Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kein Ton mit 5.1 und PC

+A -A
Autor
Beitrag
Rotstift
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Nov 2010, 17:26
Hey,
Ich habe mir gerade en neues 5.1 für den PC gekauft und wollte dies auch gleich ausprobieren. Leider spielt sie kein Sound.

Ich habe folgende Onboardsoundkarte:
http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=f1GlsGY5edO0vlwm

Diese hat auf anschlüsse für Sub, Rear und Front lautsprecher.
Also habe ich die 3 Stecker dort hereingestellt.
Leider bekomme ich aber keinen Sound bsp.: Itunes, WMP, Internet usw.
Wenn ich in das Konfigurationsprogramm also in den Realtek Treiber gehe und dort die einzelnen Boxen anklicke, erklingt ein Sound aus der angeklickten Box.

Wie kann ich alle Boxen in 5.1 aktivieren und auch Sound daraus bekommen?
Folgende Soundeinstellung in Windows 7:
PaddyMu
Stammgast
#2 erstellt: 25. Nov 2010, 18:14
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du die (analogen) Klinkeanschlüsse benutzt. Windows benutzt aber bei dir als Standartausgabegerät den digitalen Port. Mach mal n rechtsklick auf Lautsprecher und wähle da 'als standartgerät festlegen' und 'als standartkommunikationsgerät festlegen'. dann sollte es gehn.
Lg
Rotstift
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Nov 2010, 18:26
Es kommt aber nur aus der Centerbox ein Ton. Aus den hinteren und vorderen Lautsprechern kommt kein Ton
PaddyMu
Stammgast
#4 erstellt: 25. Nov 2010, 20:54
Kam der vorher auch schon raus, also ohne die Einstellungen die ich dir gesagt hab?
Lg
Rotstift
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Nov 2010, 14:23
ja, aber nur im Treiberprogramm als Testsound
Cityhai_LG
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Dez 2010, 11:52
Hallo Ihr lieben,

ich habe ein ähnliches Problem.

Habe mir vor kurzem die Speedlink Stage SL 8871 gekauft, da ich nur einen optischen Ausgang brauchte. Unter Vista auch alles prima funktioniert.

Habe den PC jetzt auf Windows 7 64 Bit umgestellt, treiber gezogen, nur funtkioniert jetzt leider der optische Ausgang nicht mehr :(.

Hatte das schon mal jemand? Die optischen Kabel haben auch alle kein Rotes Licht mehr, also kommt kein Signal raus.

Analog ton funktioniert noch, kann ich aber nicht als 5.1 Signal an den Reciever anschließen :(.

Jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?

Danke und Liebe Grüße
Daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Warum kein 5.1 Ton
Meister_Oek am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  5 Beiträge
PC an 5.1 Anlage - kein Ton rechts
Zimmerman84 am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  4 Beiträge
Kein Ton
BLUE-HEAVEN am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  3 Beiträge
Kein Ton bei PC-Lautsprecher
Holti am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  3 Beiträge
Kein 5.1 vom PC
philip_t am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  4 Beiträge
Kein Ton Soundkarte mit Heimkinoanlage optisch verbunden
joey3tann am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  3 Beiträge
Laptop via HDMI mit TV, kein Ton
Gorellino am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  4 Beiträge
PC > A/V Receiver - Kein Ton!
alegra97 am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  31 Beiträge
Kein DTS Ton über HDMI (PC/TV)
vantage221 am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  2 Beiträge
PC -> HDMI -> AV Receiver = Kein Ton
Pellux am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedserge1857
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.439