Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Anschluss Notebook per Kopfhörerausgang an Audio In Sony CMT-HX35R Minianlage

+A -A
Autor
Beitrag
zani
Stammgast
#1 erstellt: 26. Mrz 2011, 09:31
Hallo zusammen,

ich habe heute versucht den Kopfhörerausgang meines Notebooks mit dem Audio In meiner kleinen Sony Anlage (CMT-HX35R)mittels Klinke/Klinge-Kabel zu verbinden.

Leider kommt da kein Ton raus.

Kopfhörerausgang am Notebook funktioniert, Ton ist aktiviert, Lautstärke auch auf max.

Weiss jemand, woran das liegen könnte?



Eigentlich wollte ich das nur mal fix testen, ich dachte nicht dass es hier Probleme gibt :-( Mein Plan war meinen grossen Desktop (der hat eine "richtige" Soundkarte (um 40 Euro, also kein Profiding, aber auch kein Onboardgelumpe) später an die kleine Anlage zu hängen.


Vielen dank schonmal für die Hilfe!


Grüsse
zani
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#2 erstellt: 26. Mrz 2011, 09:34
Bei mir funktioniert das.
Sobald ich die Klinke einstecke schalten sich die Laptop Lautsprecher automatisch ab und der Ton geht über die Klinke an den Receiver....
Üblicherweise muß man da auch nichts an den Einstellungen ändern.
zani
Stammgast
#3 erstellt: 26. Mrz 2011, 09:39
DIe LaptopLS schalten sich auch ab, sobald ich das Kabel da einstecke. Quelle hab ich auch korrekt an der Anlage ausgewählt.
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#4 erstellt: 26. Mrz 2011, 11:28
Schließ mal einen Kopfhörer an,...ob an der Buchse überhaupt ein Signal anliegt.
zani
Stammgast
#5 erstellt: 26. Mrz 2011, 14:46
Kopfhörerausgang funktioniert (leider), hab ich im Ursprungspost schon geschrieben.
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#6 erstellt: 26. Mrz 2011, 14:53
Dann stimmt was mit deiner Sony Anlage nicht.
Das ist im Prinzip nichts anderes, als ob du einen CD Player oder ein Cassettendeck oä. anschließt.
Anschließen, richtigen Eingang wählen und Musik kommt.
An welchen Anschluss der Sony hast du denn den Laptop angeschlossen?
zani
Stammgast
#7 erstellt: 26. Mrz 2011, 15:08
Das Sonyteil hat nur einen, an der Vorderseite "Audio In". Ich werd mal gucken ob ich noch irgendein anderes Gerät finde, an dem ich testen kann, obs vielleicht an dem Klinke-Klinke-Kabel liegt. Spontan fällt mir aber keins ein hmmm
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#8 erstellt: 26. Mrz 2011, 15:14
Hat die Anlage keine Cinch Anschlüsse an der Rückseite?

dann Kabel mit Klinke 3,5mm (für den Laptop Anschluss) auf 2 x Cinch (für den Source Eingang der Sony)....sowas gibts für 2,95 in jedem M-Markt oder Saturn
zani
Stammgast
#9 erstellt: 26. Mrz 2011, 15:24
Nee, kein Chinch vorhanden.

Aber ich hab das Problem gefunden (es lag am Benuzer)..

DIe Anlage hat 4 Knöpfe für die verschiedenen Quellen, einer davon "DMPORT". Das ist aber nicht der Audioeinang, den muss man seperat aktivieren...


Danke trotzdem für Deine Hilfe :-)
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#10 erstellt: 26. Mrz 2011, 15:30
OK ..ich hab mir mal jetzt deine Anlage angeschaut

http://www.sony.de/p...eType=TechnicalSpecs

Die scheint wirklich nur diesen einen Anschluß für ein analoges externes Gerät zu haben.

Schau bitte nochmal in der BDA nach auf Seite 23

http://pdf.crse.com/manuals/4142633311.pdf

Anschluß von Audiokomponenten mit analogem Audiokabel
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#11 erstellt: 26. Mrz 2011, 15:31

zani schrieb:


Aber ich hab das Problem gefunden (es lag am Benuzer)..




Das ist in den allermeisten Fällen so
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Notebook an Reiceiver
woiffi am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  3 Beiträge
Anschluss der cmt-ep313 Anlage mit einem Laptop.
ih8sn0w am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  6 Beiträge
Notebook per Klinke>Cinch an Denon 1912
reci am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  2 Beiträge
Brummen beim Anschluss an Notebook
FooFan am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  8 Beiträge
Anschluss Notebook an Verstärker & Equalizer
MX-3-Tom am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  33 Beiträge
Rauschen in Verbindung mit Netzteil am Notebook
christian_hifi am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  24 Beiträge
Notebook an HDTV per HDMI
snes am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
TV-Anschluss an Notebook
RoCo am 01.11.2003  –  Letzte Antwort am 01.11.2003  –  5 Beiträge
Kopfhörerausgang - Signal verstärken?
bluebug99 am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  2 Beiträge
Externe Audio Interface für notebook
Six.Barrel.Shotgun am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sony

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedserge1857
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.442