USB Soundkarte (Alesis IO|2): Bei jedem Ton erscheint die Lautstärkeanzeige / Tonaussetzer

+A -A
Autor
Beitrag
noco
Inventar
#1 erstellt: 18. Jul 2010, 13:34
Hi,

ich habe eine externe Alesis IO|2 Soundkarte an mein Thinkpad T61 mit Win 7 x64 angeschlossen. Nun habe ich das Problem, dass bei jedem Windowston oder sobald ich z.B. ein Lied abspiele, die Lautstärkeanzeige von Lenovo erscheint. Wenn ich in Foobar bei der Ausgabe auf Kernel Streaming stelle, erscheint die Anzeige nicht, jedoch höre ich dann natürlich die Windowstöne und alles andere nicht mehr. Stelle ich das Ausgabegerät wieder auf die Notebooksoundkarte um, erscheint die Anzeige nicht mehr. Was mir nun noch aufgefallen ist, ist dass die Anzeige nur erscheint, wenn ein Ton (z.B. ein Windowston) kommt und gerade nichts anderes (z.B. Musik) läuft. Es scheint so, als würde das Notebook die Lautstärke der Soundkarte immer wieder neu anpassen oder ändern.

In diesem Zusammenhang ist es vielleicht noch interessant zu erwähnen, dass sich die Lautstärke der Soundkarte am Notebook unter Win 7 von Windows ändern lässt bzw. die Windows Lautstärke Einfluss auf die Soundausgabe hat. An meinem Desktop unter Win XP konnte man die Soundausgabe sogar muten und die Soundkarte wurde davon nicht beeinflusst.

Kennt jemand das Problem oder habt ihr Ideen, woher das kommen kann?

Ein weiteres Problem ist, dass die Musikwiedergabe von Foobar bei etwas Systemlast (z.B. Installation von Programmen) kurz aussetzt. Mit meinem wesentlich leistungsschwächeren Desktop hatte ich dieses Problem ebenfalls nicht.

Die Alesis Treiber habe ich am Windows XP PC nicht gebraucht, aber testweise hatte ich diese mal auf dem Notebook installiert. Gebracht hat es aber nichts. Oder muss danach noch irgendwas eingestellt werden?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte


Gruß,
Nico.


[Beitrag von noco am 18. Jul 2010, 13:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE: alesis multimix 8 usb
kwalay am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  2 Beiträge
Tonaussetzer digitaler ausgang
ehorn am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  7 Beiträge
Audiophile USB Soundkarte für Stereo gesucht, max. 200?
kilianwin am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  7 Beiträge
USB-Soundkarte
Simon am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  2 Beiträge
Kein Ton mit USB Mikro
yurli am 29.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  3 Beiträge
USB - Soundkarte
luckystrikerulz am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  3 Beiträge
usb soundkarte
Ali103 am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  3 Beiträge
USB-Soundkarte
N8-Saber am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  6 Beiträge
USB-Soundkarte
234j80 am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  9 Beiträge
USB-Soundkarte
Andrace am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen