die Windowstöne und alles andere nicht mehr. Stelle ich das Ausgabegerät wieder auf die Notebooksoundkarte um, erscheint die Anzeige nicht mehr. Was mir nun noch aufgefallen ist, ist dass die Anzeige nur erscheint, wenn ein Ton (z.B. ein Windowston) kommt und gerade nichts anderes (z.B. Musik) läuft. Es scheint so, als würde das Notebook die Lautstärke der Soundkarte immer wieder neu anpassen oder ändern.

In diesem Zusammenhang ist es vielleicht noch interessant zu erwähnen, dass sich die Lautstärke der Soundkarte am Notebook unter Win 7 von Windows ändern lässt bzw. die Windows Lautstärke Einfluss auf die Soundausgabe hat. An meinem Desktop unter Win XP konnte man die Soundausgabe sogar muten und die Soundkarte wurde davon nicht beeinflusst.

Kennt jemand das Problem oder habt ihr Ideen, woher das kommen kann?

Ein weiteres Problem ist, dass die Musikwiedergabe von Foobar bei etwas Systemlast (z.B. Installation von Programmen) kurz aussetzt. Mit meinem wesentlich leistungsschwächeren Desktop hatte ich dieses Problem ebenfalls nicht.

Die Alesis Treiber habe ich am Windows XP PC nicht gebraucht, aber testweise hatte ich diese mal auf dem Notebook installiert. Gebracht hat es aber nichts. Oder muss danach noch irgendwas eingestellt werden?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte


Gruß,
Nico.


[Beitrag von noco am 18. Jul 2010, 11:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonaussetzer digitaler ausgang
ehorn am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  7 Beiträge
USB-Soundkarte
Simon am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  2 Beiträge
USB - Soundkarte
luckystrikerulz am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  3 Beiträge
usb soundkarte
Ali103 am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  3 Beiträge
USB-Soundkarte
N8-Saber am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  6 Beiträge
Brumm bei PC an HiFi-Anlage - Hilft eine USB-Soundkarte ?
globetrotter72 am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  7 Beiträge
Kein Ton mit USB Mikro
yurli am 29.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  3 Beiträge
HILFE: alesis multimix 8 usb
kwalay am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  2 Beiträge
USB-Soundkarte mit koaxausgang
BigSnoop am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  7 Beiträge
USB Soundkarte gesucht
dianoia am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedrevoun
  • Gesamtzahl an Themen1.345.664
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.518