Realtek HD Audiomanager Win 7 /Anschlüsse?

+A -A
Autor
Beitrag
SteveBell
Neuling
#1 erstellt: 29. Jul 2010, 17:54
Hallo,

Habe Win 7 64 Bit seit neuestem und nun ein Problem, habe hinten an der Onboardsoundkarte (Abit I-N73H Mainboard) 6 Anschlüsse unter XP konnte ich diese Problemlos mit dem Realtek Audiomanager verwalten wie ich wollte, es wurde ein Stecke eingesteckt, dann ka ein popup indem ich gefragt wurde was für nen Anschluss das ist und dann einfach wählen und fertig.

Unter Win7 funzt das irgendwie nicht, er sagt mir zwar wenn ich was ein und ausstecke, aber leider keine Option mehr zu wählen was es ist.

Möchte nen headset und normale PC Boxen anschlissen aber nur ein Anschluss funzt als line out, die anderen gelten als lautsprecher hinten oder seitenlautsprecher und werden somit im normalen Betrieb nie angesteuert.

Bin leider scheinbar zu doof den Fehler selbst zu finden
Zudem geht mein Sound im Firefox auch gerade mal wieder net

Kann mir jemand helfen die richtigen Soundeinstellungen zu bekommen?

Treiber sind aktuell.

Schonmal Danke,

mfg Steve
murm3ltier
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jul 2010, 17:54
Hi,
In der Taskleiste findest du das Lautsprechersymbol des Realtek Audio-Managers oder? (Nicht der weiße für die Windows Lautstärkeregelung).

Wenn nicht dann solltest du das auch in der Systemsteuerung finden.

Wenn du das öffnest hast du auf der rechten Seite die Anschlüsse angezeigt.

Da bekommst du mit nem Rechtsklick auf den gewünschten (analogen) Ausgang das Menü:

Anschluss-Neuverarbeitung
Audiogeräteinstellungen

Da gehst du auf Anschluss-Neuverarbeitung.
Hier kannst du dann den Anschluss selbst definieren.

Ganz unten hast du noch die Option "Automatischen Popup-Dialog nach dem Einstecken des Gerätes aktivieren".

Darüber solltest du dann beim Einstecken auch eine Auswahl bekommen.

Gruß
SteveBell
Neuling
#3 erstellt: 31. Jul 2010, 19:02
Leider kann ich eben diese Auswahl nicht treffen.

Bei mir kommt NUR die Option "Audiogeräteinstellungen"

und NICHT die Option "Anschluss-Neuverarbeitung"

mir werden 6 analoge Anschlüsse hinten gezeigt und 2 digitale vorn, bei den digitalen kommt auch die Option "Anschluss-Neuverarbeitung" jedoch sind diese digitalen Anschlüsse nicht existent, denn ich habe blos die 6 Anschlüsse hinten

Mfg Steve
murm3ltier
Stammgast
#4 erstellt: 31. Jul 2010, 19:47
Hmm,
Bei mir ist das auch nur auswählbar, wenn etwas angeschlossen ist.
Kannste ja nochmal testen.

Andere Möglichkeit: Über den analogen Anschlüssen ist rechts oben noch so ein Ordnersymbol. Wenn man da draufklickt kann man auswählen:
"Automatischen Popup-Dialog nach dem Einstecken des Gerätes aktivieren"

Das kannste ja mal aktivieren wenn es geht und dann nochmal die Geräte neu anstöpseln. Vll kommt dann ja das Auswahlfenster...

Ansonsten kann ich dir auch nicht weiter helfen.

Viel Erfolg
SteveBell
Neuling
#5 erstellt: 02. Aug 2010, 18:54
Leider ist es das auch nicht gewesen

Kann nach wie vor nix auswählen

Dennoch danke
iKai92
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Sep 2010, 11:29
Hallo ich hab genau das selbe Problem. Je nachdem wie man die Hacken bei dem Ordner und der Erweiterten Einstellung setzt verschwinden bei mir sogar die Lautsprecher und dann sind nur noch die Digitalen da...
Er zeigt die vorderen Buchsen an als ob sie eingesteckt wären, was sie aber nicht sind!! :-(

Wenn ich in der Systemsteuerung dann nachgucke sehe ich wie der Pegel über die analogen anschlüsse kommt jedoch kommt nichts raus. Ich kann auch die hinteren Ausgänge nicht konfigurieren. die sind alle ausgegraut obwohl ich da einen Stecker drin hab!

gruß

Ich lad heute nachnmittag mal ein Bild mit hoch!
Karnivour
Stammgast
#7 erstellt: 02. Sep 2010, 11:37
hast du vielleicht ausvershen den autodetect ausgeschaltet? Da gibts nen haken in den optionen, ob er eingesteckte geräte automatisch erkennen soll.
iKai92
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Sep 2010, 17:55
Ne der ist schon Aktiviert!
,
so siehts aus

http://s3.directupload.net/file/d/2270/mmdekwzw_jpg.htm
iKai92
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Sep 2010, 17:57
und wenn ich die Frontanschlusserkennung deaktiviere seh ich nur noch digital output/input
Karnivour
Stammgast
#10 erstellt: 03. Sep 2010, 08:29
hast du die front und rear anschlüsse als getrennte kanäle aktiviert? Oder wird hinten stumm geschaltet wenn du nen headset reinsteckst?
iKai92
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Sep 2010, 17:47
wenn ich das so anschalte das die beiden eingänge vorne und hinten funktionieren verschwindet der lautsprecher und jetzt steht da HD audio 2nd output
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
surroundsimlulation für kh im realtek hd audiomanager
Septimus am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  5 Beiträge
Sound unter Win 7
Mr.Knister am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  5 Beiträge
Win 7 - Audio Problem
Funkiest am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  8 Beiträge
5.1 Surround unter Win 7
DjR0b am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  2 Beiträge
realtek hd audio dts fähig ?
internetonkel am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  5 Beiträge
Problem Soundblaster Win 7/ KX Treiber
enjay am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  3 Beiträge
Audiotrak Prodigy Hifi Win 7 driver problem
D@nm@rk am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  3 Beiträge
Soundkarte gesucht (Win 7 64-Bit)
no_cry am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Audiotrak Prodigy HD2 + WIN 7 + ASIO ?
lukinoway am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  22 Beiträge
Win 7 Unterbrechungen bei 32kbit/s-mp3s?
Razzmatazz0r am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.035
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.427

Hersteller in diesem Thread Widget schließen