PC-Netzwerk-Hifianlage reduziert, aber wie genau?

+A -A
Autor
Beitrag
Uli_40
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2011, 00:52
Guten Tag in die Runde,

ich möchte folgendes realisieren:

MP3s (hohe Qualität) per Windows 7 Mediaplayer (Notebook) im Hauseigenen Netz von diversen Netzlaufwerken auswählen --> soweit alles fertig (Bibliothek ist erstellt).

Nun die Anbindung an die Hifi-Anlage:
Kabel scheidet aus (will ja mobil bleiben und nicht verkabelt herumlaufen, außerdem zu weit weg und - habe es Spaßes halber mal probiert: Brummgeräusch)

Meine erste Idee war Logitech Squeezebox, habe etwas herumgelesen und bin zu dem Schluss gekommen: viel zu overeducated: schließlich habe ich den Mediaplayer von Windows ja mit allem, was ich will: dort kann ich meine Wiedergabeliste erstellen, die Alben sind da, warum also alles nochmal auf die Box herüberholen und trallala machen?

Zweite Idee: Eine Multimedia-Festplatte à la Trekstor TV.
Auch hier: eigentlich viel zu viel, ich brauch kein TV, will nicht noch eine überflüssige Fernbedienung, 1000 Features, die ich nicht brauche, nicht verstehe und über die HIFI-Qualität der Soundwiedergabe ist nix herauszubekommen.


Daher nun hier die Frage an die Experten:
--> es muss im LAN eingebunden werden können,
--> es muss über Windows 7 (Mediaplayer)als Netzwerk-Mediengerät ansteuerbar sein,
--> es muss gute (!) Qualität an den Hifi-Verstärker per Chinch-Kabel abliefern

und es braucht sonst nix können.

(Es ist auch überhaupt kein Problem, dass die verschiedenen Rechner in der Wohnung laufen müssen, denn das tun sie sowieso)


Was gibt es da? Was empfehlt Ihr?
Oder bin ich zu alt geworden für das?

Freue mich über alle Vorschläge und sage erst einmal ganz herzlichen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifianlage an PC anschließen
Hifi-Boss am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  3 Beiträge
PC @ Hifianlage optimieren
Sir.J.P.M4s0n am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  13 Beiträge
Syntetische" Knaksen" PC>analog >Hifianlage
*Martin59* am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  5 Beiträge
MP3 an Hifianlage abspielen?
pongi am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  9 Beiträge
PC+DAC vs. Netzwerk-Player
Leon_di_San_Marco am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  37 Beiträge
Netzwerk-Player vs PC Streaming
wilson05 am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  3 Beiträge
Netzwerk Receiver
Blackadder01 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  3 Beiträge
Wie genau liest ein PC-Laufwerk?
mfcam am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  23 Beiträge
Netzwerk
Ewaldinho am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  3 Beiträge
DVD über Netzwerk (PC->TV) möglich?
LEDistOK am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.278 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedAndre1909
  • Gesamtzahl an Themen1.409.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.841.724

Hersteller in diesem Thread Widget schließen