Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Asus Xonar DX - Die richtige Karte für mein Vorhaben?

+A -A
Autor
Beitrag
ftpfreezer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Aug 2010, 22:01
Moin Leute,

ich habe besagte Xonar DX in meinem Rechner und möchte demnächst einkaufen gehen und mir einen Receiver + 5.1 Set holen.

Außerdem sollen (evtl) noch zwei Standboxen für die Stereowiedergabe angeschafft werden.

Die Soundkarte würde ich zu diesem Zwecke über Toslink mit dem Receiver verbinden. In einigen Beiträgen hier habe ich bereits gelesen, dass ich wohl bei Spielen Probleme mit EAX bekommen könnte.
Da ich aber überwiegend Musik höre und ab und zu einen Film (Bluray) anschaue, wäre mir eine gute Stereowiedergabe + Raumklang wichtiger, als EAX in Spielen.

Reicht dazu die DX aus, oder könnte es da Probleme geben?
rocksolid84
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 28. Aug 2010, 22:27
Hi,

dein Vorhaben sollte mit deiner Karte ohne Probleme umzusetzen sein.
Das Problem mit dem EAX kommt daher, dass nur Soundkarten von Creative Labs (oder Karten mit deren X-Fi Chip) dieses unterstützen. Ich kann dich aber beruhigen, die Anzahl an Spielen mit EAX-Unterstützung ist überschaubar. Titel wie Bad Company 2, Modern Warfare 2, GTA 4, WoW, u.v.m. laufen bei mir (Xonar D2 PM mit AVR und 5.1 System) hervorragend auf Dolby Digital Live.

Zum Filme schauen und Musik hören stellst du dann in Windwos eh auf SPDIF-Ausgabe um, d.h. das Signal wird nur über den Digitalausgang durchgeschliffen und die Verarbeitung übernimmt dein AVR. Das kann zur Not auch jeder einigermaßen neue Onboard-Soundchip.

Gruß,
rocksolid
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Suche] Lautsprecher für Asus Xonar DX
Davidb86 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  6 Beiträge
ASUS Xonar DX Optical Out Problem
slidaniel am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  5 Beiträge
Kein 5.1 Analogsound Asus Xonar DX
HackyVara am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  3 Beiträge
Asus Xonar DX - Dolby Digital
eintag am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  2 Beiträge
Asus Xonar
Tezzor am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  4 Beiträge
Asus Xonar DX - Flexbass über Toslink?
MrMister7 am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  5 Beiträge
iTunes Problem mit der Asus Xonar DX
the_arsonist am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
Asus Xonar Essence ST/STX
Bemi92 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  4 Beiträge
Asus Xonar DS
Zodac am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  3 Beiträge
Asus Xonar D1
cOnt4ct am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied/MG/
  • Gesamtzahl an Themen1.345.192
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.760