Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Subwoofer Brummt?

+A -A
Autor
Beitrag
dabozzcrg
Neuling
#1 erstellt: 18. Mrz 2011, 19:01
Hallihallo,

hab schon einige Artikel gelesen aber irgendwie passt nichts auf mein Problem, ich hoffe ich bin mit dem Artikel in der richtigen Kategorie.

Also ich will meinen Laptop über Klinke/Chinch an meine Anlage anschließen. Klappt auch bis auf das Subwoofer-Brummen (Magnat 730a) auch alles gut, die passiven Ls brummen nicht bzw. vielleicht höre ich es nicht, dass sie brummen. Der Subwoofer brummt nur, wenn ich den Klinkenstecker in den Laptop stecke, wenn ich meinen Ipod ranhänge brummt der Sub nicht.

Die ganzen "Steckdosentricks" gleiche/verschiedne/Laptop nur auf Batterie etc. hab ich schon ausprobiert. Die Radioantenne des Receivers hab ich auch schon ohne Veränderung an- und abgesteckt und an einer externen Soundkarte tritt das Problem auch auf.

Ich weiß nicht ob die Information wichtig ist, wenn ich den Sub mit nem Y-Kabel verbinde brummt er nicht, jedoch kann ich mit dem jetzigen Receiver nur die Hochpegeleingänge verwenden, an denen das Brummen auftritt.

Ich denke es müsste irgendwas mit meinem Laptop (Dell XPS L501X) zu tun haben da die Anlage mit meinem Ipod ohne Brummen funktioniert.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

MfG
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 20. Mrz 2011, 21:41
Entweder schaltest du einen NF-Übertrager (Ground-Loop-Isolator) zwischen Laptop und Receiver oder zwischen Receiver und Subwoofer.

Oft wird der GL-205 verwendet. Ich kann dir allerdings nichts über die Qualität von dem Teil sagen, da ich bisher noch keinen Ground-Loop-Isolator einsetzen musste.


Gruß

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brummen
Homa2k am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  5 Beiträge
Anlage brummt !! Mantelstromfilter hilft nicht !!
Nukry am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  35 Beiträge
Z 5500 brummt nur bei externer
DarkOverride am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  2 Beiträge
brummen !!!
rockbaby am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  9 Beiträge
Brummen in den Boxen
KangarooPimp am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  7 Beiträge
Boxen brummen, wenn.
Baxitus am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  3 Beiträge
Notebook Brummen
elDudereeno am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  9 Beiträge
Stereoanlage brummt
Barill am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  2 Beiträge
Laptop+Verstärker=Brummen
music3k am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  20 Beiträge
CD-Spieler+Laptop an Anlage=Brummen
54earthtest am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2004  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 14 )
  • Neuestes Mitglieddadadu
  • Gesamtzahl an Themen1.345.358
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.871